Beiträge von RS706DA

    Grüße!

    Ich sag mal so: RZT hat meinen Motor mit 105km/h angegeben bzw mit 110km/h im Falle des 5-Ganges (was ich ja schon hatte). Genau das bzw etwas mehr läuft er jetzt tatsächlich auch, daher würde ich den Angaben erstmal vertrauen. Ist natürlich immer schwer abzuschätzen, wieviel die nicht perfekten Komponenten davon wegnehmen.

    MfG

    Grüße!

    Ich glaube ich weiß was er meint. Die wange ist dort ausgespart damit das Pleuel seitlich Platz hat zum wandern. Bei Standardwellen war diese Aussparung gefräst oder gedreht. Bei den ganzen Importwellen ist dies gegossen, also wesentlich rauher. Ich glaube aber nicht das das einen direkt negativen effekt hat weil das Pleuel durch die obere Führung ohnehin nicht dort rankommt, oder?

    MfG

    Grüße!

    Gratuliere zu Deinem Motor! Aber denkst du, der Motor läuft wirklich deutlich besser als ein vergleichbarer von RZT mit den Standardkomponenten? Ich meine, meiner läuft im Prinzip den selben Topspeed, 110-115 geht immer. Ok, ich hab 5-Gang, dafür aber halt nur einen 70er mit Standardkomponenten von RZT. Meiner ist zwar ein 6-Kanal, das Fahrgefühl wie du es beschreibst ist mit meinem aber ähnlich (ok, ich habe ein KLEINES!! Loch kurz bevor der eigentliche reso beginnt, ist aber nicht groß. Drehzahlband usw sind ähnlich breit. Wäre mal ein direkter Vergleich interessant, ob Racingservice wirklich deutlich mehr aus den Teilen herausholt.

    MfG

    Grüße!

    Ich kann dir den 70er Kolben von RZT empfehlen. Ist auch ein 1-Ring. Mein Motor dreht zwar keine 14000, läuft aber bisher absolut problemlos seit über 5000km. Meiner hat ein Leistungsband von ca 6500 bis 10500, ich hatte ihn auch schon auf 11500. Wesentlich höher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich kenne keinen 70er der das macht. Mein 70/4 spezial von LT zB hat zwischen 10000 und 11000 schlagartig abgeriegelt, da ging auch bergab nicht mehr.

    MfG

    Grüße!

    Du wunderst dich dass du mit deinen 30PS-Angaben auf Kritiker stößt? Denk doch mal selber nach, dann lachst du dich auch kaputt über diese Angaben. Du willst behaupten, der 77er hätte 30PS. Gleich darauf sagst du, der Motor hatte bisher keinerlei Schäden an Lagern und Welle. Dies allein ist utopisch, zumal Schmiermaxe noch nichtmal ne vernünftige Simsonwelle hat die sowas auch nur ansatzweise abkönnte. In die weichen Wangen der Simson-Standardwelle kannst du was weiß ich für ein Pleuel reinpressen, für 30PS reicht das nie. Das selbe mit dem Getriebe. Wenn es gelänge einen solchen Motor zu bauen, hättest du massive Probleme das am laufen zu halten

    MfG

    Grüße!

    Ich habe weder etwas behauptet noch in irgendeinem Punkt die Unwahrheit gesagt. Der Vergleich mit Kiosk bezog sich lediglich auf die geringere Bekanntheit gegenüber seit Jahren präsenten Firmen wie LT, RZT oder RT. Ich stelle auf keinen Fall die Kompetenz der beiden (Racingservice und Kiosk) in Frage.
    Aber keiner wird doch widersprechen können dass das Risiko bei solchen Firmen die brandneu auf dem Markt sind höher ist als bei alteingesessenen die einen Ruf zu verlieren haben, oder?

    MfG

    Grüße!

    Was mich vorallem wundert: Bei einem 6-Kanal, noch dazu einem 60er, kann man doch nicht einfach die Kolben tauschen? Je nachdem wo dieser seinen Ringstoß hat lässt er sich doch gar nicht verwenden, oder? Bei meinem 6-Kanal (und das ist ein siebziger mit mehr Platz) sind nicht so viel Möglichkeiten einen Ringstoß problemlos zu legen. Prinzipiell denke ich dass gerade bei 5- oder 6-Kanälern der Einringkolben perfekt funtioniert. Durch den einzelnen, hoch liegenden Ring ist das Kolbenfenster deutlich größer (oder ist dein 6-Kanäler nicht mit Kolbenfenstern gemacht?)

    MfG

    Grüße!

    Racingservice
    wie schon die anderen erwähnt haben finde ich Dein Angebot zwar auch interessant und reizvoll, aber eben auch etwas "riskant". Es geht schließlich um einen Haufen Geld, bei einem renomierten und bekannten Tuner hat man wesentlich mehr Sicherheit und nicht zuletzt Garantien dass. Was kannst du ihm denn zusichern, außer Deiner Zusage?

    Sorry, will nicht behaupten dass du`s nicht draufhast oder die Unwahrheit sagst, aber es ist halt schwer nachprüfbar. Es ist ähnlich wie bei Kiosk.

    MfG

    Grüße!

    Für mich klingt das auch nach einer zu "kalten" Einstellung. Also entweder zu fett bedüst oder Zündung zu spät. Beides bewirkt dass der Motor wenn er kalt wird richtig gut läuft, nach paar Minuten aber wenn der Zylinder und Auspuff die richtige Temperatur hat überfettet. Das müsste sich aber deutlich reduzieren wenn du ihn etwas magerer einstellst??? Das ein luftgekühlter Zweitakter wenn er heiß ist ETWAS Leistung verliert ist völlig normal, aber es dürfen auf jeden Fall keine 5km/h sein, minimal habe ich dieses Symptom beim RS706 auch, aber er überdreht halt wesentlich besser als mein LT S70/4 spezial, der ab einer bestimmten Drehzahl viel kräftiger abgeregelt hat als mein jetziger.

