Beiträge von Starflake

    ist es auch nicht. sie sind auch schon alle draussen. es ging mir nur darum eine möglichst saubere methode zu wählen. ich hab nämlich keine

    Zitat

    benzin und öl getränkten garage

    sondern eine ordentliche werkstatt in der auch diverse polsterwaren von autos lagern. und die sollten möglichst nicht nach verbranntem öl stinken.

    die motorhälften hab ich auch ohne spezialwerkzeug ordentlich und schnell getrennt bekommen. nur wie bekomm ich die lager aus den sitzen bzw. von den wellen? heiss machen ist umständlich, da alles noch voller öl ist. kann ich mit nem gummihammer was falsch machen? wieviel kraft kann/darf ich aufwenden?

    ich finds ganz lustig, fahr damit auf autotreffen immer zum klo oder duschen.

    ein getriebe haben die nicht. nur ne fliehkraftkupplung. man gibts einfach nur gas. abgehen tun die wie sau. das ding was ich hab fährt auch gute 60. nur ist der wendekreis mieserabel; damit kann man eigentlich nur gradeaus fahren.

    der motor ist fast der gleiche wie bei grösseren modellflugzeugen. die halten eigentlich ganz gut. meiner schon über 2 jahre.

    aslo mir wurde hier im forum die 09er empfohlen. damit lief sie aber unrund und hat beim hochdrehen im teillast geruckelt. hab jetzt eine 10er drin.
    mit der nadel an sich kann man nichts tunen. ich schätze da gibts einfach verschiedene grössen, weil sich jeder vergaser anders verhält. in den 16n1-11 gehört jedanfalls die 10er. um so kleiner die zahl, um so fetter der teillastbereich.
    zu markierung haben die nadeln ringe eingeprägt. die 10er hat 2, die 09er einen.

    hab auch von 6v u auf 6v e umgebaut. alles was ich gebraucht hab war:

    - die 6v zündspule
    - die grundplatte
    - das polrad
    - den e-baustein
    - eine 35 watt birne

    das wars und läuft super plug&play! ich kenn das steuerteil nur als "elektronik baustein" oder eben thyristor. es kommt bei der s5X in den rechten seitenkasten, also zu luftfilter, da an dem steuerteil spannungen um die 400 v entstehen.

    tach!
    ich brauche dringend ein paar seitengepäckträger, bzw. eine firma die diese im programm hat (ihr kennt euch da ja besser aus und ich hab die woche keine zeit zum suchen). bei tkm sind sie z.z. nicht lieferbar. ich brauche dringend bis 22. 10 ein paar seitengepäckträger in neuem zustand!!!

    VIPER: studier im 7ten semseter informatik. so trocken ist es gar nicht. und nach dem grundstudium kann man eigentlich machen was man will 8)

    ich wünsche allen viel glück und kann euch folgende erfahrungen auf den weg geben: ein studium schafft man nie allein. also sucht euch eure leute mit denen ihr gut auskommt. verfallt nicht im ersten semester in faulheit weil die prüfungen in weiter ferne liegen. die ersten semseter sind meist zum aussieben und reduzieren der studentenzahl gedacht! und das wichtigste ist: ausgleich suchen, aber das dürfte bei diesen forumnutzern ja kein problem sein! und am we wird ordentlich gesoffen :mrgreen:

    tach!
    will einem bekannten für seine s53 ein paar seitengepäckträger kaufen. ich hab jetzt mal beim tkm geschaut, da gibts die im paar. allerdings nur für s51. beim simson-fahrzeuge-vertrieb gibts eigene teilenummern für die "fighter" und "beach racer".

    nun meine frage:
    passen die s51er seitengepäckträger an die s53 (93'er) ? wie und wo sind die da angebracht?

    betrüger gibts doch überall. siehe billigtuningchips. gab sogar mal kolbenrückzugsfedern, bypassreduzierungen und alles son schwachsinn. solange es trottel gibt kann da so ein *sarkasmus ein* freundlicher herr *sarkasmus aus* viel geld verdienen...

    ich nicht beides ans dauerplus machen (ich hoffe du hast wenigstens beides abgesichert). das heisst ja dein radio geht auch an wenn du gar keinen schlüssel steckst/drehst. das kann zur folge haben das wenn du das auto mal ne woche stehen hast die batterie leer sein kann, weil das radio ständig "wartet" ob dus anschaltest und das verbraucht strom, ähnlich wie beim fernseher den man nur mit der fernbedienung ausschaltest.
    wenn das radio in acc lief und in den anderen stellungen nicht, hat dein zündschalter ne macke, was bei vw öfter mal bei älteren modellen auftritt, da die kontakte verzundern. der zündschalter kostet ca. 10€

    senderspeicher ist dauerplus, das bedeutet: das sendespeicherkabel (sollte auch eine eigene sicherung haben) muss immer strom kriegen, am besten vom sicherungskasten holen. das normale pluskabel bekommt den strom vom zündschloss "acc", also erste stellung. masse ist ja logisch. dafür gibts bei vw über dem sicherungskasten eine lange steckleiste, wo noch viel platz ist.

    es geht um den 16n1-11 und mein teillast-stotter-problem. und zwar ist ja ein kanal gebohrt vom düsenstock der hauptdüse zu den (manchmal zugeklebten und dann nach unten geführten) ansaugtunnel. meine frage ist nun, wie stark muss man da durchpusten können? ich hab die zugeklebte variante und muss da schon ganz schön pressen, dass da was durchgeht. und sollte das nicht normal sein - wie bekomm ich den kanal gereinigt? nur druckluft? wasser mit druck?