Beiträge von SD

    Ja also ich würd ganz gern mal die Ergebnisse haben...!
    Wenn sie einer hat kann er sie ja mal schreiben...
    hatte eigentlich gewartet bis toms-simson sich selbst meldet, aber scheint er irgendwie nich zu machen!
    Harzring Seite wird auch nur selten aktualisiert...

    mfg SD

    also jetzt auch bei uns Bilder online!

    http://%22http//www.simson-team-rogaetz.de.vu%22

    wie immer unter Galerie Treffen!

    Striker : er sollte Samstagabend 19:00 Uhr im mdr ausgestrahlt werden!

    hatte nach hause durchgegeben das es aufgenommen werden sollte... letztendlich war aber nichts drauf...!
    Andere wiederum haben es aber gesehen! Also geh ich mal davon aus das es nur bei MDR- Sachsenanhalt kam! (bei Digital receiver gibt es doch nochmal diese Unterteilung...)

    Aber hier hat sich doch schon irgendwer gemeldet der den Bericht hat...!

    mfg SD

    4. Simson Treffen der Simsonfreunde Halle/Saale e. V.
    15.-17. Juni 2007 in Halle


    Freitagabend, nach einigem Suchen in Halle und bei noch bestem Wetter reisten wir an.
    Das Wetter änderte sich aber schnell, so dass bei Regen aufgebaut werden musste!
    Der Regen hatte nur einen Vorteil : das immer größer werdende Schlammloch auf der extra abgesteckten Crossbahn! J

    So wurde Freitag schon ordentlich gefeiert, bis dann gegen halb zwei auch endlich die letzten von uns anreisten.

    Samstag ließ uns das Wetter nicht im Stich! Die Simson Freunde Halle, diesmal in Gelb, haben dieses Jahr mal wieder einiges auf die Beine gestellt! Der Platz gefiel uns gut –Asphalt zum heizen, genug Fläche zum Zelten, fließend Wasser und wieder eine super Show-Bühne. Auch für das leibliche Wohl wurde durch einen Catering Service gesorgt, ein Leistungsprüfstand stand zur Verfügung, auf dem man gegen einen Unkostenbeitrag von 15 € die Hinterradleistung seiner Simson messen lassen konnte, ein Ersatzteilhändler war vor Ort und natürlich wurden wir den ganzen Tag von stimmungsvoller Musik und netten Moderationen durch die Hallenser unterhalten.

    Gegen 14.30 Uhr startete der erste Wettbewerb – das Geländerennen auf einer doch relativ anspruchsvollen Crossbahn. Gefahren wurde jeder gegen jeden – der Gewinner bekam einen Punkt – wer die meisten Punkte hatte gewann.
    Sehr flink unterwegs war die Lugau-Schwalbe von den Hallensern - unser Stifti konnte mit der Ratte leider nichts holen!

    Das Treffen war gut besucht und so konnte es anschließend mit dem Beschleunigungsrennen weitergehen. Hierbei gab es keine Klasseneinteilung.
    Pepsi konnte souverän den 1. Platz einfahren mit seinem 130er.

    Dann kam das Geschicklichkeitsfahren – wer schafft es die Strecke mit Slalom am langsamsten zu fahren!? Ein interessant mit anzuschauender Wettbewerb J

    Danach folgte das Simson-Tauziehen, was sich aber leider über zu wenig Starter beklagen musste : Stifti mit der Ratte, Stefan und noch 2 weitere Teilnehmer, darunter eine Simmi mit 150er MZ Motor.
    Nichts desto trotz zog Stefan sie mit seinen 100ccm alle weg. (1.Platz)

    Dann gegen 18.00 Uhr begann die Ausfahrt direkt durch das schöne Halle, begleitet von den Grün-Weißen. Die Tour ging über 35km und war gut besucht, da während der Ausfahrt kaum noch jemand auf dem Platz war! Auch unsere Ratte fuhr mit.

    Dann ab 19.30 Uhr – Siegerehrung der einzelnen Wettbewerbe.
    Weiteste Anreise mit dem Moped : dieser Preis ging an die Jungs aus Grimma.
    Desweiteren wurden premiert der „Schönste Umbau“ und das „Originalste Fahrzeug“.

