Das hör ich derzeit gerade
Beiträge von trabantino1993
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kommt die Tage, hab in der letzten Zeit nicht soo viel gemacht. Leider spuckt die Kleine ziemlich oben vom Kopf her und am Auspuff, keine Ahnung was sie hat. Kopf wurde ja plan geschliffen
Des weiteren läuft immer leicht Öl aus dem Kontrolldeckel an der Getriebeseite. Dichtung ist neu (schon die 2.), Deckel habe ich auf einer Glasscheibe mit 6000er Nassschleifpapier geplant, trotzdem undicht. Schrauben sind auch gleichmäßig angezogen. Einer aus der Umgebung da, der mal mit drüber schaut? Ebenfalls suche ich noch DRINGEND die beiden Motorbleche (großes und kleines Luftleitblech, mit Aufhängung für Kupplung und Bremse), OHNE ein Vermögen dafür auszugeben.PS: Ist es normal, das die Riffelblech-Fußbretter sich so dolle durchbiegen? oder sollten darunter noch Streben gezogen werden?
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will ich dir auch raten mein guter
Die Schwalbe braucht ne "Feinabstimmung" noch... und Luftfiltergedöns...
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du alter Angeber du
Ne, gefällt mir echt gut was du machst
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Frage: Kann mir einer ne rel genaue Skizze der Trittbretter Schwalbe machen? wäre echt klasse.
EDIT: Hat sich erledigt^^
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Danke für die Blumen bisher
[USER="75223"]Ostwind[/USER] Bilder kann ich dir gern machen, allerdings musste etwas improvisiert werden. Der gekaufte Kabelbaum hatte nicht immer die korrekten Farben und Längen gehabt.
[USER="59437"]Athlon[/USER] : Danke, Ist eine Pulverbeschichtung. Das Diagramm müsste ich mal bei Ifram anfragen, ob die Jungs eins dazu haben
Sonst wegen dem Ansaugtrakt, Puh, gute Frage. Ich dachte schon daran, das ich den Schlauch noch nach oben lasse aber unten in die Gummimuffe den Luffi einsetze. Damit wenigstens die Länge des Ansaugtraktes gleich bleibt. -
Hier mal paar Bilder, damit ihr nicht denkt, das nix voran geht
Hier noch das Video dazu:
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Soo, nach langer Abstinenz will ich hier mal wieder etwas zum besten geben
Leider musste ich nach einen Einbruch in meinen Garten meine gesamte "Werkstatt" in den heimischen Keller verlegen. Gottseidank sind die Einbrecher nicht in die Laube gekommen, trotzdem schei*e.
An sich steht die gute schon auf eigenen Beinen, das Herz hängt, fehlt nurnoch die Elektrik (ich hasse es, kabellängen und farben passen kaum zueinander). Als nächstes kommen neue Stoßdämpfer rein, Tank muss die Lasche oben angeschweißt werden (Schweißgerät ist schon in Planung, wird ein Güde SG120a Fülldrahtschweißgerät)
Dann sind es eig nurnoch kleinteile. Neuer Gasgriff, Kupplungs/ Bremshebel, Blinker (muss schauen, wo es die alten DDR-Blinkgläser gibt, die neuen haben allesamt keine E-Nummer), neuen Auspuff (komplett mit Krümmer) etc.Wer von den Teilen noch was rumliegen hat und verkaufen will, bitte meldung an mich
ansonsten, immer fleißig posten
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Nein, nur das lüfterrad ohne Abdeckung. Hast du noch eine rumliegen bei dir?
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So, die Teile kamen gerade an. Qualität guter Durchschnitt würd ich sagen. Nur die Tachowelle erscheint mir etwas kurz...[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/04/ff21756a3326a52e45f71585f0595ccc.jpg]
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Martin...
wenn du Bier trinkst, sag mal bescheid... steht nächstes mal welches oben bereit -
Soo, nun noch einige neuteile geordert wie Vergaser, Bowdenzüge, Schalter, Tachowelle, Bremslichtkontaktschraube, Schlösser, Sitzbankscharnier, Gummipuffer, etc.
In dem Atemzug kann ich den vorbildlichen Kontakt und guten Preise von Kultmopeds empfehlen. (eBay-Shop und webseite)echt super, auch sehr schneller versand.
Aprops... Maaaartin? hast du noch paar größere Hauptdüsen da?^^
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nee, nur den NVA Marschrucksack^^
wieso sollten mir die Gänge rausfallen??^^ -
Bald, derzeit hänge ich an der Elektrik und komm ni weiter. Außerdem fehlen noch einiges an teilen, vergaserteile (komplett alle düsen, düsenstock etc), Bowdenzüge, Blinker, H4-Einsatz, neue Reifen uvm
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Na, hat sich bei dir noch bissl was getan?
LG Steven -
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Es geht vorran!
Motor komplettiert, geschliffenen Kolben/zylindersatz, Montiert, Kettenset aufgesetzt. Nun fehlen noch die restlichen Kabel, neuer H4 Reflektor und das neue Zündschloss und mehr.
Kommentare sind übrigens gern gesehen
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Die überarbeitete Zylindergarnitur ist endlich wieder da
Großen Dank nochmal an Martin (ifram) und die Jungs von Adler-Tuning!
Leistung liegt jetzt bei etwa 5,0 - 5,5PS auf 50ccm
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die Kraft habe ich dann auch
ich muss aufs 13er ritzel gehen das ich ni "zu schnell" werde. sonst wären 75 bestimmt locker machbar
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nun, Adler-Tuning macht aus meinen 3,6PS 50ccm etwa 5,5-6PS 50ccm
ist aber der Zylinder von der Schwalbe