Beiträge von fabes

    ist, wie im ersten Post zu lesen, ein Moped von einem Kumpel, ich habe es nur hier eingestellt... leider hat er auch keinen blassen Schimmer, wer das sein könnte und hat auch keine Vermutung. bin mir nicht sicher, wo sie genau gefunden wurde, muss ich nochmal nachfragen, auf jeden Fall weit entfernt vom Tatort, der in Kappel ist ;) bis jetzt gibts leider keine Spur, glaube auch nicht, dass sie diesmal wieder gefunden wird. beim letzten Mal hat jmd aus einer FB-Gruppe das Kennzeichen im Vorbeifahren gesehen und gleich die Police gecalled... naja, wir werden sehen

    Luftfilter ist bei mir auch nach LT umgebaut... also bearbeiteter Filu und 40er Loch. War so leider extrem laut, hab deswegen ein leicht angewinkeltes Rohr in die Herzkasten Öffnung gesteckt. Läuft so gut, dennoch noch sehr laut beim beschnleunigen.

    Hallo, das Moped wurde, nachdem es das Letzte Mal am anderen Ende Chemnitz wieder gefunden wurde, nun erneut gestohlen. Aufgrund des letzten Males wurde das Moped wieder auf Vordermann gebracht. ProTaper Lenker und ein neues Schutzblech wurden verbaut. Außerdem wurde die Lampenmaske demontiert. Kennzeichen war noch immer das alte dran. UZR 645

    Diesmal wurde auf jeden Fall geplanter vorgegangen. Die S53 stand im Keller und es wurden mehrere Türen, u.a. auch eine Eisentür und eine große Kette geknackt. Hinweise bitte wieder an: vincentbuch@gmx.de Auch diesmal muss sie wieder gefunden werden!

    Fahre jetzt den LT Reso und bin zuvor den S60 Sport ca 1,5k km gefahren und kann dir echt nur zum Reso raten. Für das Geld eine echte Kanone ;) Fahre ihn mit 19er Vergaser, LT Luffi Umbau und AOA2 und verblase damit auch 4t 125er bis ca 80km/h :D Ist wohl der beste plug&play Zylinder, den du momentan für Simson bekommen kannst :cheers: Zwecks dem "Leuchten" habe ich ihm einfach etwas Zinkspray verpasst, sieht nun aus wie jeder andere Zylinder und hält auch schon seit 2k km :)

    Achja, Luftfilter ist nach LT, also 40qcm extra Luftloch+umgebauter Filu...an mangelnder Luft sollte es also nicht liegen :D Untenraus zieht sie ja auch wirklich weltklasse... 9PS liegen da bestimmt an. Kumpel hatte mit komplett originalem Setup+AOA2 absolut 0 Chance... nur obenrum wären 5km/h schon cool, sodass sie wenigstens immer die 80 halten würde. Vape mit ZZP nach LT ist auch drin (waren glaube 1.5mm)

    Fahre den Reso jetzt schon ein Stück mit 19er BVF, 105er HD und AOA2... untenrum geht er echt gut, zieht auch bis ca. 78km/h sauber durch und tuckelt dann langsam noch 3-4km/h weiter. Mit Bisschen Rückenwind waren auf der B93 auch schon 86km/h drin...meistens ist jedoch genau bei 80km/h Schluss.Nun frage ich mich, wie manche hier mit dem Zylinder selbst mit 16er Vergaser 85+ fahren und auch einige schon von stabilen 90km/h mit 19er sprachen. Wo verstecken sich meine 5-10km/h? ;) Kerze ist Rehbraun, Öl wird Pole Position gefahren Laufleistung liegt inzwischen bei ca. 1500km

    Auffällig ist, dass er bei Vollgas leicht tuckelt und irgendwie nicht weiter will... kann das ZT Updateset das Problem beseitigen und wirklich was ausmachen?

    Hatte mal einen ZT Reso 2012 dran, ging aber echt mies. Mit 16er war gar nichts los... mit 19er ging er im 4. erst ab 80km/h nach vorne und hat dann auch nur bis 86km/h durchgezogen. Fahre ihn jetzt wieder mit 19er BVF und AOA2 und das Ganze gefällt mir soweit ganz gut, schönes breites Drehzahlband... neulich sogar einen Kumpel mit 125er Duke am Berg abgezogen, bis er dann mit 80km/h wieder vorbei ist ;) Die Gute kommt im 1. auch spielend leicht hoch, beim beschleunigen muss man echt aufpassen ;) Jedenfalls packe ich jetzt aktuell ca 82km/h mit dem 19er, 105er HD und AOA2. Was drückt der bei euch?

