Re: Simson Motocross 2013
Warum, was fürn Durchmesser hat den die DT Gabel? Hatte son ding noch net in der Hand......dacht das wäre jetzt geklärt
Re: Simson Motocross 2013
Warum, was fürn Durchmesser hat den die DT Gabel? Hatte son ding noch net in der Hand......dacht das wäre jetzt geklärt
Re: Simson Motocross 2013
Dhumy es geht bei den 75ccm um die Schleifmaße. Also von 70-75ccm, wo ist das Problem. Oder wirfst du dein Zylinder dan nach einen Schliff in die Tonne weil du 71ccm hast?
Re: Simson Motocross 2013
Ich fasse jetzt mal zusammen
Von mir aus können wir auch Biathlon regeln fahren, damit kann man ohne umbauen in WSW, Biathlon, Ruhla fahren..
Also Motor max. 75ccm Schlitz (wie Biathlon)
Auspuff an der dicksten Stelle max 71mm , Krümmer außen max.28mm, länge max.230mm
Zündung frei, jedoch NICHT Programmierbar
Zylinder muss aus der Simson Serienproduktion stammen
Fahrwerk: Gabel max.39mm außen am Holm, keine Upsitedown, Hinterrad nur Trommelbremse, Radnabe muss aus Simson oder Mz Herstellung sein,
2 Federelemente hinten
Sagt wenn was nicht passt. Aber denke da ist das gröbste zusammen
Re: Simson Motocross 2013
Ja wollte ich ja vorhin schon schreiben. Aber es steht noch bei der Frage ob nun Vergaser frei?Zündung würde ich auf jedenfall frei machen.. Auspuff auch frei oder wie Biathlon? Oderoder... oder eben Auspuff frei und Durchmesser begrenzen aber das kommt am ende auch wieder das selbe raus....
Re: Simson Motocross 2013
Naja beim Biathlon ist doch aber auch die 75ccm Regelung. Okay also Motor Simson Zylinder (Schlitz KEIN Membran). Das mit den Gabel habe ich auch keienn Bock dazu, aber falls doch mehr kommen wäre es ja gut und wenn nicht lassen wir es. Das mit den 30mm ist gut ja. Was auch noch Wichtig wäre keine SB Hinten nur Trommel. Quasi Simson oder MZ Rad.
Re: Simson Motocross 2013
Jo alles klar, war nur son anreiz.
Re: Simson Motocross 2013
Also machen wir es nun so
MX3 50ccm Klasse wie Demmin (falls wir nun die Klasse machen)
MX2 75ccm (wie beim Biathlon max 75ccm) Simson Zylinder,Vergaser und Auspuff frei (wie in Demmin) Fahrwerk kein Upsitedown, 2 Federelemente hinten, Räder auch Simson ???
MX1 Open wie in Demmin
Zwecks Strecken MC Jahnatal. Wie siehts vlt mit der Strecke vom Roy aus in Berga? Oder was meint der rest hier?
Re: Bilder meiner Zylinder
Will ich auch nochmal was zeigen
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=RcRH8J3CVHs%22
War mein Uuuuuuralter 85iger. Hatte ne 55mm Buchse und auch DA selbstbau alles. Steg war 5mm breit auch mit Alu dahinter aufgeschweist. Spülung war 5 Kanal,Schlitzer mit 26Mik.
Für die Wiese/Wald im Winter hat es Spaß gemacht Als Tröte diente damals eine MZA Chromgurke mit dicken Mittelteil. Hatte ich dann noch nen ETZ Krümmer angepasst und Endrohr erweitert mit Siebrohr. War damals nicht mehr möglich (2008).
Hinterschliffen war nichts, ich würde 5/100 bis 10/100mm Hinterschleifen wenn es nötig ist. heute würde ich es auch machen. aber der Motor hat 15h durchgehalten + Silvestercross(3ter Platz) und das reichte mir. Verbaut war noch ein guter Asso 49mm.
Re: Simson Motocross 2013
Ich würde es auch nicht so eng sehen wegen der Gabeln. Aber die Leute müssen dann auch mitfahren...
