Vorstellung JWSport

• Guten Abend Simsonfreunde!

Einige von Euch haben sicherlich irgendwann schon einmal von uns gehört. Für all jene, die uns noch nicht kennen oder etwas mehr erfahren wollen, möchten wir uns und unsere Homepage an dieser Stelle kurz vorstellen.

Unsere Firma gibt es bereits seit 2006, jedoch beschäftige ich (Jeffrey Wiesner) mich schon seit 1997 mit Zweitakt-Tuning im Hobby-Bereich.
    Seit dieser Zeit habe ich bei motorsportlichen Wettbewerben auf Zweirädern wie Simson und Suzuki RM125 über Gespann auf Zabel, bis hin zur Rallye im Trabant einiges an Wissen und Erfahrungen gesammelt. Dabei wurden alle Fahrzeuge stets von mir selbst aufgebaut und getunt.

Mittlerweile arbeiten wir zu zweit und seit kurzem ist nun auch unser Online-Shop verfügbar, in dem das Angebot stetig erweitert wird: Shop JWSport

Heute liegt unser Augenmerk auf der Optimierung von Simson- Fahrwerken und Motoren für motorsportliche Zwecke, sei es für die Offroad-Bereich, die Rundstrecke, Sprint- oder Langstreckenrennen. Zu unserem Angebot gehört selbstverständlich auch die Überholung und Regenerierung von Simson-Zweirädern, egal ob getunt oder original.
    Wir sind stets um höchste Qualität und bestmögliche Verarbeitung, sowie Kundenbetreuung bemüht und arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unserer Produkte, daher bieten wir keine Massenware. Unsere Arbeiten erfolgen stets mit größter Sorgfalt und Präzision. Dabei werden natürlich nur die besten Teile verbaut, um Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit garantieren zu können. Qualität vor Quantität! Wer nicht bereit ist, den Preis für qualitativ hochwertige Komponenten zu Zahlen oder eventuelle Wartezeiten für speziell angefertigte Produkte in Kauf zu nehmen, ist bei uns falsch. Ebenso bekommt jeder, der uns um Rat fragt, eine ehrliche Antwort von jemandem, der bereits fünfzehn Jahre lang Lehrgeld bezahlt hat, egal, ob ihm diese Antwort gefällt oder nicht. Perfektion und Service, sowie sinnvoll zu Ende gedachte Projekte sind uns wichtiger, als eine volle Kasse. Ein effizient funktionierendes Fahrwerk oder ein gefundenes PS sind uns wichtiger, als der daraus entstandene Profit.

Wir haben den Ehrgeiz, dass besonders die Kunden, die unsere Produkte für Renneinsätze kaufen, bestmöglich unterstützt und mit unserem Wissen, sowie allen gegebenen Mitteln versorgt werden, um zu gewinnen. Euer Erfolg ist unser größter Lohn.

Was wir unseren Kunden bieten:
    - bestmöglichen Kundenservice
    - beste Erreichbarkeit, egal ob per E-Mail, Telefon oder vor Ort, auch außerhalb der Öffnungszeiten
    - ehrliche und faire Beratung
    - Hilfe bei Einstell- und Abstimmarbeiten
    - ausgezeichnete Arbeit
    - eigener Leistungsprüfstand
    - 15 Jahre Motorsporterfahrung
    - exklusive Produkte aus Kleinserie / Einzelanfertigung

Natürlich hat der moderne Tuner von heute auch eine Facebook-Seite ;) : https://www.facebook.com/pages/JWSport/590759190967263

Wir würden und freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut. :)

Motorsportliche Grüße!

JWSport

• Ich war der erste der im Shop bestellt hat und kann nur sagen dass ich äußerst zufrieden war, ging sehr fix und dafür dass ich der erste Onlinekunde war gabs auch noch nen Geschenk:-) Besten Dank nochmal dafür, war sicher nicht die letzte Bestellung:-)

MfG Markus

• Ich denke jeder der die Firma bzw. Jeffrey kennt wird nicht ein schlechtes Wort über seine Arbeit verlieren! Beste Qualität, absolut ebenbürtig den Marktführern in dem Gewerbe und dabei sogar noch einen Tick spezieller und kundenwunschorientierter denke ich ;)

• Ich glaube wenn mein Moped wieder fahrtüchtig ist, werfe ich das Ding in Defender, Sage ich Marcel und Patrick Bescheid und dann besuch ich Jeffrey mal und nebenbei können wir das den Brenner auf dem Prüfstand abstimmen.

