Habe bei Lang gelesen dass man 1,4 vor OT einstellt. Kann mir vieleicht jemand sagen wie es am besten bei einem 60cm³ist.
Beiträge von Event83
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Schon tausend mal ausdiskutiert. Nimm doch mal die Suchfunktion.
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Feiner Guter. Hab das selbe Problem. Die AKF Zylinder sind nun mal richtig scheiße. Das kotzt mich auch übelst an
. Hab mir danach einen bei lang bestellt. Der geht einwandfrei ohne das lästige klappern. Viel schneller bist du aber mit dem auch nicht.
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Wenn es funkt und dann kommt die Sicherung, mußt du irgendwo nen kurzen haben. D.h. + kommt irgendwo mit - oder masse zusammen.
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Bei einer Orginalen wie du sie hast, würd ich sie auf jeden Fall drauf machen. Das gehört nun mal dazu. Ist es auch eine S51/B???
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Spielt eigentlich keine Rolle. Solange wie die Karre sauber läuft ist es doch egal!
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egonolsen1988: Bei dir muss sicher nur das Luft-Gemisch eingestellt werden.
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Darum ging es mir garnicht. Verstehe schon das man nicht immer alles erzählen kann. Das wär ja auch zuviel des guten
.
Ich Rede hier von der unfreundlichkeit wie manche Fragen man beantwortet werden. Man kann doch sachlich bleiben, auch wenn manche Sachen einfach nur nerven.
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Ja das ist ganz normal. Etz Stoßdämpfer nehmen. Passen auch rein und sind etwas härter.
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Nein, den choke mal ausbauen. Aussen am Vergaser, nicht die Düse. Schauen ob dieser durch ziehen des hebels gut rein und raus geht. Schauen ob der Gummi am Chokeende noch gut aussieht, falls er überhaupt dran ist.
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Muss Ben aber auch etwas Recht geben. Finde es auch nicht in Ordnung das man von manchen Leuten immer gleich vollgeheult wird, nur weil sie denken das sie was besseres sind. Jeder hat mal angefangen. Ich hoffe das gibt euch mal zu denken.
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Könnte auch am Zündkerzenstecker liegen. Kann sein das der bei höherer Drehzahl durchschlägt. Ganz einfach mal einen Schlüsselring als Zündkerzenstecker nehmen und dann probieren. War zumindestens bei mir mal das Problem.
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Mit der Zündkerze anders einstellen ist völliger unsinn. Kannst die karre auch wenn sie kalt ist mit choke anlatschen. Etwas Gas geben und mit einem Sturmfesten Feuerzeug das Abgas anzünden. Brennt 100%. Noch besser geht es wenn du mehr Öl in den Sprit mischen tust.
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Da kann ich die beruhigen. Kannst auch deinen Orginalen so einstellen wie es bei Lang beschrieben wird. Glaube aber eher das du ein Problem mit dem Choke hast. Dichtet dieser richtig ab?
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Oder dein choke bleibt ab und zumal hängen.
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Wird auch ausfürlich auf der Seite von Langtuning erklärt.
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Das seh ich aber anders. Würde deswegen aber niemals jemanden als dumm darstellen. Aber ich erklär es dir gern mal. Der Aluguss eines billig Exportzylinders ist viel schlechter thermisch leitend als der eines Orginalen. Er ist auch nicht so gut gegossen, deswegen gibt es auch Lufteinschlüsse, die für die thermisch leitfähigkeit bestimmt nicht fördernd sind, oder bist du da anderer Meinung.
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Hört sich so an als würde sie zuviel Sprit bekommen. Dadurch läuft sie dann besser wenn kein Lufi drin ist. Dichtet der choke auch 100% ab? Ansonsten kann es eigentlich nur am Luft-Gemisch liegen. So einstellen wie es Done beschrieben hat.
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Kommt darauf an wie man sie einfährt und wie er eingestellt ist.
Aber am besten ist immer noch ein Orginaler DDR. Das Problem bei den Exportzylinder ist das, da sie nicht so gut thermisch ableiten. Das heißt höhere Temperatur im inneren des Zylinders. Dadurch schmiert das öl nicht mehr optimal und dann rasseln halt die Ringe.
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@ Der Knecht: Einen speziellen Auspuff für 60cm³ gibt es glaube ich nicht. Hab zumindestens noch nix davon gehört. Lass mich aber gern beleeren!
@ Florian_mh: Würd nicht einen 50er aufboren lassen. Ein neuer 60er kostet auch bloß so um die 35€. Investierst du ca. 50€ hast du sogar einen 4 Kanaler. Der geht dann richtig ab.