Man könnte auch lecker grillen
Posts by tacharo
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Kupplungsdeckel runter und Schaltmechanik kontrollieren.
Bei allem Respekt:
Wie soll ER da was beurteilen können?
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wo ist das Popcorn?
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Bilder sind Mist. Da gibt es zu jedem Teil zig Meinungen.
Und der User hat keine Ahnung wer das richtig beurteilen kann und wer einfach nur meint es beurteilen zu können
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Das kann man nur mit Sicherheit sagen wenn man den Zylinder selber in der Hand ,also begutachtet/vermessen hat.
Wenn der aber bisher gut lief,dann lass ihn dran. Optisch sieht es aber aus als wenn das Ringstoßspiel schon zu hoch ist. Ist aber mit Bildern schlecht zu beurteilen
Getriebe etc. ist in nem super Zustand
Aus Erfahrung behaupte ich, dass ein versierter Regger da einiges findet. Entscheidend sind nicht die Zähne (die sind in der Regel ok). Das Augenmerk sollte auf Mitnehmerbolzen und den entsprechenden Mitnehmerbohrungen der Losräder liegen. Kickerwelle außen verbogen? Kupplungsdruckfedern sind unter Garantie auch untermassig
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Hab das mit meinem Opa gemacht. Der hat früher ständig welche repariert aber er geht mit dem Zeug relativ rabiat um. Bin mir unsicher bei der Kurbelwelle ich will sie tauschen aber er meint die geht noch 😂
wie hat Opa den den auseinandergebaut?
Mit Schlägen auch die Wellen oder Lager?
Dann sicherlich auch bei der Kurbelwelle
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wenn du den Motor auf hast,dann bitte Kurbelwelle neu,die hat mit Sicherheit Höhenspiel am Pleuel.
ALLE Dichtungen,Lager und Simmerringe neu.
Und dann kommt nach das Begutachten und Beurteilen der Kupplung,des Zylinders und der Getriebeteile hinzu...
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Bei der Kurbelwelle sind die Simmerringe innenliegend. Da kommst du nicht ran.
Nur die beiden kleinen Simmerringe an den Dichtkappen sind wechselbar. Und der Wechsel dieses Simmerringes hilft dir nicht weiter
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? Wie hilft mir das weiter?
indem du schaust und vergleichst.
Dann hättest du genau das gesehen was andere nun geschrieben haben.
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schicke Bilder
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richtiges Bier kommt später?
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Hast du den Kupplungsdeckel verbaut?
Ist die Kontermutter beim Testen fest?
Drehst du beim Schalten am Polrad oder Ritzel/Hintzerrad?
Hat die Schaltwelle zu viel Spiel?
Ist der Sprengring drauf?
Sind Schaltungsteile von versch. Herstellern verbaut?
Das sind alles Dinge die immer und immer wieder hinterfragt werden.
Da kann man schon im Eingangsposting was zu schreiben. Dann ist es für andere im xten Einstellungsthread nicht mehr so nervig
In den neuen Beiträgen ist schon wieder der nächste Schaltthread...
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Benutz doch bitte mal die Suche,
Ich persönlich habe echt keine Lust immer wieder die gleichen Fragen zu stellen
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dann wechsel mal die 4 Federn
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Ich habe Wesoma selber gefragt, der Rahmen wurde nur für 50ccm original geprüft und so von der Dekra abgenommen
Machtja auch Sinn.
Gibt halt keine KR70
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halte ich für ein sehr sinniges Spezialwerkzeug
Kette lieber ein Glied zu lang als zu kurz
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Salat und Dortmunder Plörre.
Ist ja gruselig heute