Hi,also was ist und war Sache? Siehe aus wie Nebel und Gebüsch...War war denn los?
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 22:03
-
-
Habe heut mal den Zylinder in Betrieb genommen. Aktuell läuft er mit 16er Gaser und 90er HD und geht auch ganz gut, mit 19er und 105er HD wollte er überhaupt nicht, kein Gas angenommen... vllt die HD doch etwas zu groß? Mal 95er probieren? Luftfilter ist nach LT, also umgebauter Filu+extra Loch im Herzkasten.
-
Auspuff,?
-
AOA2, LT Reso wollte ich demnächst besorgen. Erstmal muss es aber damit gehen.
-
Daily race r...Ist klasse..
-
90er HD im 16er. das kann doch nicht vernüftig gehen. Alle andren fahren 80er. Und 105er HD ging in meinem 19er top
-
Geht sehr gut. 80er erschien mir für den Luftfilter zu klein, der 19er soll ja aber eh ran, von daher halb so wild. Werd einfach mal ne 95er und 100er für den 19er besorgen und testen.
-
Sorry für Doppelpost: 19er Vergaser nochmal dran gehabt. Springt mit 105er HD an, qualmt aber stark und geht nach 10m aus. Mit 90er HD ist es ähnlich, nur dass sie da paar Meter länger läuft. Mit dem 16er und 90er HD läufts ansonsten echt top, bis 80km/h zieht sie sauber durch. Naja, weiss auch nicht. Der Vergaser ist jedenfalls okay, lief an der Schwalbe schon problemlos, wahrscheinlich doch mal noch paar andere Düsen holen
-
Hat das besonderen Grund das du 19er Vergaser dran haben willst?
aber immer geht nur um 19er Vergaser bei dir,da hattest du noch nicht mal Reso .
Mach 16er Vergaser mit 80HD dran, originalen Luftfilter und AOA2 Auspuff, damit läuft der richtig gut für 60er, wie hier viele berichten
Wenn dein Ziel so um die 90km/h sind wie du schreibst, hättest du mal den Reso vom RZT nehmen sollen
und die Abstimmung wie canschmidt Rvfk 20, Daily race r, Rzt Sportfilter. -
Möchte nur das volle Potenzial des Zylinders ausnutzen, mit 19er sinds immerhin 0,5PS mehr, und mit LT/ZT Reso, den ich noch kaufen möchte, auch nochmal 1-2PS. Was spricht dagegen?
-
@ fabes
"Was spricht dagegen?"
Na dein 19er Vergaserund damit bist du nicht der erste
Wo hast du die Angaben her hast
Also willst damit du auf ca. 9PS Kommen- ich bleibe dabei du hast dir den falschen Reso gekauft
Der RZT Reso hat mit Stino Anbauteilen 9PS der passt zu dein Vorstellung
oder der 3-Kanaler von RPT
Ist halt besser ein Zylinder zu nehmen der die Leistung von vorn herein hat und nicht ein kaufen und hoffen man kommt da mit 19er Vergaser,
Luftfilter und irgend ein Resoauspuff dahin oder ?Wer sagt das der LT oderZT Reso funktioniert am Reso?
Wenn das so wer, würde LT das schreiben (könnte damit sicher paar mehr Auspuffe verkaufen) machten er nicht sondern da steht "Serienauspuff - idealer Auspuff"
und das mit 28er Krümmer die besten Ergebnisse eingefahren wurden
Das sicher nicht ohne Grund -
Ich ging von den Leistungsdiagrammen, von Resonator, auf Seite 3 aus, und da siehst du, dass meine PS-Angaben gar nicht so falsch waren. Außerdem fahren auch einige andere hier aus dem Thread, den normalen Reso mit 19er Vergaser etc und auch da scheint es gut zu laufen. Falls du es noch nicht wusstest, der Zylinder hat sogar einen 19er Einlass. Also was willst du? Bist, oder fährst du den Zylinder überhaupt?
-
"sogar einen 19er Einlass"
wolltes du mir jetzt damit was neues erzählen?
"Leistungsdiagrammen, von Resonator, auf Seite 3"
Aha deswegen muss unbedingt 19er dran -wenn du meinst
Da steht aber nicht alles zb. was für ein Reso- Auspuff er verwendet hat, und nun?
"Also was willst du?"
Wieso ich? Äh ich dachte du- dann hat sich ja erledigt. -
[USER="73924"]ckich[/USER] Sorry, aber du hast es hingestellt, als wäre es völlig absurd, den Zylinder mit einem 19er Vergaser zu betreiben.
Sicher hat er auch mit dem 16er genügend Leistung, läuft ja bei mir auch klasse. Aber ich hätte halt gerne noch die paar PS und vllt auch km/h mehr. Da ihn viele so fahren und es auch gut zu laufen scheint... why not?