    Im Allgemeinen ist der Zylinder aber echt absolute spitzenklasse, für einen 60er nicht zu übertreffen ;) [USER="68789"]RenaeRacer[/USER] machst auf jeden Fall nichts falsch, Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Anbietern, soweit ich weiß, keine. Die neue Charge unterscheidet sich auch nicht von der vorjährigen, gibt also keine 2015er Version und du kannst getrost bei Ostoase bestellen, da sollte er auch am günstigsten sein :)

    Werde am WE in Zwickau mal auf den Prüfstand... an die 9PS werdens schon (hoffentlich) sein :)

    Danke für die Antworten, das ist doch mal was :) ... dachte, spremtom fährt einen AOA3, hatte das nicht mehr Recht in Erinnerung, pardon. ;) Das mit der Fußrastenbefistung ist kein Ding, habe mir selbst ein Blech gebaut, woran der Auspuff geschraubt ist, müsste also die Halterung von ZT nicht verwenden. Den ZT Reso würde ich gebraucht für 60€ bekommen, der LT Reso ist ja momentan leider nicht lieferbar. [USER="77183"]spremtom[/USER] wie sieht es beim LT Reso mit der Lautstärke aus? Soll ja eher laut sein, im Gegensatz zum ZT...

    [USER="69265"]TuningKarl[/USER] Der 19er ist ein aufgedrehter DDR 16er, lief zuvor in der 1er Schwalbe problemlos am 63er. In der S51 mit Reso stottert es mit damit und aber nur rum und qualmt eben stark. Werde aber mal Schwimmernadelventil, Düsenstock etc gegen Neuware tauschen und auch nochmal eine 95er und 100er HD testen.

    :rolleyes: Ich verstehe es auch nicht und habe auch echt keinen Bock mehr. Wäre cool, wenn sich mal jemand melden würde, der den Zylinder wirklich fährt und vllt schonmal eine Resotüte dran hatte. Der VM20 würde mich auch interessieren, bringt halt nur leider nicht die gewünschte Originaloptik mit. Werde erstmal versuchen, den Zyli mit dem 19er zum laufen zu kriegen.

    [USER="73924"]ckich[/USER] Sorry, aber du hast es hingestellt, als wäre es völlig absurd, den Zylinder mit einem 19er Vergaser zu betreiben. :D Sicher hat er auch mit dem 16er genügend Leistung, läuft ja bei mir auch klasse. Aber ich hätte halt gerne noch die paar PS und vllt auch km/h mehr. Da ihn viele so fahren und es auch gut zu laufen scheint... why not?


    Fährt den Reso jemand mit LT/ZT Resotüte? Weiß nicht, welchen ich mir zulegen soll. Wichtig wäre halt, dass er relativ leise und unauffällig ist. Habe auch gehört, dass der ZT Reso nicht ganz passen soll und an die Fußraste anstößt?!

    Ich ging von den Leistungsdiagrammen, von Resonator, auf Seite 3 aus, und da siehst du, dass meine PS-Angaben gar nicht so falsch waren. Außerdem fahren auch einige andere hier aus dem Thread, den normalen Reso mit 19er Vergaser etc und auch da scheint es gut zu laufen. Falls du es noch nicht wusstest, der Zylinder hat sogar einen 19er Einlass. Also was willst du? Bist, oder fährst du den Zylinder überhaupt?

    Sorry für Doppelpost: 19er Vergaser nochmal dran gehabt. Springt mit 105er HD an, qualmt aber stark und geht nach 10m aus. Mit 90er HD ist es ähnlich, nur dass sie da paar Meter länger läuft. Mit dem 16er und 90er HD läufts ansonsten echt top, bis 80km/h zieht sie sauber durch. Naja, weiss auch nicht. Der Vergaser ist jedenfalls okay, lief an der Schwalbe schon problemlos, wahrscheinlich doch mal noch paar andere Düsen holen