    Anschließend ging es weiter im Programm mit einigen Bands und 5 auserkorene Jungs durften zum Wetttrinken antreten – manche Leute können so eine Flasche Bier verdammt schnell austrinken ... J Unser Stifti trank sich auf den zweiten Platz. Und natürlich wurde auch noch eine Miss Simson gekührt. (wir sollten alle dazu beitragen, dass der Mädchenanteil auf Simson Treffen steigt...J) Etwas später verlieh der Moderator dann noch unserem jüngsten Mitglied, Christoph, eine Medaille zum Lieblingsmitglied des Simson Team Rogätz. ... Ja wir hatten alle einen anstrengenden Tag hinter uns ... J

    Nach den Bands sollte noch ein Highlight folgen – wie schon erstmalig im letzten Jahr : eine Stripperin. An dieser Stelle möchten wir aus Rogätz ein Dankeschön an diejenigen Simsonfreunde aus Halle senden, die dafür verantwortlich waren! Es war eine super Show!
    Gekrönt wurde das ganze noch von einem schönem Feuerwerk

    Und natürlich darf auf so einem Treffen auch kein Burn-Out fehlen! Sven von den Hallensern zeigte wieder was in ihm und seiner Simmi steckt, auch Pepsis 130er musste dran glauben und so roch man noch so manchen Gummi an dem Abend.

    Anschließend ging es noch zur After Show Party ins Partyzelt der Hallenser.


    Fazit

    Sie machten es jetzt zum Vierten Mal und sie werden immer besser!
    Schöner Platz, super Wetter, super Leute, super Mopeds, super Stimmung – wir sind uns einig – hier hat eigentlich alles gestimmt!
    Und wenn kleinere Probleme auftraten – die Organisation stand und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.....

    An dieser Stelle Grüße aus Rogätz an - die Simson Freunde Halle/Saale e Punkt V Punkt
    - Langtuning
    - die Jungs mit dem Leistungsprüfstand
    - alle anderen Simson Fahrer, Teams, Clubs, Freaks ... die da waren


    geschrieben von simson S51 (HD)

    Bilder mit Kommentaren wie immer auf http://%22http//www.simson-team-rogaetz.de.vu%22

    mfg SD

    2. RZT Treffen 2007
    auf dem
    Saxoniaring in Freiberg


    Das war das zweite RZT Treffen (25.05 – 27.05).

    Wie schon in versch. Foren diskutiert, lagen die Eintrittspreise, trotz nachträglicher Senkung sehr hoch. -> 15 Euro für 2 Tage auf einem spartanischen Zeltplatz mit 2 Dixis und ohne Strom. (darin noch nicht enthalten, waren die Eintrittspreise für den Saxoniaring bzw für die Streckennutzung.)
    Nichts desto trotz freuten wir uns auf ein schönes Treffen und feierten Freitag noch bis in die Morgenstunden.

    Samstagvormittag, bei 30° und strahlendem Sonnenschein, starteten um 11.00 Uhr die Probeläufe für das Beschleunigungsrennen. Gestartet wurde in 4 Klassen : bis 60ccm, bis 75ccm, bis 95ccm und in der Offenen Klasse.

    Um 12.00 Uhr ging es weiter mit der Prämierung der „Schönsten Simson“ und dem „Besten Umbau“. Die Jury hierfür bestand aus Mitarbeitern der Kartbahn und aus Besuchern.
    Der Preis „Schönste Simson“ ging an die Simson Freaks Plauen.
    Weiterhin gab es Pokale für die weiteste Anreise, welche wir mit fast 300 km hatten.

    Gegen 13.00 Uhr fand dann noch das Motorenweitwerfen statt. Der S50 Motor wurde ganze 9,20m geworfen.

    Und danach viel das Treffen buchstäblich ins Wasser. Es begann zu regnen, zu stürmen und zu hageln. Gegen 16.00 Uhr wurde es dann langsam wieder trocken von oben; die meisten nutzten dies um schnell abzubauen und die Heimreise anzutreten. Auch einige von uns ließen sich die gute Laune von der Seenlandschaft vor unserem Lager vermiesen.
    Damit war das Treffen so ziemlich gelaufen.

