Also ich arbeite vorn und hinten mit dem Fähnchen und wenn es einmal richtig gebogen ist hast du ewig Ruhe. Wenn die Bremse so langsam verschleißt musst du ja bloß den Kontaktstift etwas drehen. Dafür ist er ja ausermittig.
MfG
Beiträge von Suizidfreak
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Zitat von Elektromensch;2840774
Tuning kostet halt, aber man kann auch über 200 Euro ausgeben und in die Sch**** greifen.
Warum weiß man bei dir immer was du meinst. Achja weils überall nachzulesen ist

Glückwunsch zum erreichten TOP-Speed
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Mir hats beim Steckverbinder der Vape mal so einen einzelnen Kabelschuh aus dem Stecker gerüttelt das Verhalten war ähnlich und wie lang die Suche gedauert hat könnt ihr euch vorstellen

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Wird wohl was zwischen 100 und 150 Mikuni-Maß werden

LangTuning - Simsontuning und Ersatzteile
Düsentabelle Mikuni -
Laut Überschrift brauchst du es garnicht erst testen

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Hallo RZT,
Nach der Nacharbeitung, was zwar unnötig sein müsste aber ich bin kein Kind von Traurigkeit, lief er ab Halbgas sehr zufriedenstellen aber untenrum viel zu Fett und das Standgas war so eine Sache. Nach weiterer Abstimmung auf jedenfall fahrbar und dann bekam ich andere Probleme die ich mit einem anderen Gaser verifizieren wollte und deswegen ist derzeit der RVFK nicht in gebrauch aber schonmal reserviert für das nächste Projekt und danach werde ich mich nochmal hier verewigen.
Ja das ist schon einige Zeit her, nur wollte ich meine Erfahrungen diesem tollen Forum nicht vorenthalten.
Aber ich finde es gut das nunmehr darauf geachtet wird.
Glück auf -
Ich habe mit Sicherheit den einen von 1000 erwischt. Vielleicht sollte der auch eigentlich garnicht raus gehen. Naja was soll's, Pech gehabt!
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Hallo,
mein neuer RVFK20 war höchstens die Hälfte seines Geldes wert. Als er ankam stach sofort ein verschlossener Überlauf ins Auge, wohl Fertigungsreste die aber leicht entfernt werden konnten. Der Schwimmer stand nicht auf dem neuesten Update und das Loch über der Leerlaufdüse war vom Bearbeiten mit Material zugeschoben aber naja. Das Teil angebaut, beim anschließen waren schon die nächsten Mängel sichtbar. Der Schieber ließ sich eigentlich überhaupt nicht ziehen da ein mörder Grat am oberen Ende der Schieberbuchse dies verhinderte. Ich frag mich bis heute noch wie der Schieber überhaupt eingebracht wurde.
Weiter ging es mit dem Starterkolben, der auch aufgrund eines Grates in der Starterschieberkappe und im Vergasergehäuse rammel fest war.
Einige Dremelbetriebsminuten und viel Fluchen später ging dann alles leichtgängig, also wie gerade ausgepackt!
Karre angeworfen und siehe da...das Standgas war kalt mega hoch und warm teils unterwegs vom Bock gesprungen. Die Abstimmung kam zwar einer Geburt gleich aber...
Was gutes...Ansprechverhalten und ab Halbgas aufwärts eine gelungene kombination aus Stinooptik und Tuning!Da ich nichts anderes mehr zum testen rumliegen hatte und das Standgasding ja auch andere Gründe hätte haben können, da ich nichts unversucht ließ, hat ein neuer Mikuni VM-20 alle Probleme gelöst...schlagartig und von Abstimmen braucht man nicht reden...
das ist wie CS1.6 zocken, perfekt.Mal mein Eindruck aber das soll bitte nicht als Rumgeheule aufgefasst werden, sonst hätte ich mich anders ausgedrückt und nicht einfach LT das Geld fürs MIK-Komplettset rübergeschoben

