Re: http://www.FP-Tuning.de NEU!!!
Danke, freut uns das zu hören
Re: http://www.FP-Tuning.de NEU!!!
Danke, freut uns das zu hören
Re: FP 60RM 2012 19,6PS NEU Update Seite 7
Leider nicht, liegt im Regal... Wetter ist gerade nicht so passend dafür. mfg
Re: Simson Motocross 2013
Krümmer darf natürlich verschweißt werden. Hier ein Bild um alle Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen. Kann natürlich auch nach unten verlegt werden. Falls jemand auf die Idee kommt und die Frage stellt ob man das vlt auch nicht darf
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Guten Rutsch euch allen
Re: Cross auspuff für 85 ccm
Preislich ist er höher als die normale Version, da eine andere Verlegung und anderen Dämpfer mehr Aufwand bedeuten.
Re: Cross auspuff für 85 ccm
Hier mal etwas von uns. Auch LTM mäßig gebaut aber eben Enduro mit anderen Dämpfer und anderen Abmaßen.
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hier noch ein paar andere Verlegungen
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Re: Hilfe bei Membraner auf Basis von XXXX`s 50er
Einlass kannst du höher machen, sofern der Ring nicht einfedert. Auslass kannst du auch erstmal so lassen(ca. 65%). Üsz würde ich wenn mögöich auf max. 130Grad gehen, 132Grad mag a noch gehen. Unser 60ccm Membraner mit 19,..PS hat ähnliche Sz und 24mm Vergaser ist auch ausreichend. Wichtigeste ist der Auspuff den du dran hängst.
Re: Tunerbattle 2013
@ Fabi: wir ham scho schönere weggeschmissen
Re: FP 60RM 2012 19,6PS Update Seite 7
Natürlich hier
Reso 1
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Reso 2
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(Bilder entsprechen nur den Resos( Motor ist jeweils ein anderer)
Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS
Neues Update vom 60iger. Wir haben den Zylinder sowie Zylinderkopf überarbeitet und 2 Neue Resos getestet. Zündung ist immer noch PVL mit dem selben ZZP und 24mm PWK Vergaser.
Rausgekommen ist 19,6PS und 12,2 Nm.
Der Reso ist der selbe wie vom letzten mal als wir 18,5PS und 11,5 Nm hatten.
Reso Nummer 1
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Reso Nummer 2 (abgeänderter Proma)
Weniger Spitzenleistung aber Leistung liegt knapp 1000upm früher an.
18,2Ps und 12,3NM
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Hinterradleistung ist nicht großartig angestiegen was ich immernoch nicht verstehe zumal jetzt Neue Radlager verbaut sind und größer Übersetzt wurde. Für uns ist das Projekt jetzt abgeschlossen ..
Re: Tunerbattle 2013
Ich bin dabei
Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS
Falls ich demnächst nochn paar Euro über habe werde ich dem Zylinder noch den ZT Kolben spendieren, dann können wir sehen was raus kommt. Eine andere Frage: Hat hier schon jemand Esd Unterschiede festgestellt? Zum Beispiel Simson Endstück mit Siebrohr und normalen Siebrohr Dämpfer mit dem selben Innenrohr Durchmesser?
Was ich noch zu der Verlustleistung sagen möchte das es vlt. auch noch an der 420iger Kette+Ritzel liegt, denke mal das macht auch noch nen tick Verlust aus.. Das nächste mal werden wir mit 415ner Teilung un Ritzel messen...
Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS
ZT Kolben ist leider nicht möglich wegen der NA Das ist ja das Problem bei 60ccm...
Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS
Als Kolben kam ein nachgedrehter MZA Kolben zum Einsatz (leider). Deswegen hatte ich dich letztens nach den Vertex Kolben gefragt
Zündung PVL ZZP 1,7mm, also keine große Kunst.
Unterbau ist Serie S51 ohne Kork oder sonstigen Zeug, was kein Mensch braucht...
Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS
Ich war bei Elmar... Werde noch ein paar Kleinigkeiten ändern und dann schauen wir mal was noch bei rauskommt. Grade in Sachen Zylinderkopf ist denke mal noch einiges zu holen.. Aber es ist alles auf Fahbarkeit gebaut und nicht sinnlos auf Spitzenleistung und Prüfstandprotokoll ausgelegt. Soll alles so auch im Einsatz funtionieren. Vlt. schweiße ich noch nen anderen Reso.
Reso 1 Bild [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121110/temp/qxfie262.jpg]
Re: FP 60RM 2012 18,5PS/19,2PS
Warum nen schlanken Fuß? Nm sind doch beim 18,5ps motor top,finde ich für 60ccm.
Heute haben wir mal einen Ausflug gemacht, zu Elmar aufn Prüfstand. Als Test diente mein 60M mit 24mm Pwk. Der Zylinder liegt schon seit 3Jahren in der Ecke. Diese Jahr hat es mich endlich wieder gepackt um ihn mal fertig zu machen. Neuen Auspuff gebaut und Auslass SZ noch verändert. Und siehe da er funktioniert (alle Kurven wurden bei heißen Motor gemessen, er hatte bei knapp 20 Läufen indentische Leistung)
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Erstes Diagramm: Reso 1
Motor : 18,5PS (zum Schluss dann 18,6PS) und 11,5Nm bei 11200 (max. 11700)
Hinterrad: 15PS , 9,4NM
Kurve:
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Zweites Diagramm: Reso 2
Motor: 19,2PS und 10,5NM bei 12700 (max. 13500)
Hinterrad: 14,6PS 8NM
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Beide Motorkurven im Vergleich (heiß)
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Re: 4. Herbstenduro Veilsdorf (Südthüringen) 03.11.2012
Ludwig sah wie imer gut aus aber hatten alle Probleme. Er hatte was mit der Kettenführung. Hat dann aber Paul auch wieder eingeholt, der lag die ganze Zeit auf Platz 2. Bis in der letzten Runde die NEUEN ZT Membranplättchen durchgebrochen sind
Dann wurde es nur 4ter Platz mit schieben. War trotzdem ne gute Veranstaltung, hoffe es hat allen Spaß gemacht trotz dem Regen. mopeds waren es ca. 25-30 was auch gut ist. Hoffe die Leute aus unseren Club sehen es endlich mal ein 2 Klassen zu machen, das vlt paar mehr Leute noch kommen.
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Re: Simson Motocross 2013
Duhmy? Weis nicht ob du ca. weist wo ich wohne? Und wo Rag oder der rest wohnen, in welchen Bundesland.
Sabber hier net rum es geht um unser Hobby das wir alle etwas davon haben....Es muss jeder weit fahren, um zu Rennen zu kommen.
Re: Simson Motocross 2013
Kann hier keiner Beiträge lesen? Es steht doch da, das Möppi sich kümmern will das sich alle an nen Tisch setzen zum reden, um weiter zu beratschlagen.......
Re: Wakü oder doch nen zylinder mit großer kühlfläche
Wakü würde ich lassen. Und erst recht keine 50ccm im Gelände.... Würde was mitn mehr Drehmoment empfehlen 70-85ccm.