Fährt den Reso jemand mit LT/ZT Resotüte? Weiß nicht, welchen ich mir zulegen soll. Wichtig wäre halt, dass er relativ leise und unauffällig ist. Habe auch gehört, dass der ZT Reso nicht ganz passen soll und an die Fußraste anstößt?!
-
"Sorry, aber du hast es hingestellt, als wäre es völlig absurd, den Zylinder mit einem 19er Vergaser zu betreiben"
Nö wollte dich damit überhaupt nicht sagen"Aber ich hätte halt gerne noch die paar PS und vllt auch km/h mehr"
Genau deswegen bin ich der Meinung das du falsch ran gegangen bist bzw. der Reso von RZT zu dein Vorstellung passt.
"Da ihn viele so fahren und es auch gut zu laufen scheint..."
Mit 19er Vergaser und Reso-Auspuff am Stino Reso Zylinder ?-Ich habe da ein anderen Eindruck, die meiste fahren wohl 16er Vergaser mit A0A2 oder 3"Fährt den Reso jemand mit LT/ZT Resotüte"
aber was geht in den Kopf vor
LT selber empfiehlt sein Reso -Auspuff nicht für den Zylinder sondern originalen,
aber du willst den dranbauen und dann soll er damit 2PS mehr habenProbieren, wenn den DailyRace SP oder R von RZT - wurde aber erstmal nachfragen/beraten lassen was RZT dazu meint
-
Sorry bist du irgendwie nen Vertreter von RZT kommt gerade so rüber.
Und ja es gibt Leute welchen sogar vm20 mit LT Reso fahren. Ich zb. und ich fahre max 103 km/h mit dem Standart Reso. Beim Res Zylinder geht es um die Alltagstauglichkeit und maximales Drehmoment im Seriendrehzahlbereich deshalb gibt LT diese Daten an. Das heißt nicht das es mit anderen Anbauteilen nicht eine Mehrleistung gibt nur ist das nicht im eigentlichen Sinne des Zylinders.
Wenn er dann immer noch nicht genug Leistung hat kann er den Zylinder ja auch von RZT noch nacharbeiten lassen. Was spricht den dagegen erstmal die Maximalleistung des Standart Reso zu testen.
-
Ich verstehe es auch nicht und habe auch echt keinen Bock mehr. Wäre cool, wenn sich mal jemand melden würde, der den Zylinder wirklich fährt und vllt schonmal eine Resotüte dran hatte. Der VM20 würde mich auch interessieren, bringt halt nur leider nicht die gewünschte Originaloptik mit. Werde erstmal versuchen, den Zyli mit dem 19er zum laufen zu kriegen.
-
Spremtom fährt ihn doch mit LT Reso Auspuff (über 100 km/h)!
Musst mal ein, zwei Seiten zurückblättern..
Der ZT Reso sitzt bei mir schön eng am Moped. Die mitgelieferte Halterung, die an der hinteren Fußrastenstrebe montiert wird, musste ich allerdings etwas nacharbeiten damit er nicht direkten Kontakt am originalen Fußrastenträger hat und die hintere Fußraste geht jetzt auch nicht mehr hochzuklappen. Das ist mir die gute Bodenfreiheit aber wert. Gefahren bin ich den Reso Zylinder allerdings noch nicht mit ResoAuspuff. Ich mag persönlich keine Resos an Straßenmopeds mit unter 70 ccm. Spremtom zB scheint aber auch Untenrum damit ganz zufrieden zu sein. Ist halt auch Geschmackssache..
Dein 19er funktioniert an anderen Motoren wirklich tadellos? Hast du dem schonmal ein UpgradeKit spendiert oder ist der noch so wie aus`m MZA Karton? -
So siehts aus. ich glaub auf Seite 84 hab ich auch meine gps Messungen angehangen also Reso am Standart Reso Zylinder funktioniert.
-
Danke für die Antworten, das ist doch mal was
... dachte, spremtom fährt einen AOA3, hatte das nicht mehr Recht in Erinnerung, pardon.
Das mit der Fußrastenbefistung ist kein Ding, habe mir selbst ein Blech gebaut, woran der Auspuff geschraubt ist, müsste also die Halterung von ZT nicht verwenden. Den ZT Reso würde ich gebraucht für 60€ bekommen, der LT Reso ist ja momentan leider nicht lieferbar. [USER="77183"]spremtom[/USER] wie sieht es beim LT Reso mit der Lautstärke aus? Soll ja eher laut sein, im Gegensatz zum ZT...
[USER="69265"]TuningKarl[/USER] Der 19er ist ein aufgedrehter DDR 16er, lief zuvor in der 1er Schwalbe problemlos am 63er. In der S51 mit Reso stottert es mit damit und aber nur rum und qualmt eben stark. Werde aber mal Schwimmernadelventil, Düsenstock etc gegen Neuware tauschen und auch nochmal eine 95er und 100er HD testen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!