Heißt das, dass ich den Motor bzw. das Gehäuse trennen muss??
Das würde meine Fachkompetenz übersteigen und ich brauche externe Hilfe oder Fachwerkstatt.....mannohmann
Beiträge von Beachcruiser
-
-
Zitat von Hubraumsuchti;2851927
Wenn die verschraubung nicht fest war und die Kupplung nicht aufgeschrumpft war kann die sich schonmal lösen. Eigentlich "pappt" die Kupplung nach längerer Standzeit, also trennt nicht. Man kann nochmal probieren die Kupplung neu Aufzuschrumpfen + einkleben. Bei nem Kumpel hält das schon ne weile. Fachlich richtig ist natürlich was anderes. Auch sind die neuen Kurbelwellen meist nie 100% maßhaltig. Mein Vater (der seit 40 Jahren MZ 250 fährt und daran schraubt) nimmt nur regenerierte Wellen
Hi Hubraumsuchti,
meinst Du die Sechskantmutter, die sich unter dem kleinen Deckel (für Drehzahlmesser) auf der linken Seite befindet?
Oder muss man den großen Deckel abschrauben?
Gruß
-
Meine MZ hat noch die dünnen Gabelholme sowie den runden Zylinderkopf...und 4-Gang
Gruß
-
Ich tippe eher auf die Zündung wegen dem "Plobb"
Hast Du den Zündzeitpunkt mit Blitzlampe geprüft? Wenn ja - sollten nicht 1,8mm vor OT?
Evtl. mal anderen Kerzenstecker drauf machen, ob anderes Verhalten.
Gruß
-
Klingt gar nicht gut...
Wenn sich die Kupplung vom Konus gelockert hat - dann wohl nur, wenn eine/mehrere Schrauben/Muttern sich gelöst haben?!
In einer Sprengzeichnung sah ich, dass der kleine Deckel für den Drehzahlmesserantrieb eine Kronenmutter verbirgt - soll das die Befestigungsmutter für die Kupplung sein? Dann müsste ich nicht den großen Seitendeckel abnehmen... (Öl ablassen....neue Deckeldichtung....usw.)
Gruß
-
Ich habe das Kupplungsspiel am Handhebel merklich vergrößert, um sicher zu gehen, dass die Reibbeläge anliegen...
Somit würde das Aushängen wahrscheinlich nichts bringen?!
Gruß und Danke
-
Gruß an alle - ich bin neu hier [Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/forum/html/emoticons/biggrin.gif]
...und komme gleich mit einem Problem:
Bei meiner MZ TS250 4-Gang lässt sich der Motor nicht mehr starten.
Bei Betätigung des Kickstarters fühlt und hört man keinen Kolbenhub.
Es ist zwar ein gewisser Widerstand, aber der Motor dreht sich nicht.
Ebenso ist das Anschieben im 2. Gang nicht möglich - keine spürbare Kompression.
Komisch ist nur, dass am gleichen Tag der Verkäufer mit 3x kicken nach langer Standzeit den Motor angeworfen hat.
Zu Hause dann dieses Maleur.
Wird die Kupplung beim Kicken überhaupt benötigt - wenn nicht - fürchte ich wegen fehlender Kompression Motorschaden...
Da ich kein Profi bin, hoffe ich auf nützliche Tipps - bitte um detailierte Beschreibung für Anfänger.
Gruß
Gerhard