Ok callecalle [emoji106]
Beiträge von Björn Heinze
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Kann gut sein. Wird mit dem anderen Motor besser. Nur habe ich eben erfahren, dass mein Kumpel es nächste Woche wieder nicht schafft. [emoji45][emoji45][emoji45]
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Wenn ich relativ langsam schalte, schaltet es auch. Hoch und runter. Aber gerade wenn es mal schnell gehen soll, passiert es beim Hochschalten schonmal, dass quasi sowas wie ein Leerlauf drin ist. Und wenn man nochmal nachschaltet, ist dann der nächste Gang drin. Ist nicht so schön zu fahren bei dem Zylinder. [emoji20]
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Zitat von Polle
hatte das damals durch nen Ronge-Ziehkeil und ausdistanzieren der Schaltwalze beheben können.
Glaube,dass du für die s53-Deckel keinen anderen Kasten brauchstOk Polle, danke für die Info. [emoji106]
Habe den Kasten zwecks Luftansaugung schon umgebaut. Hätte keine Lust das noch mal zu machen. [emoji849]
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Zitat von RenaeRacer
Auch hier tippe ich auf zuviel Spiel an der Schaltwalze!
Mach das raus und es schaltet wunderbar.Ok Renae [emoji6]
Nadelgelagerter und verschraubter Schaltwalzenbolzen liegt auch bei besagtem Kumpel. Und das Getriebe ist vom MoSe. Mit Ronge Ziehkeil und ordentlich ausdistanziert. Vielleicht kommt der Motor ja nächste Woche wieder. [emoji57] -
Danke dir Mopedschmiede. [emoji6]
Das mit den Seitendeckeln vom S53 könnte vielleicht noch besser aussehen. Brauche ich aber auch den Herzkasten von der S53 oder wie?Habe den 85er von PZ noch gar nicht gefahren. Der liegt noch bei meinem Kumpel, welcher mir meinen Motor zusammenbauen soll. Da sind auch die ganzen anderen Teile wie Getriebe mit dem langen ersten und verstärkten zweiten Gang und der Rongeprimärtrieb usw. Leider zieht sich das nun schon ne Weile hin. Hoffe dass es nächste Woche endlich fertig wird.
Den Motor hier habe ich zwischenzeitlich von nem Bekannten abgekauft weil ich endlich fahren wollte. Der Adlerzylinder macht Spaß, aber das original MZA Fünfganggetriebe nicht. Bin am hin und herstellen. Es schaltet sich wie Grütze. [emoji849]
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Hmmmm ich sehe eigentlich keinen Riss unterm Zylinder. Werde ihn morgen mal laufen lassen und nochmal absprühen.
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Hab es leicht aufgeraut. Hatte den Zylinder jetzt auch nicht extra abgebaut. Falls es so nicht hält kommt er runter. [emoji57]
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Habe eben mal nach Falschluft geschaut. Und dabei ist mir eine Stelle an den geklebten Überströmern aufgefallen. [emoji15]
Als der Bremsenreiniger dahin kam, ging der Motor sofort aus. Also die Stelle wäre gefunden. Hab jetzt mal ne Lage Flüssigmetall drüber gezogen. Noch aushärten lassen und dann mal schauen.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160525/9582086663daa07bdbc382049c547c70.jpg]
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Bremsen hinten erneuert und die Sommerräder endlich drauf gemacht. [emoji57]
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Hatte vor ein paar Monaten auch eins gesucht. Im Zubehör gab's da gerade keine. Hatte Glück und noch ein Originalteil bekommen.
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Fahre zur Zeit noch S51 Primär und 16/55 Sekundär.
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Allerdings hatte Adlertuning nen anderen Auspuff dran. Macht je bekanntlich immer einiges aus bei unseren Zweitaktern.
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LLD hab ich noch ne Nr größer da. Kann ich mal testen. Und absprühen zwecks Nebenluft ist ne gute Idee. Kauf morgen mal ne Dose Bremsenreiniger. Über die Leistung kann ich mich nicht wirklich beklagen. Geht einiges besser als die Schwalbe. Und die hat gemessene 15,3 PS.
Kannst ja mal vorbei kommen in Fischbach.

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Kann sein. Drehe ich aber die Gemischschraube weiter rein, wird die Gasannahme schlecht. Soll heißen dass sie sich verschluckt aus dem Standgas heraus.
Mehr Leistung ist immer gut. Woher kommst du denn @DMT ? Vielleicht kannst mir ja beim Abstimmen behilflich sein?
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Ja die fährt sich einfach nur schön. Und mit dem DailyRaceR viel entspannter als mit Reich's umgebauten Leo.

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Bei mir war letztens die Schweißnaht an dem Umlenkhebel gebrochen. War froh,dass ich wenigstens noch den ersten Gang einlegen konnte.
Besser als heimschieben.
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Danke. Mit der Kupplung ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Werd aber mal drauf achten.
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Moin. Hier mal ein Video von meiner Enduro. Quali ist nicht ganz so dolle. Und die Schaltung nervt noch etwas. Lässt sich absolut nicht vernünftig einstellen. Hoffe das ist mit dem MoSe Getriebe dann weg.
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Hol dir bei JW das Nadelset und teste. Hab ich auch so gemacht.

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Hab mal ein kleines Filmchen gemacht.
Der Ton ist nicht der Beste und man hört den Zylinder etwas rasseln. Aber trotzdem denke ich, dass man sich mal einen Eindruck verschaffen kann, wie die Elise so läuft.