Beiträge von SpeedyConzalis

    nur soweit.....

    das treffen findet am 21.07.06 in lengenfeld im vogtland statt. Blossom ist soviel ich weiß eine Ska-Band. Aßerdem spielt noch Echtzeit. keine ahnung was die richtig für musik machen.

    Wenn interesse besteht kann ich auch mal noch den TRailer für das treffen hochladen. Der wurde mir vor einiger Zeit mal gegeben.

    Einzigstes Problem ist nur, dass das Treffen am selben Tag wie das diesjährige Zwickauer Simsontreffen ist. Ich werde somit auch mit einigen kumpels zusammen erst nach zwickau fahren und nach dem Rennen im anschluss dann nach lengenfeld fahren. Falls noch jemand mitfahren möchte können wir ja auch ne kleine gruppe bilder.
    Was da aber genau geht kann ich auch nicht sagen.......

    hi

    habt erstmal vielen dank, für eure antworten jungs. Echt geil das man hier geholfen bekommt.
    Also zum Thema:
    Ich hab nicht gesagt, das ich das mit Pillepalle abtue. Nee das hab ich nicht vor. Eher das gegenteil. Die Sachen die Scrab angesprochen wie Auspuff, ...... berücksichtige ich schon. Will auch eine Scheibenbremse und ZFB benutzen.
    Da habt ihr mich falsch verstanden. Meine Frage hatte sich eben nur auf den Motor bezogen. Na hab jetzt beschlossen den Motor eher auf Drehmoment zu bauen. Na werd mich im januar drüber her machen.

    PowerTower:
    Was ist das für Video? Vom Rennen im Sommer? Wenn ja hätte ich interesse mir das auch mal anzuschauen. Vorallem wegen der Strecke.

    mfg

    hi,

    habt erstmal vielen dank für euere schnellen antworten.
    Also das mit dem Fahrwerk ist mir denke ich schon klar. Meine Frage hat sich wie schon gesagt eben nur auf den motor bezogen. Vor allem eben auf nutzband.
    Also zum Hub:
    Bin mir da noch nicht so sicher. Hatte überlegt, den zylinder mit 39er Welle zu fahren. Wenn man da den zylinder auf 41mm aufbort ihn muit passenden kolben fährt kommt man da auf 51,...ccm und einem kolbenweg der ja deutlich kürzer ist. Hat das vorteile?
    zur Pleullagerung:
    Also hatte vor eine Kurpelwelle mit erleichterten Pleul und verstärktem nadellagerkäfig zu benutzen.

    @ bastian-opc

    danke fürs angebot jedoch möchte ich das gern selbst machen. Außrdem hab ich ja noch gar keinen zylinder. Den Werde ich im januar in Angriff nehmen.

    Hallo erstmal.

    Ich bin neu im Forum jedoch nicht neu was das Kultobjekt Simson angeht. :mrgreen:

    Jo ich hab mal ne kleine Frage auf die ich mal eine Antwort brauche. Vieleicht kann mir ja jemand hier helfen.

    Also ich hab vor mir einen Motor für das 800minuten rennen in Dresden zu bauen. Ich möchte da in der Tuningklasse mitfahren (nicht die offene). Ja der motor soll also ein Schlitzer werden der auf der basis eines Simsonzylinders beruht. Ich hab zwar schon viele zylinder bearbeitet und kenn mich da mittlerweile auch halbwegs aus (sz`s, Winkel, Flächen,.....) jedoch hab ich aber noch nie einen Rennmotor gebaut, der für ein so langes Rennen bestimmt ist. Meine Frage ist vor allem wie man bei so einem Motor von den Drehzahlen und vom nutzband herangeht? Mir Wurde gesagt, dass die Strecke in Dresden recht schnell ist, jedoch auch viele stellen besitzt, in denen der Motor gut von unten raus kommen muss und somit viel Drehmoment brauch.
    Also nehmen wir mal an ich bau einen Motor, dessen Reso bis ca 12000 upm geht (ist das zu hoch oder gehts? nur als richtwert). Ist es möglich, dass dieser die 800 minuten durchhält? Hat da jemand erfahrung? Ich mein jetzt nur vom zylinder her. getriebe, kurbelwelle ,... is mir schon klar.
    Wäre schön wenn mir da mal jemand bar erfahrungen geben könnte.
    Wie gesagt ich brauche keine Tipps wie ich den Bau umsetze sondern nur wie weit man gehen sollte.
    Persönlich hab ich bis jetzt immer Altagszylinder gebaut. Die laufen auch ziemlig gut.

    Wär echt geil wenn mir da jemand weiter helfen kann.

    mfg


    edit:
    Ich hab letztens mit simson-rocker (ist glaub ich auch hier angemeldet) aus nem anderen forum geredet. Der konnte mir jedoch nicht so richtig weiter helfen weil er selbst noch kein so langes rennen gefahren ist und somit hat er gesagt, das ich hier in diesem Forum mal fragen solle weil es hier wohl einige gibt, die mit mir da vieleicht weiter helfen könnten.