Jop, hab vorgestern diesbezüglich mit ihm telefoniert.
Hat mir auch sehr weitergeholfen, wenn auch nur mündlich bis jetzt :-D. Aber das meiste handwerkliche wird dann wohl gemacht von ihm. Wobei ich mir schlimmeres vorstellen kann als in nem ausgebuchsten MZ-Zylinder nen Fräser reinzuhalten. Ohne Buchse dürfte das ganz gut funktionieren mit der Bearbeitung. Aber wenn jemand mit mehr Ahnung und Erfahrung ohnehin schon An dem Zylinder arbeitet (Ausdrehen, neu Buchse besorgen. Zylinderkopf anpassen...) dann wäre es nur logisch die Kanäle gleich mitmachen zu lassen. Ich habe zwar sehr gute Fräser aber würde mich absolut nicht als Profi in dem Bereich bezeichnen. Auch wenn ich mit 15 schon ausgebuchst und gefräst hab mit Erfolg. Aber da ist auch schonmal n s51 zylinder im Ofen geschmolzen und ne Buchse zerstört worden durch Messfehler. Das möchte ich mir ungern leisten wenn ne Buchse extra angefertigt wird.
Ein Problem besteht aber weiterhin: welchen Kolben nehmen?!: es gibt einige mit 14mm und 16mm Kolbenbolzen. Aber bei 15mm wirds Eis dünn.
Momentan denke ich drüber nach den mit 14mm KoBo ausdrehen zu lassen. Muss natürlich super maßhaltig werden. (Durchmesser 61,5; 61,75 usw. bis 63,5. Wäre bis ca. 62mm noch ohne NeuBuchse machbar und ca 175ccm)
Am Ende müssen auch nicht wirklich groß über 20 ps herauskommen. Ist eher für nen Dailydriver gedacht.