Beiträge von JWSport

    Hallo Moped-Jugend,

    nach einigem Klärungsaufwand freuen wir uns, euch offiziell bekannt zu geben, dass das 5.internalionale 888-Minuten-Simson-Rennen wie gewohnt am 30.04.-01.05, jedoch an einem anderen Ort stattfindet. Der neue Schauplatz wird im Gewerbegebiet Bischofferode, ca. 3km von Großbodungen entfernt, sein.
    Nähere Infos, die aktuelle Ausschreibung, das Regelwerk und den Zeitplan findet Ihr ab sofort auf unserer Homepage: Home .Wir hoffen, ihr seid allewiederdabei.


    Bis dahin.Sport frei!!

    Danke für die Glückwünsche!

    Und danke an das LT-Team für diese perfekte Veranstaltung.
    Ohne dieses Event müsste man über den Winter viel länger ohne die ganzen Verrückten auskommen ;-).
    Es hat wieder mal riesigen Spaß gemacht!

    Hallo,habs spät gesehen aber hier noch mein Senf dazu.

    Ich find die K7 spitze,fahre sie in mehreren meiner Motoren und hab sie schon oft in Kundenmotoren verbaut und es gab noch nie Probleme damit.
    Was mir negativ aufgefallen ist das sie zu gut zupackt,deswegen hab ich von den 6 Federn 3 weggelassen und sie geht butterweich.
    Alle Fahrer in meinem 24h Team sowie im Team Redemann waren vorher nicht mit der Kupplung gefahren und waren sich nach der Veranstaltung einig:"nie wieder ohne"
    Bei den Revisionen konnte ich keinen Verschleiß feststellen außer an den Reibscheiben was ja normal ist wenn man die Kupplung richtig wörjen:sorry: lässt.

    Gruß,und Sport frei!

    Hallo. Nein diese Theorie ist nicht veraltet. Unsere Dämpfer sind aber nicht für diese Anlenkung abgestimmt und deswegen sollten sie nicht so montiert werden.
    Und noch ein kleiner Tipp: In diesen Buch (Geheimnisse der MX-Technik) stehen auch viele Sachen die Falsch bzw. halbwahr sind ! Ich hab deswegen schonmal Lehrgeld bezahlt.

    In diesem Sinn: Sport frei!

    Hallo.

    Das sind alles Firmenbezeichnungen, ähnlich wie bei LT die Bezeichnungen "Steuerzeiten, Sport, Max..... etc".
    Los gehts mit der Gruppe G (optimierter Zweikanal-Zylinder), gefolgt von Gruppe G+, welcher auch den MCD ersetzt.
    LRK sind Auspuffe und Zylinder, die speziell für das Langstreckenrennen in Kalbe entwickelt und als so gut befunden wurden, dass sie in unsere Produktpalette aufgenommen wurden. LRK bedeutet dabei in diesem Falle Long Race Kalbe. ;)

    Aber gut, dass Du es ansprichst - wir werden für die ganzen Bezeichnungen mal eine Übersicht einfügen. Danke! :)

    Hallo. Danke für das positive Feedback. :)
    Wir arbeiten momentan noch etwas an unserer Online-Präsenz, daher wird das Shopangebot, wie schon erwähnt, stetig erweitert. Auch auf der Hauptseite folgen demnächst noch einige Infos, Bilder und Wissenswertes.

    Im Übrigen könnt ihr jetzt auch mit PayPal bei uns bezahlen. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für sein Moped sucht..... ;)

    Motorsportliche Grüße!

    JWSport

    Guten Abend Simsonfreunde!


    Einige von Euch haben sicherlich irgendwann schon einmal von uns gehört. Für all jene, die uns noch nicht kennen oder etwas mehr erfahren wollen, möchten wir uns und unsere Homepage an dieser Stelle kurz vorstellen.

    Unsere Firma gibt es bereits seit 2006, jedoch beschäftige ich (Jeffrey Wiesner) mich schon seit 1997 mit Zweitakt-Tuning im Hobby-Bereich.
    Seit dieser Zeit habe ich bei motorsportlichen Wettbewerben auf Zweirädern wie Simson und Suzuki RM125 über Gespann auf Zabel, bis hin zur Rallye im Trabant einiges an Wissen und Erfahrungen gesammelt. Dabei wurden alle Fahrzeuge stets von mir selbst aufgebaut und getunt.

    Mittlerweile arbeiten wir zu zweit und seit kurzem ist nun auch unser Online-Shop verfügbar, in dem das Angebot stetig erweitert wird: Shop JWSport

    Heute liegt unser Augenmerk auf der Optimierung von Simson- Fahrwerken und Motoren für motorsportliche Zwecke, sei es für die Offroad-Bereich, die Rundstrecke, Sprint- oder Langstreckenrennen. Zu unserem Angebot gehört selbstverständlich auch die Überholung und Regenerierung von Simson-Zweirädern, egal ob getunt oder original.
    Wir sind stets um höchste Qualität und bestmögliche Verarbeitung, sowie Kundenbetreuung bemüht und arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unserer Produkte, daher bieten wir keine Massenware. Unsere Arbeiten erfolgen stets mit größter Sorgfalt und Präzision. Dabei werden natürlich nur die besten Teile verbaut, um Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit garantieren zu können. Qualität vor Quantität! Wer nicht bereit ist, den Preis für qualitativ hochwertige Komponenten zu Zahlen oder eventuelle Wartezeiten für speziell angefertigte Produkte in Kauf zu nehmen, ist bei uns falsch. Ebenso bekommt jeder, der uns um Rat fragt, eine ehrliche Antwort von jemandem, der bereits fünfzehn Jahre lang Lehrgeld bezahlt hat, egal, ob ihm diese Antwort gefällt oder nicht. Perfektion und Service, sowie sinnvoll zu Ende gedachte Projekte sind uns wichtiger, als eine volle Kasse. Ein effizient funktionierendes Fahrwerk oder ein gefundenes PS sind uns wichtiger, als der daraus entstandene Profit.

    Wir haben den Ehrgeiz, dass besonders die Kunden, die unsere Produkte für Renneinsätze kaufen, bestmöglich unterstützt und mit unserem Wissen, sowie allen gegebenen Mitteln versorgt werden, um zu gewinnen. Euer Erfolg ist unser größter Lohn.

    Was wir unseren Kunden bieten:
    - bestmöglichen Kundenservice
    - beste Erreichbarkeit, egal ob per E-Mail, Telefon oder vor Ort, auch außerhalb der Öffnungszeiten
    - ehrliche und faire Beratung
    - Hilfe bei Einstell- und Abstimmarbeiten
    - ausgezeichnete Arbeit
    - eigener Leistungsprüfstand
    - 15 Jahre Motorsporterfahrung
    - exklusive Produkte aus Kleinserie / Einzelanfertigung


    Natürlich hat der moderne Tuner von heute auch eine Facebook-Seite ;) : https://www.facebook.com/pages/JWSport/590759190967263

    Wir würden und freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut. :)

    Motorsportliche Grüße!

    JWSport