Hallo Gleichgesinnte 
Man ist das lange her. 1988 bis 1991 bin ich als 15-18jähriger S51 Enduro gefahren, hab geschraubt und mir dann ne TS 150 zugelegt.
Nun, 15 Jahre später hab ich mir wieder ne Simme zugelegt. Allerdings war das mal eine S50 B1 von 1976, ist aber sehr umgebaut.
Unter http://%22http//212.203.110.34/simson/index.html%22 hab ich mal ne Fotogalerie hinterlegt. Es sind einige Umbauten vorgenommen worden. Der Motor ist ein 4Gang. Gestern habe ich nen BING 17 abgebaut und den (meiner Meinung nach) Originalen Gaser angebastelt. Grund war, dass die Karre irgendwie Schei**e fuhr. Auspuff (auch wenn er nicht neu aussieht) sieht innen ok aus, Zylinder wackelt nicht. Dennoch hab ich bei Bergfahrten einen starken Leistungsabfall und muss böse runterschalten.
Kontaktspay in diese Spule wo das Kerzensteckerkabel herkommt (keine Ahnung wie das heißt. Zündspule?) hat schon mal extrem war ausgemacht. Die Maschine läuft rund und ohne Fehlzündungen oder Zündaussetzer.
Problem bleibt weiterhin der Leistungsabfall - auch bei geringen Steigerungen. Jemand eine Idee, wo ich noch nach Fehler suchen kann?
Das 2. Problem: Wenn ich die Rückbremse trete hab ich extremen Leuchtverlust vorne. Im Dunkeln ist es echt Mist. Wenn ich kurz vor einer Kurve auf die Eisen gehe kann ich den Kurvenverlauf nur erahnen. Wenn ich dann wieder Gas gebe, kommt das Licht nach einigen Momenten wieder zu guter Leuchtkraft. Ist ne 6V (wenn ich nicht irre). Nehme an, das Bremslicht hinten zieht zuviel Watt, oder?
Ach und noch was: Sind die Umbauten "zu böse" für die Grün/Weißen?
medix