Hallo
Bin bei meinen 150/4 Kannal beim fräsen durch den Kühlkörper gebrochen. Nebenbei ist der ganze Kanal bisschen zu tief geworden müsste also aufgefüllt werden. Würdet ihr das zu schweißen lassen oder zu kleben ?
Hallo
Bin bei meinen 150/4 Kannal beim fräsen durch den Kühlkörper gebrochen. Nebenbei ist der ganze Kanal bisschen zu tief geworden müsste also aufgefüllt werden. Würdet ihr das zu schweißen lassen oder zu kleben ?
150?
Wird für `ne Emme sein...
Zitat von callecalle;2839957Wird für `ne Emme sein...
Und recht hat er, ist fürn meine TS 150.
Ich würd es kleben, ich persönlich ziehe das vor, bei Kanaltaschen etc.,da man nicht mit Verzug rechnen muß...
Mit JB Weld bestimmt oder ?
Ich nehm Flussigmetall, unter anderem von LiquiMoly.....habe damit gute Erfahrungen, andere schwören auf JB, wird sicher auch funktionieren.....
Hat jemand so eine Reparatur eigentlich schon mal ausgeführt ? Ist irgend was zu beachten beim verarbeiten von JB Weld ?
Hallo
Die Flächen ordentlich anrauhen und entfetten.
Dann hält das Zeug super.
mfg Micha
Stellen anfräsen/schleifen und ordendlich entfetten. Dann kannst Du JB Weld oder Flüssigmetal auftragen...
halt das auch an Graugus ? muss im Prinzip den ganzen Überströmer neu Formen sind vllt 2mm die ich im Graugus wider formen muss. Entfetten am besten mit Bremsen Reiniger oder ?
Ja und Ja.
Ok dann steht den ja nichts mehr im Weg, danke für die Hilfe
Zum entfetten geht auch Aceton gut.
Für bessere Stabilität der klebefläche kann man JB Weld auch mit Späne des zureparierenden Gegenstandes (bei AluzylinderalsoAluspäneusw.) andicken, dann lässt sich das auch besser formen.
Ok werde ich probieren
Lieber Aceton als Bremsenreiniger.
üblicher bremsenreiniger hat aceton als hauptbestandteil - dem ist bei acetonfreiem nachtürlich nicht so
Zitat von SternExp;2840194üblicher bremsenreiniger hat aceton als hauptbestandteil - dem ist bei acetonfreiem nachtürlich nicht so
Sterni, deine Fachkenntnis ist mal wieder beeindruckend. Das erklärt auch die niedrige Verdunstungszahl bei Bremsenreiniger
Zumal die meisten Schrauber Bremsenreiniger kennen und der auch besser verfügbar ist (meistens).
Hab ich wieder was gelernt ...
Wo ist das Problem mit dem Bremsenreiniger? Das Zeug verdunstet rückstandsfrei. 4 Mark die Sprühdose, da muß man gar ni überlegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!