Beiträge von efka

    Hallölle , wollt mal fragen , ob es hier auch noch einige leute aus dem schönen sonnigen oberhavelland gibt ,die auch wie ich und mein schwager mal lust hätten so kürzere bis länger ausflüge in , unserem schönen brandenburge land zu tätigen , mir fällt da grad sowas ein wie ziegeleipark mildenberg oder schiffshebewerk finofurt . oder ideen die ihr halt habt !!!!!!!!


    gruss olli und lars

    so liebe leutz , nachdem ich die letzten 2 tage auf mein schwager eingeredet habe , die verdammten 1,5 mm abzufeilen ,war es , als würde ein wunder geschehen :idea: ....

    die gute alte schwalbe , schaltet auf einmal wieder und hat bei der testfahrt auch gleich mal ca 64 kmh geschafft , und mich so doch direkt am auspuff schnuppern lassen ... aber egal hauptsache sie rennt wieder ..

    wenn wer ähnliche probleme hat , meldet euch ,geb gerne tipps auch mit bildern

    gruss olli und lars ....

    huhu nico , das mit der stunde problemlos laufen ; bezieht sich doch, auf daueran oder ?
    das war bei mir halt auch so , hab sie sogar laufend vorm bäcker abgestell und mit schloss gesichert , damit ich nich doof da steh ^^
    , frage an jason1 , würde dat moped denn eine stunde laufen und danach nichtmehr , mit einem zu warmen polrad ?

    wie dem auch sei bei wärmeproblemen , haben 3 man so ca 7 meinungen , und simson hat sicher noch 2 extrameinungen ^^ , einfach aufm winter warten :)

    gruss olli

    und schreib wenn du die lösung hast ...

    ach sach mal , die kerze hast du generell auch schon mal gewechselt oder ? ich hatte auch schon mal ne kerze da is der funke mal unten gekommen und mal einfach seitlich ins leere ....

    Hi ihr simmelfans , ich bin wie alle anderen natürlich in erster linie auch nur hier weil ich ein problemchen nicht gelöst bekomme ,

    allerdings hab ich vor meiner frage die da bald kommt auch schon einem member mit meinem wissen geholfen und will und werde das auch weiterhin tun (nach 20 jahren ohne ,hat mich nun wieder das simmelfieber gepackt ).

    so also ich bin eigtl mit suhlprodukten und grade der voglserie aufgewachsen , und dacht ich weiss einiges ... diesem wurde ich in dem winter des öfteren gedisst von meiner s50 b1 (enduro umbau) .

    aber wir haben sie zu laufen gebracht alles supi , allerdings hat meine grösste hilfe dabei , mein schwager lars ne echt hübsche 79 er schwalbe mit ddr -anhänger (also 40 kmh bonus ^^) ...

    und nun das problem

    wir waren mittwoch das neue nummerschild holen , weil ja alles fertig war und den abend vorher alles lief ----

    nun aber wollten wir losfahren und man konnte nich schalten , dann mal abundzu nen bisserl , so 3 stunden später , war klar ziehkeilwelle gebrochen , neue geholt und eingebaut ...

    seit dem versuchen wir krampfhaft die gänge wieder einzustelln , leider kommen wir nur bis zum 2ten gang , 3 und 4 ter will net ... wir kennen auch die kompletten lehrvideos die im netzt sind , haben auch die verschiedenen möglichkeiten probiert , wie man sich denken kann ohne erfolg ( sonst wäre ja die tinte die der post kostet verschwedet)...

    so meine letzte idee wäre , aufgrund einiger fragwürdiger bilder die ich beim googeln gefunden habe soll man an der baugruppe hohlwelle mit schalthebel an der einen ecke 1,5 mm vom schalthebel abfeilen , da es wohl 2 jahre in der prouktion der teile fehlerhafte schablonen oder so gab . wisst ihr das was drüber , oder noch besser hat wer ne idee wo ich nix abfeilen muss ,

    viele liebe grüsse , olli und lars aus dem sonningen borgsdorf

    huhu , bin auch itler aber habe /hatte selbes problem ...
    das erste was am besten half , war zu schauen welche teile dehnen sich bei hitze aus , und haben die dichtungen? .nach 7 jahren stillstand ,denke ich muss man auf jedenfall dichtung vergaser ,und die zum zylinderkopp tauschen , die vergaserdüsen haste sicherlich schon gerreinigt .. dann würde ich die lufteinlassschraube auf die standardeinstellung stelln (also meines wissens 2,5 drehungen nach fest wieder auf lose ,und die teillastnadel auf die empfholene einstellung (ich denke auf fast oben ,also eine rille tiefer ) stellen , so , was bei mir nach so langem stillstand war , das der tank saumistig war , besserte sich als ich 2ten filter einbaute ... NACHDEM alles getan war wurde mein "atzepeng" langsam zuverlässig ,allerdings in wichtigen situationen ,liess er mich immernoch hängen ,nach langen forschen fand ich iwo ein post über sommer und winterzündkerzen , macht nen unterschied in der wärmeisolation , naja hatte wohl die falsche drin ,hab dann ein laden gefunden der die orginalen ddr kerzen noch hatte , und seit dem ist mein "atzepeng" sauzuverlässig .... ps was du vermutet hast grundplatte etc , damit hatte ich mich die 2 wochen vorher rumgeschlagen .... das war alles io , da geht so shnell auch nix kaputt meine hat 35000 km aufm tacho ( wobei der die letzten 5 jahre wohl auch nicht mehr ging ^^) gruss olli