Hat jemand schon den RZT 763 in einem KR51/1 verbaut?
Wäre prima wenn sich hier jemand mal meldet
Gruß
alina
Hat jemand schon den RZT 763 in einem KR51/1 verbaut?
Wäre prima wenn sich hier jemand mal meldet
Gruß
alina
Vielen Dank für den Tipp.
Werde es am WE versuchen
Guten Morgen,
sorry das ich mich bei meinem ersten Post gleich mit meinem "richtigen" Namen vorgestellt habe,
finde meinen Nick-Namen selber ein bisschen seltsam,..,.
Ich möchte nur eigentlich nur meine Erfahrung mit dem Zylinder weitergeben.
Vielleicht kann jemand damit was anfangen.
Frage: Ich suche eine größere Auspuffhalteschelle, damit ich den Daily Race mit einem längeren Krümmer
fahren kann.
Hat da einer einen Tipp für mich?
Gruß
alina/Jürgen
Hallo,
ich bin der Meinung der muss umgebaut werden.
Mit dem kurzen Krümmer kam der Motor erst bei zu hohen Drehzahlen in den Reso-Bereich.
Außerdem schlug der Ständer an den Auspuff an.
Hat jemand sonst noch Erfahrung mit einem Daily-Race D oder R an einem KR51/1.
Gruß
alina
Hallo,
anbei einige Bilder vom umgebauten Daily Race D.
Ich habe den Krümmer nicht mit dem Auspuff verschweißt wie Mr. E.
Man kann dadurch mit der Krümmerlänge variieren.
Der Mikuniumbau ist nicht zwingend notwendig da sehr aufwendig.
Der Luftfilterkasten muss raus und die Luftansaugung zum Vergaser muss vergrößert werden.
Die Schwalbe lief mit einem RVFK fast genauso gut.
Ich will den Daily Race R mit einem längeren Krümmer nochmal anbauen, bräuchte aber eine größere Auspuffhalteschelle.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Gruß
alina
Hallo,
das ist mein 1. Beitrag, bin eigentlich nur stiller Leser
Ich fahre seit einem Jahr den RZT 762 Zylinder in der KR51/1.
Luftfilter ist nach Selmer umgebaut, Vergaser ist ein Mikuni VM20, Auspuff ist der Daily Race D, jedoch umgebaut auf langen Krümmer.
Mit dem 15er Ritzel läuft das Ding etwa echte 83 km/h mit super Durchzug im 3. Gang ab 55km/h.
Macht sehr viel Spaß der Motor
Mit dem Daily Race (umgebaut) dreht der Motor zwar höher, jedoch fängt der Resobereich bei etwa 70km/h im dritten Gang an, Endgeschwindigkeit dann etwa 87km/h
Angenehmer fährt sich jedoch der Daily Race D.
Über Winter werde ich den den Zylinder zu RZT schicken zwecks Umbau auf RS763.
Wenn Bedarf ist kann ich Bilder vom Auspuff und vom Mikuniumbau reinstellen.
MFG
Jürgen