Schwalbe, Fahrtwindkühlung Auslassseitig

  • Hallo,
    da ich seit geraumer Zeit eine Garnitur mit Doppelauslass und den damit verbundenen Steg in meiner Schwalbe spazieren fahre wirkt sich die schlechte Kühlung direkt, mitten hinter dem Schutzblech spürbar aus.
    Also nach einer Lasstzeit muss man zwangsweise eine ruhige Phase einschieben.
    Jetzt sind mir schon so einige Ideen gekommen wie ich an besagte Stelle mehr Fahrtwind bekomme die aber alle samt recht aufwändig und auffällig wären.
    Nun meine Frage:
    Gibt es denn schon funktionierende Umbauten oder gut realisierbare Ideen?

    mfg ich

  • Ein Fächerkopf wäre ne Lösung weiß aber nicht ob es bei der Schwalbe reinpasst. Stimmt der ZZP und die Vergasereinstellung ?

    Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

    Simson fahren mehr sparen!

    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • ZZP stimmt und Vergaser läuft noch zu Fett aber das wird bald geändert und ich dachte mir so das hier ja genügend freiberufliche Ingeneure vorhanden sind das es allgemein für das Problem schon Ansätze gibt.
    Ob der Fächerkopf passt weiß ich nicht.

  • Ein Schlitz genau hinter dem Schwingenträger mit einem Abweiser zur Steuerung der einströmenden Luft und das Schutzblech im Bereich der oberen Dämpferaufnahme etwas fachmännisch verhauen war auch so meime erste Idee.
    Klingt bisschen komisch aber weest schu weeste :)
    Ich hatte bloß gehofft das jemand schon eine filligranere Lösung parat hat.

    @ KackeSpäter äh HackePeter, Loch ist vorhanden und das mit dem Lüfter ist ne geile Idee für die andere Seite des Motors ;)

    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!