Schönen Abend noch. -
Grüße,
der Mikuni ist genauso lang wie ein BVF, die Abweichung ist im mm-Bereich.
Etwas breiter ist er aber in der Höhe gibt es auch kaum Unterschied.
Ich hoffe das hilft. -
Hallo erstmal und willkommen im Forum.
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Wieviel willst du denn ausgeben und welche Motorcharakteristik strebst du denn an?
Bleibt das 4Ganggetriebe erhalten?Perfekt Polle

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mit gsf-Dyno aufgenommen, also ja. Wobei man lediglich nur auf den Kurvenverlauf Augenmerk legen kann.
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Um mal noch ein Vergleich mit dem extra-langen-Krümmer (rot) zum besten zu geben.
[ATTACH=CONFIG]10015[/ATTACH] -
Ein Schlitz genau hinter dem Schwingenträger mit einem Abweiser zur Steuerung der einströmenden Luft und das Schutzblech im Bereich der oberen Dämpferaufnahme etwas fachmännisch verhauen war auch so meime erste Idee.
Klingt bisschen komisch aber weest schu weeste
Ich hatte bloß gehofft das jemand schon eine filligranere Lösung parat hat.@ KackeSpäter äh HackePeter, Loch ist vorhanden und das mit dem Lüfter ist ne geile Idee für die andere Seite des Motors

Danke schonmal
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ZZP stimmt und Vergaser läuft noch zu Fett aber das wird bald geändert und ich dachte mir so das hier ja genügend freiberufliche Ingeneure vorhanden sind das es allgemein für das Problem schon Ansätze gibt.
Ob der Fächerkopf passt weiß ich nicht. -
Warum wollt ihr das Geld für eine Bearbeitung ausgeben die euch jetzt nicht so viele Vorteile bietet (90kg + Anhänger) anstatt ein bischen mehr zu investieren bzw. das Geld für die Kupplung umzuverlagern und den 60er Sport nehmen, 14er Ritzel drauf und das Ding zieht euch mehr Kisten Bier als ihr trinken könnt.
Ohne das man große Veränderungen am Moped machen muss.Ogwad
Hauptaugenmerk ist bei dir sicher der Auspuff aber du willst ja nicht schneller fahren und somit ist das doch gegessen. -
Das sind ja jetzt nicht so die brachialen Zylinder und meine Erfahrung sagt mir das dafür ne gut eingestellte Stino-Kupplung ausreicht + eingestelltem Getriebe.
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Hallo,
da ich seit geraumer Zeit eine Garnitur mit Doppelauslass und den damit verbundenen Steg in meiner Schwalbe spazieren fahre wirkt sich die schlechte Kühlung direkt, mitten hinter dem Schutzblech spürbar aus.
Also nach einer Lasstzeit muss man zwangsweise eine ruhige Phase einschieben.
Jetzt sind mir schon so einige Ideen gekommen wie ich an besagte Stelle mehr Fahrtwind bekomme die aber alle samt recht aufwändig und auffällig wären.
Nun meine Frage:
Gibt es denn schon funktionierende Umbauten oder gut realisierbare Ideen?mfg ich
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Versteh ich jetzt auch nicht so. Spitze ging der auch was über 80 aber die 8 stand auf jeden fall. Ist ja auch völlig egal ob nu +/-5kmh, der 60Sport ist sein Geld mehr als wert und das ist das Entscheidende. Letztendlich darf sich Kapsi bzw sein Kumpel entscheiden.
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Zitat von callecalle;2828972
Welche Übersetzung fahrt ihr denn?
Wie bei Ogwad lief der mit 15er Ritzel und S51 Primär...ebenfalls in der Schwalbe. Langzeittest mäßig kann ich leider nichts dazu sagen, da sich das Moped jetzt in anderen Händen befindet.
Aber hinzufügen kann ich noch das es auch zu 2. ganz gut lief, Bergnauf 55km/h.
Mit Anhänger kann man eh nicht fliegen und da könnte man auch noch einen Zahn runterritzeln. Preis/Leistung=Gut bis sehr gut