Beiträge von Osiris

    Hi Leute.
    Ich hab ne S51 1C1, also 12 Volt E-Zündung.
    Nun mein Problem.
    Das Mopped hat jetzt ca. 3 Monate gestanden(Winterschlaf) und nun wollte ich sie wieder für die Saison fertig machen.
    Also Batterie rein alles geschmiert usw., das übliche also.
    Nun kucke ich nach ob ein Zündfunke da ist und er kam auch schön.
    Also alles zusammen gebaut und 2mal getreten dann lief sie.
    Doch dann nach etwa 10 sekunden im standgas ging sie einfach aus und seit dem nicht wieder an.- sie hat keinen Zündfunken mehr.
    Habe Kerze,Stecker,Spule gewechselt. Anschlüsse überprüft finde aber keine Fehler. Es kommt kein Strom an der Zündspule an.
    Woran kann es liegen?- bin mit meinem Latein am Ende.

    hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFg

    Hi.
    Ich hab ein problem- will ne stino S51 von nem Bekannten wieder fit machen- kriege die aber nich zum laufen.
    Is ne S51 BJ 1990.

    Hab schon so ziemlich alles ausprobiert.
    -Vergaser mindestens schon 5 mal aufgeschraubt Schwimmer verstellt alles gereinigt und wieder angebaut
    - Zündung hin und her gestellt
    -neuen Sprit rein gemacht
    -mit und ohne Luftfiltergummi probiert
    -versucht anzurollen

    Zündfunke is da und kräftig

    Hab schon viele simmen gehabt aber sowas noch nie zumal die e-zündung zielich unanfälig ist und an der auch noch keiner dran war.

    ich weiß nix mehr

    wisst ihr noch was ich machen kann?

    so, ich hab den Zylinder selbst noch nachbearbeitet und den Vergaser noch etwas bearbeitet. Dann draufgebaut und probiert- siehe da er läuft.
    Hab jetzt 55 km runter und hab ihn auch nicht geschohnt- er läuft im 2. bis jetzt etwas über 50 und im dritten knappe 75 den 4. hab ich noch nicht ausgefahren. Was haltet ihr von den werten?

    so, ich habs gestern nun mit noch nem anderen Auspuff mit normalen Krümmer(also nich den 32er) aber trotzdem umgebaut probiert- dann hat er schon etwas mehr leistung.
    Ich hab auch statt dem ausgedrehten BVF nen Mikuni drangehangen und mit veschiedenen Düsenen probiert und versucht einzustelellen- es geht einfach nicht- ich krieg ihn nicht zum laufen
    Es ist auch oftmals so dass wenn man ihn auf Drehzahl mal bei Laune halten kann er auch immernoch ein paar Sekunden hochdreht auch wenn der Gashahn schon wieder zu gedreht wurde- beim Mikuni als auch BVF das selbe Phänomen.
    Ich versteh das nich.
    Standgas hält er überhaupt manchmal ein paar Sekunden,dann tourt er ab und geht aus- mit beiden vergasern,er geht auch sehr schlecht an und tümpelt immer nur so halb am verrecken und wenn man gas gibt geht er aus.
    Was kann das sein?

    Achso hab das Gummi zum Luftfilterkasten abgehabt und auch drangelassen- geht beides nich

    er hat gemeint nen umgebauten Auspuff also AOA oder mit Kegel!
    Ich hab heute Zündung eingestellt und bestimmt 3 Stunden probiert den vergaser vernünftig zum laufen zu kriegen- keine chance! Manchmal hält sie standgas dann mal wieder nicht-hat drehzahlschwankungen- geht schlecht an- alles läuft schlecht! is ein selbst ausgedrehter 19er BVF mit vergrößerter Einlassdüse auf 25, HD 90(bei 95 säuft er ab), 9er Nadel,neuer Düsenstock, verblompte Bohrung geöffnet, alles sauber!
    was kann das nnur sein-ich bin ratlos?
    MFG

    ich hab die zündung ja noch nich umgestellt,deswegen frag ich ja ob das soviel ausmacht!
    eins muss ich au noch sagen,ich hab als ich den tuningkrümmer geholt hab den auspuff etwas absägen müssen und er wurde zuvor schonmal gekürzt-ist also etwa 3-4 cm kürzer als original. Dazu habe ich noch den krümmer gekürzt um etwa 4 cm! kann es sein das das zuviel ist und sollte ich mir nen neuen auspuff und krümmer holen und dort nur normalen krümmer anbauen?

    habs mit ner 95er probiert da säuft der fast ab beim gasgeben, im standgas läuft er! Der Tuner hat gesagt 90-95er Hauptdüse verwenden! Warum ist der Krümmer leistungsschwächend? Habt bei dem Auspuff die 2 löcher gebohrt,die Engstelle beseitigt und krümmer gekürzt! was ist beim aoa2 noch anders? der Endurokrümmer lässt sich ja schlecht rumdrehen ohne ihn umzuschweißen!
    Ich hab angst beim einfahren zu hoch zu drehen aber ohne hohe Drehzahlen geht der Irgendwie gar nich. Wieviel soll ich einfahren?

    Hi Leute!
    Hab mir bei Stammbergertuning einen 60/ 4 Kanal machen lassen! Is heut morgen gekommen und hab ich gleich drauf gebaut

    Daten:
    60/4
    E-Zündung noch auf 1,8 v. OT
    umgebauter Enduroauspuff auf AOA mit Tuningkrümmer 32mm
    19er BVF Vergaser
    90er Hauptdüse
    Nadel ganz oben
    Luftfilter nach Langtuning umgebaut

    So hab ihn nun draufgemacht und grob eingestellt
    Standgas hält er gut und ich musste ein bisschen tüfteln bis er halbwegs lief

    Nun meine Frage:
    Ist das normal das der jetzt am Anfang so scheiße läuft?
    Also er hat überhaupt keine Kraft, ich muss immer ziemlich hochtourig anfahren und bergauf meist in ersten Schalten
    Leicht bergauf kaum Drehzahlsteigerung!
    Im ersten hat ich ihn schon ein paar mal kurz das er in den Resobereich kam und besser anzog aber da sind die Drehzahlen schon extrem hoch und das ist ja in den ersten paar kilometern eher nicht so gut!

    was meinste mit "list" wegnehmen?
    also ich weis nich- glaub ich bin zu dumm zum downloaden
    bei megaupload z.B. steht ja unten die Megabytezahl und der Name- wie kann man das aber laden? brauch ich dazu das Programm?

    Hallo,
    Ich hätte gerne mal gewusst wieviel Strom(Watt) die LIMA mit Schwunglichtelektronikzündung an welches Bauteil liefert(Baterie,Vorderlicht,Rücklicht,Hupe)!

    DANKE