Grüße!
Ich hatte dir ja weiter oben schon mal meinen 6-Kanäler Zylinder ans Herz gelegt. Je mehr du Deine Wünsche schilderst desto ernsthafter denke ich das dieser Motor (oder ein ähnlicher, zB als 90er) der ideale Zylinder für dich ist. Hier nochmal meine Eindrücke:
-guter Preis, mit den von dir erwähnten Limit bleibt sogar noch was über
-super Fahrleistungen, obwohl recht hochdrehend im unteren Bereich nicht schwach!
-meiner Meinung nach gute Alltagstauglichkeit, hab den Motor seit dem Frühjahr nicht angefasst außer einmal Düse Wechseln im Herbst
-gegenüber S70/4 spezial von LT spürbar bessere Leistung (bessere Haltbarkeit möchte ich nicht anführen, kann beim LT-Zylinder evtl auch an mir gelegen haben)
einziger Nachteil meiner Meinung nach ist ein kleines Leistungsloch von ca 500 U/min direkt bevor der Reso anfängt. Unter diesem Bereich hat er gut Leistung, es stört nur wenn du im hohen Gang vom Drehzahlkeller hochbeschleunigen willst. Hier merkt man im 4. und 5. Gang ein Loch bei ca 6000. Das ist aber schon besser geworden mit der fetteren Hauptdüse, vielleicht bekomm ich das noch komplett weg.
Im .de-Forum ist auch gerade ein umfangreicher Erfahrungsbericht von einem mit RS904DA. Er scheint auch im großen und ganzen sehr zufrieden zu sein, hat schon verschiedene Anbauteile getestet und macht einen sehr begeisterten Eindruck! Les dir das mal durch.
Insgesamt scheint die mir DA-Reihe von RZT ein sehr guter Zylinder zu sein, ich zumindest hab in dem Hubraumsegment noch nichts besseres gefahren, obwohl man auch hin und wieder von Zylindern hört die gar nicht gehen (siehe RS906 weiter oben). Woran diese Streuung liegt müsste man bei RZT mal ergründen..... Wenn du dich dafür entscheidest bin ich auf einen Bericht gespannt!
MfG