Überströmer Kleben ?

• Hallo

Bin bei meinen 150/4 Kannal beim fräsen durch den Kühlkörper gebrochen. Nebenbei ist der ganze Kanal bisschen zu tief geworden müsste also aufgefüllt werden. Würdet ihr das zu schweißen lassen oder zu kleben ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von callecalle;2839957

Wird für `ne Emme sein...

Und recht hat er, ist fürn meine TS 150.

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Ich würd es kleben, ich persönlich ziehe das vor, bei Kanaltaschen etc.,da man nicht mit Verzug rechnen muß...

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Mit JB Weld bestimmt oder ?

• Ich nehm Flussigmetall, unter anderem von LiquiMoly.....habe damit gute Erfahrungen, andere schwören auf JB, wird sicher auch funktionieren.....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Hat jemand so eine Reparatur eigentlich schon mal ausgeführt ? Ist irgend was zu beachten beim verarbeiten von JB Weld ?

• Hallo

Die Flächen ordentlich anrauhen und entfetten.
    Dann hält das Zeug super.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• halt das auch an Graugus ? muss im Prinzip den ganzen Überströmer neu Formen sind vllt 2mm die ich im Graugus wider formen muss. Entfetten am besten mit Bremsen Reiniger oder ?

• Ok dann steht den ja nichts mehr im Weg, danke für die Hilfe

• Zum entfetten geht auch Aceton gut.
    Für bessere Stabilität der klebefläche kann man JB Weld auch mit Späne des zureparierenden Gegenstandes (bei AluzylinderalsoAluspäneusw.) andicken, dann lässt sich das auch besser formen.

Ich war doch schonmal hier :strange:

[COLOR="#A52A2A"]- Suche Rahmen S70 oder S83, am liebsten mit Papieren[/COLOR]

• Ok werde ich probieren

• Zitat von SternExp;2840194

üblicher bremsenreiniger hat aceton als hauptbestandteil - dem ist bei acetonfreiem nachtürlich nicht so

Sterni, deine Fachkenntnis ist mal wieder beeindruckend. :thumbup: Das erklärt auch die niedrige Verdunstungszahl bei Bremsenreiniger
    Zumal die meisten Schrauber Bremsenreiniger kennen und der auch besser verfügbar ist (meistens).

Hab ich wieder was gelernt ...

Ich war doch schonmal hier :strange:

[COLOR="#A52A2A"]- Suche Rahmen S70 oder S83, am liebsten mit Papieren[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!