Zitat von DMT Racing;2858684
Du solltest aber den Weg komplett nutzen, den der Schwenkhebel maximal schwenken kann. Sonst kommst du garnicht über die Kerbe hinweg.
Ich habe ja das Problem, dass sich per Hand alle Gänge durchschalten lassen und sie dann nur unter Last herausspringen. Man kann sogar das Mopped sogar im 2. oder 3. anschieben und wenn der Motor dann läuft springen die Gänge trotzdem raus. Auch wenn man vorher nicht schaltet.
Über das Spiel in Schaltmechanik ergibt sich aktuell ein Spiel vom gut einem Millimerter am Keil. Daher hatte ich angenommen, dass dieses Spiel für die Probleme verantwortlich ist. Der Keil sieht nach meiner Einschätzung noch sehr gut aus, zumindest sehe ich keinen offensichtlichen Verschleiß. Allerdings habe ich auch nichts zum vergleichen.
Wie oben geschrieben, werde ich nach meinem Urlaub einen Ronge Keil bestellen und auch alle Elemente der direkten Schaltmechanik austauschen. Walze ist neu und hat kein axiales Spiel. Wenn es danach nicht läuft, muss der Motor wohl geöffnet werden um die anderen Komponenten zu überprüfen.