Re: 4. Herbstenduro Veilsdorf (Südthüringen) 03.11.2012
Mark kommt nicht ist glaube zur Enduro DM nächste Woche. Wenn Onk im Outfit fährt , wäre es herrlich
Re: Bilder meiner Zylinder
Die 125iger MX Zylinder die ich bis jetzt in der Hand hatte von meiner RM, YZ hatten NA. Die von meiner 200EXC ist auch NA. Vlt, bauen se das jetzt anderes kann ich dann wieder nicht sagen. Aber die Motorräder sind 2000-2011gebaut gewesen. Suzuki hat an den Zylinder glaub seit 2000 kaum was geändert. Sorry für Offtopic
Re: Bilder meiner Zylinder
Also bei den MX Zylinder ist glaube ich auch nix hinterschliffen. Serienmäßig vlt. aber wenn die Zylinder neu beschichtet werden glaube ich nicht das sich da jemand hinstellt un die hinterschleift. Die meisten haben auch NA und kein DA. Die ich bis jetzt jedenfalls in den Händen hatte...
Re: Bilder meiner Zylinder
Ich habe auch nichts zurückgeschliffen. Bei meinen neuen 70DA habe ich es aber mal gemacht, denke mal beim DA ist es noch empfindlicher...grade bei den RZT dingern weil die Stege so dünn sind, verstehe eh nicht wie man nen neuen Zylinder konzipiert und dann nen Steg 3mm in der Mitte vom Auslass macht, anstatt 4-5mm was meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller ist,aber naja anderes Thema. Und was Bt eben auch sagt, immer anständig verrunden und anfasen damit der Ring es nicht so schwer hat.
Re: Bilder meiner Zylinder
Kommt drauf an was du für einen Kolben verwendest. Beim 70iger wie auf dem Bild funktioniert es da der Kobo die NA und Strömer nicht gleichzeitig öffnet. Glaub Jan hat solche stopfen...
Re: FP 85RM/85S Video
Naja anders ist es aber nicht sorry. Ist ein Barikit Kolben verbaut der neugeschliffen wurde. Dann hält die Sache auch länger als im klappernden Nullmaß
Der Motor lief noch ein paar Wochen bis vor kurzen dann die KW defekt war und der Rundlauf nicht mehr Garantiert war. Obwohl sie verschweist wurde. Der Rest vom Motor war noch Tiptop.
Re: Bilder meiner Zylinder
Es funktionier prima ohne Alu hinterm Steg. Baue ich seit 3Jahren so un bis jetzt laufen alle Motoren. Auch bei mir im Rennbetrieb. Wichtig ist das der Steg zwischen NA und Auslass breit genug ist. Dann passiert gar nichts....
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121028/temp/67ialo69.jpg]
Re: FP 85RM/85S Video
Nein wir haben keine möglichkeit bis jetzt. Demnächst wollen wir mal aufn P4. Dann kann ich mehr sagen. Die Rollen habe ich hier aber die Zeit erlaubt es noch nicht alles fertig zumachen.
Re: FP 85RM/85S Video
Danke.nein ist ein 2kanaler wie fast alle meiner motoren.
Re: 4. Herbstenduro Veilsdorf (Südthüringen) 03.11.2012
Nein leider nicht. Simson rahmen sollte es sein......
Da sich nun ein paar wieder aufgerafft haben und jetzt mal wieder bisschen was zeigen, haben wir uns gedacht machen wir mal wieder ein Video. Also haben wir am letztens schönen Wochenende nochn bisschen gefilmt.
Motoren sind einmal
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121024/temp/ozod6mq3.jpg]
LowBudget Dorfmoped 85RM
Daten: 26mm Mikuni
6 Klappen
4Gang
Geradeverzahnter Primär der extrem lange(länger als S70)
Reso 85ccm Spezial
S70 KW verschweist
6Lamellen Kupplung
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121024/temp/vstisa7o.jpg]
FP 85S (Alltag)
Daten: 20mm ZT BVF
5Gang 24:32
A0A2 Reso
S70 KW verschweist
5Lamellen Kupplung
Hatte aufn Harzring 14,8PS nach 7000km und 7h Harzring. Hatte ihn jetzt
nochmal überarbeitet denke jetzt das er ca. 15,5Ps hat.
Hier das Video http://%22http//www.youtube.com/watch?v=9JgJNxBdIYo%22