    Das Beschleunigungsrennen wurde auf Sonntagvormittag verschoben und der Saxoniaring konnte auch erst wieder gegen 20.00 Uhr (Sa) befahren werden.
    Alles in allem trugen diese Faktoren dazu bei, dass das Treffen nicht gut besucht war. (auch auf den Zeltplatz herrschte Leere)

    Sonntagvormittag dann, pünktlich zum Beschleunigungsrennen, bestes Wetter aber leider nicht mehr viele Starter. Die Offene Klasse wurde von einem einzelnen Fahrer bestritten (Simson Freaks Plauen – 105ccm wakü)
    Stifti konnte den Sieg in der Klasse bis 75ccm (mit seinem SVI) einfahren.

    Danach ging es ans abbauen.

    Fazit :

    RZT Treffen – Uns kam es so vor als ob RZT nur ihre 3 Buchstaben für das Treffen sponserten.
    Dennoch ein lustiges, wenn auch nasses, Wochenende.

    Anbei Grüße aus Rogätz an

    - die Mitarbeiter vom Saxoniaring
    - das Simson Team Crimmitschau
    - die Simson Freaks Plauen
    - die Simson Freaks Rosenbach
    - Schmiermaxe
    - Francesco
    - und alle die sonst noch da waren

    Hoffen wir, das nächstes Jahr das Wetter besser mitspielt…

    geschrieben von: SimsonS51 (HD)

    mfg SD

    Sorry aber wer sich hier im Forum 10 mal erklären lässt wie er am besten ne Scheibenbremse in ne Schwalbe baut braucht jetz keinen auf dicke hose machen weil er eine hat... meine Meinung!

    mfg

    Du meinst, dass alle Schwalben mit SB, die du auf treffen gesehen hast, mit Vorderrädern rumgefahren sind die nicht mittig liefen? Dann haut doch der Radstand garnicht mehr hin! So kann man doch net fahren!
    Oder meinst du, dass die Felgen außermittig eingespeicht wurden?
    Das mit den Gussfelgen ist ja Geschmackssache, aber ich finde das die nun wirklich nicht in eine Schwalbe gehören...!

    mfg SD

    Lack sieht schonmal schick aus!

    Wegen der SB: abdrehen wird nich viel helfen, da wie gesagt der Bremssattel den Platz braucht! Wenn er ihn nich hätte würde er ja an den Speichen schleifen...!
    Dies sind halt die Probleme die bei solchen nicht ganz einfachen Umbauten aufkommen! Viele denken immer Teile besorgen, ranbauen und fertig...! ist aber nicht so, wie man sieht!!!

    Also, erstmal musst du das Rad so weit wie möglich Außermittig einspeichen und zentrieren (den Felgenring zur nabe, in deinem Fall müsste also der Felgenring weiter links zur nabe stehen)
    Danach kannst du mit passenden Abstandsstücken die letzten unterschiede ausgleichen... hört sich erstmal einfach an, ist es aber auch net!

    mfg SD

    Ja schon ganz gut beschrieben HD!
    Aber die Nabe ist hauptsächlich aus Stahl weil die Abstände der Speichenlöcher durch den kleineren Durchmesser sehr nah aneinander liegen und das Alu meines erachtens für die kleinen Stege zu schwach gewesen wäre! Das mit dem verchromen hat sich dann daraus ergeben...! Aber eine Alu Nabe hätte man auch verchromen lassen können! (bei Stahl ists halt nur einfacher!)

    tonil85: ist Eigenbau! -konventionell gedreht!

    Man kann wahrscheinlich so wenig durch die Räder durchgucken, dass man annehmen könnte es wären Gussfelgen...*g*!

    mfg SD

    ja hat aber genauso wenig geholfen wie die antworten jetzt!

    --> in meinem ersten Beitrag steht jetzt extra: Bitte keine Vorschläge wie aus Gewindestange bauen oder Reperaturstehbolzen verwenden....!!!

    also bitte nur Sinnvolle Antworten ohne "Spam"! Danke!

    mfg SD

    Hallo!

    Ich brauch M8 Stehbolzen, hab schon welche gefunden von der ETZ 125/150, aber es stand nie die Länge dabei! Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?
    Oder habt ihr eventuell ideen wo ich sonst welche her bekommen könnte - also vielleicht von anderen Marken!
    (Länge muss mindestens 155mm sein!)

