Auf jeden fall... Was willst du haben dafür?
Beiträge von firebob
-
-
Mach ich moregn auf jeden fall. Aber vorsicht, der Zustand ist noch Katastrophal. Sie wird im Winter nachher wenn ich mehr Zeit habe wieder schön gemacht. Versprochen
-
Gestern bekam ich post vom KBA( Neue ABE bestellt) War natürlich nicht zuhaue! :roll: Hatte also nur die Blaue Karte im Kasten und musste warten bis ich heute Feierabend hatte. Ich also dem besagten Feierabend heftig entgegen gefiebert und dann nichts wie hin zur Post Brief abholen.
Ging mal richtig flott, kam sofort ran. Ich draußen gleich denn Brief aufgerissen und mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd :mrgreen:
So also Schein in der Tasche und jetzt Versicherungs- Futzi anrufen und fragen wegen Schild. Auch das klappt sofort. "Komm her ich hab noch eins hier, sonst bekomme ich erst nächste Woche vielleicht welche"
Solange wollte ich auf keine Fall warten. Also ab ins Auto Vollgas ins nächste Dorf, Kohle auf den Tisch gepackt und dann hielt ich es zum ersten mal in meinen Händen. Die Offizielle Genehmigung für den Betrieb auf der Strasse: Mein Kenzeichen!.
Gut also wieder rein ins Auto und ab zum Moped, Schild ran, Helm auf und Anschieben! (Kickstarter noch nicht vorhanden, LEIDER!) Hab dabei auch gleich festgestellt dass ich das Standgas noch einstellen muss.Mein Baby sprang auch sofort an und dann ist es passiert.................ich wurde süchtig!
Erste fahrt zur Tanke Kippen holen und dann weiter heizen zu meinem Schwager. Dem hatte ich schon voll Euphorie mit meiner Simme voll getextet und musste sie im zeigen. Das Resultat:
"Moped fahren ist voll GOIL"
Morgen früh geht’s damit ab zur Arbeit, die werden Bauklotze staunen.
Ach ich freu mich wie ein Stift! -
Von mir auch mein Beileid.
23 ist nun wirklich noch kein Alter..........................Bin 30 und hab 2 süße Kinder. Scheiße sowas.
-
Hier ist noch mehr Hilfestellung zufinden :wink:
http://www.oldtimer.profi.cc/bastele.html -
Ist aber trotzdem witzig. guter überraschungs efekt finde ich. Macht Spaß
-
http://www.deltaradio.de/delta/download…springboard.zip
hab immernoch Wasser im Auge :wink:
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Hier mal ein bischen was brauchbares zum nachlesen
http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/index.html
http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Ho…on/#Allgemeines
Ist ganz gut für das Algemein Wissen :wink:http://www.biegansky.de/schwalbe/index.html
Hat vielleicht viel mit Schwalbe zutun ist aber vom Technischer Seite ganz gutOder einfach Googln ! Hat mir bislang auch viel geholfen
-
Bin mir nicht sicher, denke das die die Schaltgabel oder die Schaltwelle ausgelutscht sind. Korrigiert mich wenns falsch war.
-
Hau mich bitte nicht, abre hast du das Distanzstück evtl. falsch eingelegt?
Auf dem Bild kanns du erkennen wie das bei mir ist. und wenn du die Spanner für Kette und Achse nicht verdreht hast müsste es damit weg sein.
[Blockierte Grafik: http://home.foni.net/~sternchen2002/Hinterrad.jpg] -
Hi Robin,
Also, bei meinem Rad wechsel hatte ich nur das prob das ich mich mit dem Elastikring ( die Löcher) ständig vertan habe. Zumal meine Simme noch keinen KM gelaufen istweiss ich leider nicht ob meine Gänge überhaupt rein gehen. Hab das einfach so gelassen. Deckel mit dem Kabel dran aufs Rad, Stellung des Elastering merken und dann rein damit.Fest halten und Bolzen durch.
Oder wo genau liegt dein Prob? wenn du dein Rad drauf kriegst ohne Gang ist doch ok :mrgreen:
-
Kann aber nicht sein. Auf dem Typenschild steht KR51 Bj. 1964
-
Hallo alle zusammen!
Habt ihr ne Ahnung wo ich Dichtungen bekommen kann für das Rücklicht
einer 64er Schwalbe. Mir sind die Dichtungen von Tacho und Rücklicht zerbröselt. Als ich mir ein neues Glas für Achtern geholt habe habe ich gehofft das da eine neue bei ist. Pustekuchen! Gesucht hab ich schon im www jedoch nur Tachos oder Rückgläser gefunden.Und warum sind die Lenker der 64er und 74er so verschieden. Habe nen neuen montiert und mußte feststellen das mein Blech in der Mitte des Lenkers jetzt um 2cm zu klein ist.
-
Also im Ori Grün hätte ichs auch besser gefunden. Ist aber geschmack sache Trotzdem hinterlässt sie einen GLÄNZENDEN Eindruck. Bin auf das Ende gespannt. :wink:
-
Hat geklappt
Hab das eben getestet mit neuer Kerze!Verbaut war eine von Bosch"W175 T2 02"! Nun ja der vergaser war wohl falsch eingestellt, Sie prang sofort an und drehte gleich richtig hoch......Stecker ziehen und heim schieben.morgen ist auch noch ein Tag :wink:
-
OK, das hab ich nun. Schwimmer ist neu mit Stift und Behälterdichtung.
Jetzt ein neues Rätsel: ist so OK wie ich es auf dem Bild gestrickt habe oder ist noch was Falsch?
[Blockierte Grafik: http://home.foni.net/~sternchen2002/Lufi.jpg] -
Also die Nadel flutscht. ich krieg nur den stift für den schwimmer nicht ab oder raus. weil der kommt jetzt neusowie behälter dichtung geht das nur mit gewalt oder mach ich dann noch mehr kaput?
-
[Blockierte Grafik: http://home.foni.net/~sternchen2002/03-08-06_22473.jpg]
Hab das mal fotoknipst
-
Ne, aus dem Schlauchanschluß nippel für den Luftansaugschlauch. Heißt wirklich so. Das ding sitz in Fahrtrichtung gesehen auf der Rechten seite nahe der Motorverschraubung
-
Tach auch?
Ich hab da mal ein Problem.....An meiner Schwalbe is dem Vorbesitzer der Motor in Flammen aufgegangen. Nicht so schlimm wie sich das anhört. Nur äusserlich sind einige Gummi teile versengelt.
Nun mein Prob
Wenn ich denn Benzinhan aufdrehe läuft das Bentäng aus dem Nippel vom Luft ansaugschlauch.---Schlauch dran und hoch binden läuft nix mehr raus ok, aber schlauch hängt nur runter wie auf dem bild der Explo Zeichnung dann fließt bei mir Sprit wie an der Tanksäule!
Desweiteren die Ganzen Teile für den LuFi: Ich habe mir jetzt Folgende Teile besorgt: Ansauggeräuschdämpfer, LuFipatrone, Spannbügel für selbige, Zwischenbehälter, Schelle groß und Klein Lufiabdeckung.
Zwischenbehälter mit grosser und Kleiner Klemm ist schon klar. in die grosse Öffnung passt die Patrone, Schelle dran und ist fest...aber was mache ich mit dem Rest? Einrahmen und Weg hängen mit dem Vermerk Sinloser Kauf?:roll: Ich werd noch Affich find keine vernümftigen Bilder die mir weiter helfen.