Zitat von Suizidfreak;2846140Dann wäre es auch mit ohne Licht...bzw hab ich auch das getestet.
Aber Danke für die Antwort
logisch. sorry.
Zitat von Suizidfreak;2846140Dann wäre es auch mit ohne Licht...bzw hab ich auch das getestet.
Aber Danke für die Antwort
logisch. sorry.
Dass es zündaussetzer sind ist eindeutig? Ruckeln kann ja einiges sein. Schlecht abgestimmter vergaser etc.
Man kann ja eh auf reisetempo den gasgriff eine knappe vierteldregung zurück nehmen und fährt immer noch "vollgas". Wäre ja schlimm, wenn der Motor keine Dauerbelastung aushielt. Die pausen braucht der Fahrer, nicht das Gefährt. Überhitzung am Berg oder langes stop and go in der prallen Sonne kann natürlich eine Ausnahme sein.
Ich bin auch jahrelang bei jedem Wetter Rad gefahren aber 22km sind mir einfach zuviel. Ich werde es wohl mit der Simme versuchen, winterreifen hab ich auch schon rumliegen.
Auch wieder wahr. Dann ist es ne Überlegung wert.
Geht aber nicht legal oder doch? Die kontrollieren hier wie wild
[QUOTE=Kapsi;2845641Und dass du dafür 40min brauchst kann ich mir kaum vorstellen.
[/QUOTE]
Geht halt ziemlich weit durch die Stadt (München). Ampeln, Staus, Berufsverkehr ![]()
Danke für die Einschätzung!
Ich bin gerade dabei, mir den Kopf zu zerbrechen, ob ich eine neue Stelle annehmen soll. Einfacher Weg etwa 22km. Mit der S-Bahn 110€ im Monat und 45min Fahrt. Mit der Simme spritmäßig weniger als halb teuer, bei 40 min Fahrzeit.
Bei Schnee dann halt S-Bahn.
Aber kann ich mit einem Oldtimermoped jede Woche 200km abspulen oder ist der baldige Totalausfall vorprogrammiert? Von der Wartung hab ich Ahnung, behaupte ich einfach mal, gepflegt würde die gute also schon werden.
Hat jemand bitte eine Meinung für mich?
Beste grüße,Martin
So, halber Kabelbaum ist schon neu ( Alle Blinker- und das Bremslichtkabel). Ich hab einen neuen blinkgeber bestellt und will morgen die andere Hälfte des Kabelbaums machen. Obwohl sie die ganze zeit super lief, sprang sie nach der schrauberei nicht mehr an ![]()
Hoffentlich hab ich nur vergessen, ein Kabel an die Zündspule zu klemmen, sonst krieg ich bald das kotzen....
Du kennst dich echt aus! Danke für die Antworten.
Den Sicherungshalter hab ich schon mit Schmirgelpapier gereinigt und neue Sicherungen verbaut. Den blinkgeber sollte ich wohl nochmal überbrücken. Letztlich befürchte ich, dass ich den ganzen Kabelbaum neu machen muss...
Das Zündschloss ist neu. Kann ich da was falsch angesteckt haben, was diesen Effekt verursacht? Aber warum gehen die Blinker dann kurze Zeit oder ein paar Fahrten und dann nicht mehr?
Leider hielt die Freude nicht lang. Nach ein paar Fahrten gingen die Blinker wieder nicht. Also Batterie ausgebaut, ans Ladegerät gehangen: War aber voll. Mit neuen kabeln wieder eingebaut: blinkte ohne Motorlauf ganz normal. Angekickt, losgefahren, nach zwei kurven blinkte es nicht mehr. Das Standlicht geht aber ewig, also ist die Batterie wirklich voll.
Was frisst den Blinkstrom wenn der Motor an ist? Und warum geht es jetzt ohne Motor auch wieder nicht mehr?
Ich hab auch diesen FEZ Vergaser, der soll ja richtig sch...e sein. Musste auch die Plombe der leerlaufschraube raus machen und diese auf drei Umdrehungen raus einstellen. Dann bekam ich auch das Stangas eingestellt.
Natürlich waren die maroden Kabel schuld. Jetzt läuft alles wieder super.
Was nicht wirklich zum Thema gehört ist mein Tacho: der dreht ab etwa Tempo 55 einfach immer höher bis ca 80, da bleibt die Nadel dann hängen, auch wenn ich stehe. Wenn man am Kontakt der leerlaufkontrolllampe wackelt, geht die Nadel wieder runter. Der Tacho ist aber ja mechanisch und das Lämpchen sollte also keinen Einfluss auf ihn haben, oder?
Ah ok. Ja ich habe eine originale lima. Dann ist der Fehler wahrscheinlich schon gefunden. Werde mal neue Kabel ziehen.
Hab ich mir gestern abend, als ich das gesehen hatte auch schon gedacht.
Laufen denn die Blinker nur aus der Batterie? Wahrscheinlich geht der Strom der Lichtmaschine für Zündung und Licht voll drauf, so dass für die Blinker nichts übrig bleibt, oder?
Jupp. Volle Pulle. Aber die Kabel von der Batterie weg sehen übel aus. Die hängen nur noch an einzelnen Drähten. Das mach ich jetzt erstmal neu. Hoffentlich isses das.
Hallo Gemeinde,
Seitdem ich wegen eines kaputten zündgebers eine neue Grundplatte in meine 12v slez gebraten habe, spinnen die Blinker. Das heißt, erst gingen sie noch aber nur wenn das moped (S51E) lief, dann gingen sie gar nicht mehr. Ein neuer Blinkgeber hat jetzt zumindest dafür gesorgt, dass sie wieder blinken, aber nur bei hohen Motordrehzahlen.
Wenn ich den Blinkgeber überbrücke glimmt die blinkerlampe eher als dass sie brennt.
Was könnte das sein? Hab ich an irgendeiner Spule was falsch gelötet? Masseproblem? Was könnte ich tun, um den Fehler zu finden?
Beste grüße, Martin
Die brauchen etwas Kraft.ich hab meine auch am Anfang nicht gut bewegen können. Es gibt mmn zwei Einstellungen: knubbel nach vorn für weichere und nach hinten für härtere Federung.
Unabhängig davon, ob es das Problem des threaderstellersb löst, hätte mich auch schon länger interessiert, was das verdrehen der uls und lgs nun genau bewirkt...?