    Bitte keine Vorschläge wie aus Gewindestange bauen oder Reperaturstehbolzen verwenden... denn sie sollen keiner Reperatur dienen!!!

    mfg SD

    Ja der Besitzer der Schwalbe bin ich....
    und wie AL-Bastler schon sagt war es eine ganz schön knappe angelegenheit... 3 Wochen vorher konnte man noch nicht mal erkennen was es eigentlich werden sollte...*g*
    Aber letztendlich hat doch alles wunderbar geklappt und die Arbeit hat sich gelohnt...!

    Zum Treffen... alles in allem wieder sehr schön, nur schade das man den Wettergott nich bestechen konnte...!

    mfg SD

    Hi!

    Also zum Glück sind wir dieses Jahr schon Donnerstag angereist! Ich glaube am Freitag hätten wir wohl keinen Platz mehr gefunden, so brechend voll war es schon zum abend!

    Freitag früh haben wir die ganze Zeit auf Sonnenschein gewartet! Dann kam er endlich und man hat sich ihn bald wieder weggewünscht da es nun extrem heiß wurde!

    gegen Nachmittag wurde es dann immer voller und nach den ersten Runden auf dem Ring hats mir die Zündspule durchgehauen leider hab ich keine geeignete mehr gefunden und musste dann doch die gute alte unterbrecherzündung vorkramen!

    Samstag wurde dann erstmal schön gefrühstückt und der Tag konnte beginnen nach vielen Runden auf dem Ring und den Gastrennen kam es dann zum Höhepunkt den Beschleunigungsrennen!!! Bis zur offenen Klasse hat alles sehr gut funktioniert! In der offenen Klasse waren wir nach vielen spannenden Rennen unter den ersten drei(wir hatten die ersten drei Plätze) Aber die Veranstalter passten nicht auf und durch unwissen oder was auch immer ging Hilscher der vorher eigentlich schon raus war an den Start! Man hätte ihn eigentlich nur zu disqualifizieren brauchen und alles wäre klar gewesen! Aber nein dann mischten sich noch die Gadebuscher ein, die eigentlich auch schon klar raus waren und es kam alles durcheinander! Letztendlich wurde der komplette Lauf wiederholt, unseres erachtens eine Fehlentscheidung aber naja!

    Das Nachtfahren am Samstag hat auch einen riesen Spaß gemacht die Strecke war total voll und man fand viele gleichgesinnte mit den man dann spannende Rennen fuhr!

    Wegen der Musik am Samstag: Ich denke die meisten wissen warum die Anlage zum Schluss dann doch bei uns geblieben ist...!

    In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurde es ziemlich ruhig ich denke die meisten haben sich in den Nächten zuvor verauslasst und brauchten ruhe! Dann hat einer von uns auch noch um 5:00 Uhr die Musik ausgemacht... fresch sowas *g*!

    Sonntag früh ging es dann nochmal auf die Strecke und dann wurde so langsam abegebaut!

    wir waren froh das unsere Räder alle geknallt haben und das die "Ratte" so gut durchgehalten hat!
    Danke auch das abends bei den Burn-Out`s soviele Leute mitgemacht haben!

    Dann muss ich sagen dass es ziemlich schade war das die Gadebuscher so selten auf der Strecke waren und wenn dann bald wieder runtergefahren sind!

    Sehr enttäuscht waren wir von jemanden der wir mal den Namen "Mopedmutti" gaben sie war das ganze Wochenende nicht einmal auf dem Ring jedenfalls nicht das wir wüssten ihr könnt uns ja berichtigen falls es doch der fall war! vielleicht kann sie ja nur geradeaus fahren... ich weiß es nicht...! Jedenfalls ist sie so ihren Namen nicht recht geworden!!!

    Ich weiß nicht ob es euch auch so ging aber ich hab bis Sonntag Abend überall Mopeds gehört aber keine gesehen...!

    Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Treffen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

    Schöne Grüße an:
    -die Harzbreaker
    -die Selkeracer(besonders Micha)
    -(Marzahner)Michel
    -X-MAN, MESCH, TOMS-SIMSON
    und alle die organisatorisch
    mit gewirkt haben
    -Die "Sachsen"
    -Mühli für die
    Werkstattbenutzung
    -und alle die ich jetzt noch
    vergessen habe

    MFG SIMSON-TEAM-ROGÄTZ