    MfG

    Grüße!

    Warum hast du in Deiner Vorauswahl nicht den RS906 von RZT? Das müsste doch der ideale Zylinder für dich sein! Wenn ich von meinem 706 ausgehe nur unerheblich teurer (gerademal 15 Euro), aber laut RZT nochmal 1,5PS stärker als meiner. Von der Leistung her sollte da nichts drüber gehen. Ich glaube nicht dass der vielgelobte S77/4 stärker als mein RS706 ist. Laut Reich läuft der 110 mit 5-Gang, das stellt mit meinem NIE ein Problem dar, bin auch schon fast 120 gefahren und meine Beschleunigung ist bombig mit 15/34. (obwohl ich nichtmal die 46er Welle drinhab die ja in deinem Angebot schon enthalten ist und sicher auch noch was bringt). Mach was du willst, aber ich würde mir diesen Zylinder wieder kaufen oder eben den 90er.

    MfG

    Grüße!

    Ich hatte dir ja weiter oben schon mal meinen 6-Kanäler Zylinder ans Herz gelegt. Je mehr du Deine Wünsche schilderst desto ernsthafter denke ich das dieser Motor (oder ein ähnlicher, zB als 90er) der ideale Zylinder für dich ist. Hier nochmal meine Eindrücke:
    -guter Preis, mit den von dir erwähnten Limit bleibt sogar noch was über
    -super Fahrleistungen, obwohl recht hochdrehend im unteren Bereich nicht schwach!
    -meiner Meinung nach gute Alltagstauglichkeit, hab den Motor seit dem Frühjahr nicht angefasst außer einmal Düse Wechseln im Herbst
    -gegenüber S70/4 spezial von LT spürbar bessere Leistung (bessere Haltbarkeit möchte ich nicht anführen, kann beim LT-Zylinder evtl auch an mir gelegen haben)
    einziger Nachteil meiner Meinung nach ist ein kleines Leistungsloch von ca 500 U/min direkt bevor der Reso anfängt. Unter diesem Bereich hat er gut Leistung, es stört nur wenn du im hohen Gang vom Drehzahlkeller hochbeschleunigen willst. Hier merkt man im 4. und 5. Gang ein Loch bei ca 6000. Das ist aber schon besser geworden mit der fetteren Hauptdüse, vielleicht bekomm ich das noch komplett weg.

    Im .de-Forum ist auch gerade ein umfangreicher Erfahrungsbericht von einem mit RS904DA. Er scheint auch im großen und ganzen sehr zufrieden zu sein, hat schon verschiedene Anbauteile getestet und macht einen sehr begeisterten Eindruck! Les dir das mal durch.

    Insgesamt scheint die mir DA-Reihe von RZT ein sehr guter Zylinder zu sein, ich zumindest hab in dem Hubraumsegment noch nichts besseres gefahren, obwohl man auch hin und wieder von Zylindern hört die gar nicht gehen (siehe RS906 weiter oben). Woran diese Streuung liegt müsste man bei RZT mal ergründen..... Wenn du dich dafür entscheidest bin ich auf einen Bericht gespannt!

    MfG

    Grüße!

    Habe RS706DA von RZT. Ist von den Laufeigenschaften her perfekt. Hat super Leistung zwischen 6000 und über 10000, trotzdem untenrum gut fahrbar. Meiner läuft IMMER über 110 auf der Geraden, Top ist 117! Und vom Preis her solltest du auch hinkommen, selbst wenn du den Motor machen lässt. Was ist mit 5-Gang? Auf meines könnte ich durchaus verzichten, bringt nur etwas wenn du auf Topspeed aus bist.

    MfG

    Grüße!

    Habe einen RS706 mit Doppelauslass. Zylinder ist noch Top (5000km), allerdings hat die Welle jetzt schon deutlich Luft am Polrad. Die stammte noch vom Vorgängerkit, ist eine von Lang optimierte Standardwelle. Ich überlege jetzt mir die 46er Welle zu holen (möchte auf jeden Fall eine Rennwelle, denn die ist im Moment denke ich der Schwachpunkt meines Motors) oder doch die 44er? RZT empfielt sie "ab S70", allerdings ist unklar ob sie wirklich besser geht als die 44er. Sind es die 30-40 Euro Aufpreis wert? (muss ja den Kopf mit zum Ausdrehen hinschicken)

    MfG

    Grüße!

    Bin vor Jahren mal eine 65er Vollcross von einem Kumpel gefahren (nur mal so auf dem Feld). Von wegen Leistung aus dem Drehzahlkeller war da nichts zu spüren! Das Teil musste ordentlich gedreht werden, dann war (für 65ccm!!) ordentlich Leistung auch über einen ausreichend breiten Bereich da. Allerdings war das Möp extrem kurz übersetzt, mit 6-Gang vielleicht auf 80 oder so. Vom Drehzahlband her kam mir das aber meinem 6-Kanal sehr nahe.
    Ich fahre mit 5-Gang und serienmäßiger Übersetzung 110-115km/h. Ich hatte für Cross schon ein 14er Ritzel drauf, damit machte sie richtig laune.

    MfG

    Grüße!

    Wie soll er denn laufen? Danach richten sich doch die Steuerzeiten, dem Motor ist es doch egal ob er auf der Strasse läuft oder im Gelände, oder? Mit meinem RS706 bin ich zB auch schon im Wald und der Strasse gefahren- ging perfekt ohne dass es ein spezieller "Crosszylinder" war.

    MfG