MfG Rafael

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Ich finde die seite auch sehr gut. hab die schon gekannt bevor ich diesen beitrag gelesen hab und mir ist gleich aufgefallen,dass es nach seeeeehr guter qualität aussieht ,ich werde demnächst mal bei euch bestellen um meinen eindruck zu verstärken und ich denke ihr werdet mich nicht enttäuschen. ;)
    LG Jonas

Probieren geht über Studieren !! :D

• Hallo. Danke für das positive Feedback. :)
    Wir arbeiten momentan noch etwas an unserer Online-Präsenz, daher wird das Shopangebot, wie schon erwähnt, stetig erweitert. Auch auf der Hauptseite folgen demnächst noch einige Infos, Bilder und Wissenswertes.

Im Übrigen könnt ihr jetzt auch mit PayPal bei uns bezahlen. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für sein Moped sucht..... ;)

Motorsportliche Grüße!

JWSport

• Hallo.

Das sind alles Firmenbezeichnungen, ähnlich wie bei LT die Bezeichnungen "Steuerzeiten, Sport, Max..... etc".
    Los gehts mit der Gruppe G (optimierter Zweikanal-Zylinder), gefolgt von Gruppe G+, welcher auch den MCD ersetzt.
    LRK sind Auspuffe und Zylinder, die speziell für das Langstreckenrennen in Kalbe entwickelt und als so gut befunden wurden, dass sie in unsere Produktpalette aufgenommen wurden. LRK bedeutet dabei in diesem Falle Long Race Kalbe. ;)

Aber gut, dass Du es ansprichst - wir werden für die ganzen Bezeichnungen mal eine Übersicht einfügen. Danke! :)

• Hallo. Nein diese Theorie ist nicht veraltet. Unsere Dämpfer sind aber nicht für diese Anlenkung abgestimmt und deswegen sollten sie nicht so montiert werden.
    Und noch ein kleiner Tipp: In diesen Buch (Geheimnisse der MX-Technik) stehen auch viele Sachen die Falsch bzw. halbwahr sind ! Ich hab deswegen schonmal Lehrgeld bezahlt.

In diesem Sinn: Sport frei!

• Hab auch mal bestellt.
    Sehr netter und kompetenter Kontakt bei Facebook ( darüber habe ich auch bestellt).
    Bestellung war sehr schnell da. Alles tip top. Gerne Wieder! ;)

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Moin , moin ...

... will hier auch einmal meinen Senf dazugeben.
    Bei dem Betreiber dieser Einrichtung handelt es sich um das grösste Penibelchen , welches ich kenne.
    Alles muss immer bis zum letzten ausgereizt werden ( Funktion , Standfestigkeit , Qualität ), auch wenn das mal wieder Nachtschicht heisst.
    Oder besser Nachtschichten.
    Ein Beispiel dafür ist unser 60er Max , welchen wir bereits die 4. Saison im 888min Rennen , eingesetzt hatten.
    Wir haben im Rennen nie einen Motor wechseln müssen !!!
    Desweiteren wurde er in diversen Renntrainings und privaten Spinnereien eingesetzt und funktioniert !
    Die Tipps , die man hier kostenlos bekommt , basieren auf jahrelanger Erfahrung und
    sollten dankend angenommen werden ( eigene Erfahrung ).
    Reicht wirklich wenn einer Lehrgeld bezahlt :).

Achtung Werbung:
    Aktuell ist der 85 Gruppe G mein Lieblingsspielzeug für Wald und Wiese.
    Einfach unauffällig und sehr kraftvoll.
    Bei Interresse einfach mal eine Probefahrt verabreden.

Alles in allem ein Top Unternehmen incl. Prüfstand und einem kompetenten , aber hässlichem Chef .

• Hallo,

findet man irgendwo ein Foto, wo man mal sieht wie ihr das mit den Halterungen für die Offroad-Stoßdämpfer gelöst habt?

Die wären nämlich was für unser Crossprojekt für das 12h Simsoncross in Gumpelstadt.

Den hinteren Befestigungspunkt 150mm vor die Hinterachse bezieht sich auf eine Schwinge in Originalabmaßen? Vllt. wäre es da nicht schlecht die Länge ab Schwingebolzen anzugeben.

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

• Warum das? Dann wirkt ja bei einer 5cm längeren Kastenschwinge ein viel größerer Hebel, d.h. die Dämpfer wären dann weicher, als bei einer Serienschwinge..Von der Hinterachse ist schon richtig so. ;)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!