Frage zum 60/4 mit Bildern!!!(seite 2)

• Hi Leute!
    Hab mir bei Stammbergertuning einen 60/ 4 Kanal machen lassen! Is heut morgen gekommen und hab ich gleich drauf gebaut

Daten:
    60/4
    E-Zündung noch auf 1,8 v. OT
    umgebauter Enduroauspuff auf AOA mit Tuningkrümmer 32mm
    19er BVF Vergaser
    90er Hauptdüse
    Nadel ganz oben
    Luftfilter nach Langtuning umgebaut

So hab ihn nun draufgemacht und grob eingestellt
    Standgas hält er gut und ich musste ein bisschen tüfteln bis er halbwegs lief

Nun meine Frage:
    Ist das normal das der jetzt am Anfang so scheiße läuft?
    Also er hat überhaupt keine Kraft, ich muss immer ziemlich hochtourig anfahren und bergauf meist in ersten Schalten
    Leicht bergauf kaum Drehzahlsteigerung!
    Im ersten hat ich ihn schon ein paar mal kurz das er in den Resobereich kam und besser anzog aber da sind die Drehzahlen schon extrem hoch und das ist ja in den ersten paar kilometern eher nicht so gut!

Fehlender Hubraum ist durch Mut zu ersetzen!!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind...
    ...und Mopeds die aus Japan sind!!!!!!!!

• Vernünftig Kraft bekommt der erst nach dem einfahren.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Evtl. Falschluft?
    Kerzenbild gechekt?

als die vollständige leistung entwickelt der zylinder erst nach em einfahren!

gruß

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• 1. Volle Leistung ist immer erst nach dem Einfahren da.
    2. Verbau einen Stinokrümmer, der 29er am AOA1 ist schlicht leistungschwächend.
    3. Evtl. zu AOA2 umkonstruieren
    4. ZZP auf 1,6mm stellen
    5. Hauptdüse auf jeden Fall größer wählen.

Was schlägt der gute Herr den für ein Setup vor ? Glaub kaum, dass es deins ist.

• habs mit ner 95er probiert da säuft der fast ab beim gasgeben, im standgas läuft er! Der Tuner hat gesagt 90-95er Hauptdüse verwenden! Warum ist der Krümmer leistungsschwächend? Habt bei dem Auspuff die 2 löcher gebohrt,die Engstelle beseitigt und krümmer gekürzt! was ist beim aoa2 noch anders? der Endurokrümmer lässt sich ja schlecht rumdrehen ohne ihn umzuschweißen!
    Ich hab angst beim einfahren zu hoch zu drehen aber ohne hohe Drehzahlen geht der Irgendwie gar nich. Wieviel soll ich einfahren?

• hab ich doch oben geschrieben- stammbertuning.
    macht das soviel aus die zündung von 1,8 auf 1,4 zu stellen? was bewirkt das genau und sollte man das in der einfahrzeit schon machen?

• biist du dir sicher das die zündung richtig eingestellt ist? hatte gestern auch erst wieder so nen fall.. denkste es is alles top weils mit stino50 läuft und baust nen 60er sz drauf und nix geht..

luffi hätte ich nur nach reich umgebaut wiels viel leiser ist und dicker krümmer ist murks!

was hast du für ne nadel im vergaser?

mfg

• ich hab die zündung ja noch nich umgestellt,deswegen frag ich ja ob das soviel ausmacht!
    eins muss ich au noch sagen,ich hab als ich den tuningkrümmer geholt hab den auspuff etwas absägen müssen und er wurde zuvor schonmal gekürzt-ist also etwa 3-4 cm kürzer als original. Dazu habe ich noch den krümmer gekürzt um etwa 4 cm! kann es sein das das zuviel ist und sollte ich mir nen neuen auspuff und krümmer holen und dort nur normalen krümmer anbauen?

• der richtige ZZP kann ALLES ausmachen... schlechte, oder gute Fahrleistungen... überhitzte Motoren... kann bis zum Klemmer führen ein falscher ZZP... also mal fix einstellen das Ding... die bubn.... ZZP einstellen gehört zum ABSTIMMEN dazu. ist also quasi PFLICHT!!!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich würde auch sagen das der AOA3 sozusagen "zuviel" ist dafür, versuchs doch mal mit nem AOA2!

Was hat denn der Herr Stammberger überhaupt angeben, was du fürn nen Auspuff verwenden sollst?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• er hat gemeint nen umgebauten Auspuff also AOA oder mit Kegel!
    Ich hab heute Zündung eingestellt und bestimmt 3 Stunden probiert den vergaser vernünftig zum laufen zu kriegen- keine chance! Manchmal hält sie standgas dann mal wieder nicht-hat drehzahlschwankungen- geht schlecht an- alles läuft schlecht! is ein selbst ausgedrehter 19er BVF mit vergrößerter Einlassdüse auf 25, HD 90(bei 95 säuft er ab), 9er Nadel,neuer Düsenstock, verblompte Bohrung geöffnet, alles sauber!
    was kann das nnur sein-ich bin ratlos?
    MFG

• ist alles schon geschehen

• mhh...mach ma denn luft schnuffi ab.....

teste dann ma.....

oda dein aufgedrehter vergaser is kacke......

nimm ma einen anderen..

mfg 8)

• Ich habe auch ein 60/4 und ich hab eine 80HD drin war passend dazu und der geht wie schwein

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• so, ich habs gestern nun mit noch nem anderen Auspuff mit normalen Krümmer(also nich den 32er) aber trotzdem umgebaut probiert- dann hat er schon etwas mehr leistung.
    Ich hab auch statt dem ausgedrehten BVF nen Mikuni drangehangen und mit veschiedenen Düsenen probiert und versucht einzustelellen- es geht einfach nicht- ich krieg ihn nicht zum laufen
    Es ist auch oftmals so dass wenn man ihn auf Drehzahl mal bei Laune halten kann er auch immernoch ein paar Sekunden hochdreht auch wenn der Gashahn schon wieder zu gedreht wurde- beim Mikuni als auch BVF das selbe Phänomen.
    Ich versteh das nich.
    Standgas hält er überhaupt manchmal ein paar Sekunden,dann tourt er ab und geht aus- mit beiden vergasern,er geht auch sehr schlecht an und tümpelt immer nur so halb am verrecken und wenn man gas gibt geht er aus.
    Was kann das sein?

Achso hab das Gummi zum Luftfilterkasten abgehabt und auch drangelassen- geht beides nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!