Beiträge von Biber

    Ich hatte ne 46er S von 2004 damals verbaut und dann nachm regen ne 46SP von 2006 oder so verbaut allerdings hab ich bei der SP die stopfen rausgemacht, weil ich die eigentlich für was anderes nehmen wollte. Also es ist alles wieder so wie es war 46er welle mit offenen Bohrungen!... Aber es liegt doch nun auf der hand das es am kolben liegt... kann gerne heut mal bilder machen.

    nu bau ich nochmal alles auseinander :D es ist doch alles gleich geblieben außer der Kolben der ist 2 zehntel größer und eben dieser Radius am kolbenhemd.

    und das bewirkt ja nun mal genau das wo auch mein Problem liegt. .. sehr schmales band , was sicher auch am Auspuff liegt weil der ja nicht dafür gedacht ist, aber viel weiter rinter bekomm ich den kegel schon fast nicht ...

    Der Kolben ist genau gleich lang wie der alte!!! wie sollte der auch länger sein, wenn ich mich recht errinere ging das im UT schon recht knapp zu das der kolben nicht aufsetzte. es sind gut und gerne 2-3mm die einlassseitug weg genommen wurden bei gleicher kolbenlänge! Habe extra den alten nochmal vermessen und daneben gehalten :D

    Sooo wollte die Sz überprüfen, aber brauchte ich gar nicht. RZT hat mir nen Kolben eingeschliffen wo einlassseitig das Kolbenhemd ausgespart (eingekürzt) wurde... also höhere Esz , brauch ich mich ja nicht wundern... Der rest vom kolben stimmte überein.

    RZT: Gibt es denn noch die normalen Kolben ?

    weil das schon 2 jahre her ist wo ich den schleifen lassen hab und davon ausgegenagen bin das der selbe kolben verwendet wurde. Das find ich ja so komisch es wurde nix verändert... die höhe hatte ich immer mittels fußdichtung ausgeglichen und quetschmaß eingestellt wies soll... also sollte sich da hingehend nix geändert haben.

    achso und geplant hab ich den mit der drehmaschine... :D

    hmmm ne hatte den als 46er setup bestellt. wie gesagt der hatte echt massig drehmoment, dann neuschliff von rzt (evtl. falscher kolben? ) und neue 46er KW die ich noch liegen hatte und nun geht er nur noch auf drehzahlen. fast wie nen guter 70/4. fetzt echt nich... Aber muss sagen der Zyl. ist von 2004 :D und war immer sehr zufrieden damit!

    Habe ähnliches problem ... mit 90/4DA mit Reso in serienoptik... der ging mal wie sau, 70er primär, 5. gang und 17:34... durchzugsstark und alles wies soll...dann hatte ich mal nen klemmer. habe neue 46er kw vebaut und zyl. von rzt schleifen lassen. Seit dem geht er nur noch auf drehzahlen und mi 15:34 erzieht er den 5. gang gerade so... bin auch schon seit geraumer zeit auf fehler suche...

    Re: erfahrung mit 125 oder 250er enduro?

    hufo fahren ist einfacherals 500er 4T beim enduro ;) Klar haste immer leistung, aber auch nen ordentliches gewicht... wenn ich mit der hufo an nem hang hängen bleib heb ich se auf und weiter gehts... mache das mal mit der 500er.. ich geb dir 3 mal auf heben und du hast kein bock mehr.

    auf langer gerade biste mit 2T am arsch weil man nich dauervollgas geben kann. geht schon aber musst dir im klaren sein das es nicht immer geht. 4T kannste ballern wiede willst :D


    hatte letztes jahr die 125exc. geht problemlos Berge hoch uns alles andere mit kopf zu fahren auf geraden macht der nix. Jetzt 250 4T und joa ungewohnt aber fetzt ;) nur mal so Kumpel mit seiner 450er EXC macht mir nix vor. weder am berg noch auf der geraden ;)

    Re: DT 80 LC2 Gabel+ Kegelrollen

    ??? weil sonst die länge von dem rohr der unteren gabelbrücke nicht reicht! Ich mein man kann auch einfach die kegelrollenlager aufnahmen dünner drehen, aber habs schonmal gesehen das die dann brechen. Also kürzen und ordentliche dicke aufnahmen drehen, hab meine auch recht lang in den steuerkopf gehabt... und das hält auch ewig ;)


    Neues öl inne Gabel die nicht dicht ist, wäre auch sehr ungünstig :strange:

    Re: 30. Ruhla Simson Motocross

    jo paul seins ging echt nice, warum bist du net gefahren? Wo ist dem denn einer rein gefahren? zum schluss ist er doch in ein rein gefahren... war zwar weit vorne aber hätte ihm ja och nix gebracht. ist doch im ersten lauf gar nich an start!? Sowas ist halt nur mies fürn Veranstalter.....

    Re: Biathlontermine 2012 +neue Klasse

    senf, senf, senf... un fürn arsch... usd darf nicht... ohne worte, dann lassts doch gleich auf die eine Klasse beschränkt.

    ich hab mich auf nur noch 2-3 Rennen distanziert davon^^ macht einfach kein Spaß mehr :strange: