SM gibt bei meinem 100/3 auch so 11500-12000 an. Hatte ihn bis jetzt noch net drin ... Er sagt das Er aber schon ab 3500 kommen soll, hab ihn aber auch fürs Gelände auslegen lassen.....
Von wem ist dein BB auch von Lt wie Püff ?? UND wie viel PS ??
SM gibt bei meinem 100/3 auch so 11500-12000 an. Hatte ihn bis jetzt noch net drin ... Er sagt das Er aber schon ab 3500 kommen soll, hab ihn aber auch fürs Gelände auslegen lassen.....
Von wem ist dein BB auch von Lt wie Püff ?? UND wie viel PS ??
bb ist von mir gebaut
püff is die cross bb1 version von LT
mfg
Bietest du deine zylinder irgendwo an ?? oder mit Absprache ?? Wie viel Ps hat den der BB, auf jeden Fall hölisches Leistungsband ( eben BB1  
 )
Devildriver: ich find die 30 PS Angabe des 77ers interessant...
im direkten Vergleich am damaligen S105N von LT hat der Mikuni ein halbes Nm mehr Drehmoment gehabt und der 20er BVF dafür ein halbes PS mehr Leistung. Anmerkung: Der Motor war allerdings auch für die Verwendung mit dem BVF konzipiert, aber dennoch war es ein interessantes Beispiel, dass beide in etwa ähnliche Leistungswerte haben. Warum auch nicht?
Mikuni baut sehr gute Vergaser. Das steht außer Frage! Auch, dass man die großen BVFs (22Nx; 24Nx; 30Nx) besser gegen modernere Typen ersetzt möchte niemand anzweifeln. Die 16ner BVFs und auch vor allem die aufgebohrten 16N1 sind allerdings wunderbar. Ich hatte mit denen in all den Jahren noch nie Probleme. Die Motoren laufen wunderbar. Gerade wenn Tuning unauffällig sein soll, oder muß sollte man immer zum BVF greifen. Günstig, gut, unaauffällig.
Hi , was meinst du mit der Ps angabe interessant ?? Klaubst du mir nicht ?? Der Motor steht nicht im onlineshop von Sm, dennich bibt es ihn. Der Motor ist ein Wasserkühler und so ca 28PS in eine Polini Evolution ... Wenn du dich auf http://%22http//www.Schmiermaxe.net%22 mal unter Rennsport umsiehst dann Simsoncross ist es ihr BB 77 .... der Motor funktioniert schon eine Seisson lang ohne Größere schäden ( mussten nie lager gewechselt werden, KW ,Getrieb.... )
Weist du wie verdammt schwer es ist 30 PS in den Simsonmotor zu Zimmern?und dann noch mit 77ccm? die Angabe ist meienr bescheidenen Meinung nach unhaltbar. wenn der Motor 20 Ps hat, oder knapp drüber liegt es er schon SEHR gut für den Hubraum auf Simson.
die 30ps gehen von der kw aus und nicht vom hinterrad!
gugg mal bei sm da gewinnt öffters mal der herr Kern! und der fährt auch mit bvf!!!
richi
bnaja sein 80er metr hat 18, der grade im laden steht, und den wakü hab ich noch nie gesehen, aber wer weiß... :wink:
Devildriver und Hagbard Celine, ich hoffe ich kommt nächstes jahr mal nach kröbel oder maasdorf zum simsoncross! da zeigt ihr mal euere motor und fahrerisches können.
richi
OK, ich glaube dir, dass es utopisch klingt. Dennoch ist es wahr. Es ist bloß schwer dir das zu beweisen. Ich versuche mal mit SM zu sprechen, ob er mal ein Diagramm von einem Prüflauf hat oder so etwas, aber jeder von SM hat mir das Bestätigt .... Der 1. BB4 von SM oder auch SM 130 ( von BIRGER Wöller) hatte 34 PS, gibt es jetzt aber erst aber bloß noch als 26 PS Variante im Onlineshop da sie dort noch Probleme mit Getriebe haben ..... Aber übern Winter versucht SM noch einen 34 PSer an dem er seine Getrieb testen will, evtl gibt es ihn dann mal ungedrosselt , desshalb wird der SM 130 ( 26 PS ) auch nur mit langen 4 GAng angeboten ....
Hi @ richi
Beim Simsoncross ist die Hubraumklasse bei 77 ccm begrentz. Wie ist das in der, in der du fährst ....????
War das da nicht in Rahmen und so eingeteilt ???
PS : Was hat der Kern für ein Motor ???
MFG
hi also es ist keine begrenzung! 
in kröbel ist alles gleichgestellt! und in maasdorf gehts halt nach fahrwerk! 
kröbel ist eine richtige mx strecke und maasdorf ist mehr enduro mit kleineren tabels! aber beide sau geil! maasdorf ist schon schwer zu fahrn aber geil.
PS: kern hat auch einen 77er membran auf simsonbasis!
richi
hast du da mal ein Paar Termine wann da die post abgeht ???? ![]()
Devil: Die Berichte über den 130er kenne ich bereits zur Genüge, aber danke für die Infos.
Wie du weist hat der Motor 130ccm da sollte er schon um die 30 PS bringen, wenn er scharf ist. Das bezweifelt auch keiner.
Die Sache ist bei 77ccm aber schon was anderes. Dort an die 20 PS zu haben ist absolut real machbar. (ich sage nicht, dass es eifnach währe). Aber 30 glaub ich selbst an der KW nicht. Vergleich das doch bitte mal mit den Leistungen von 80ccm Krossmaschinen. Also Werksmaschinen, die mehr Möglichkeiten haben am Motor etwas zu verändern. Vieleicht fällt dir was auf.
Re: jO...
Danke für eure hilfe!!! denn werd ich mir noch nen 20er mikuni kaufen, hat jemand noch einen gerade rum liegen? Wenn jemand was hat bitte per pn
Was du hier vom Stappel lässt nervt abartig, nur holes und dummes Gelaber und ich hab den 77er Wakü beim SM Treff in Beschleunigungsrenn gesehn und hat gegen ein TKM BB verloren mit knap 21 PS also laber hier nicht son scheiss raus ![]()
Sonst stabelst de allgemein ganz hoch, das der 60/6 schon von 2000 U/min zieht ------ Das is kein Diesel. Und dein 100/3 hat bestimmt kein band von 3500 - 12000 U/min 
  Du bist eins und zwar rießen dummschwäzer
So es dreht sich hier keinen falls um den normalen 77 Wakü vom Sm, diesen Motor von dem Ich spreche wurde bis jetzt nur 1 mal gebau ... und ist mehr oder weniger ein Prototype, den Motor fährt jetzt ein fahrer von Sm in der 77 ccm Klasse im Cross .... der Motor heißt BB 77 und wird von Rick ebert gefahren .... dieser Motor ist nie zu einem SM treffen gelaufen ..... schau die mal auf ser S; page um unter Rennsport ....
MFG
2. Das Resoband meines 6 kAnal beginnt bei 6000, ich hab enie gesagt ,das unter 6000 umdrehungen sonderlich viel kraft anliegt. Ich habe nur gesagt wenn ich im ersten gang Dosiert ans Gas gehe kann ich die Bude ohne zu stottern und die Kupplung zu benutzen ab 2000 umdrehungen bis in den Resobereich ziehen. Und mein 100er ist noch nicht verbaut, die werte die ich angegeben habe sind von SM . 3500 -12000
 gedrücktrer oder geschweister auspuffmacht nähmlich sehr viel aus
und ein membraner hatt einen grösserees band zwar klingt es bissle utopisch 3500-12000 aber wer weis
und zu dem tkm bb is klar wenn sich tkm mühe macht oder machen läst das sonderanfertigungen auch gut laufen aber sonst was sie so an tuning zylindern verschärbeln ist nicht die welt :mrgreen:
Grüße!
Du wunderst dich dass du mit deinen 30PS-Angaben auf Kritiker stößt? Denk doch mal selber nach, dann lachst du dich auch kaputt über diese Angaben. Du willst behaupten, der 77er hätte 30PS. Gleich darauf sagst du, der Motor hatte bisher keinerlei Schäden an Lagern und Welle. Dies allein ist utopisch, zumal Schmiermaxe noch nichtmal ne vernünftige Simsonwelle hat die sowas auch nur ansatzweise abkönnte. In die weichen Wangen der Simson-Standardwelle kannst du was weiß ich für ein Pleuel reinpressen, für 30PS reicht das nie. Das selbe mit dem Getriebe. Wenn es gelänge einen solchen Motor zu bauen, hättest du massive Probleme das am laufen zu halten
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!