Beiträge von savier

    Nabend,
    da jetzt der winter immer näher rückt, und winter zeit bekantlich tuning zeit ist wollte ich meine beiden simmis fürn sommer fetisch machen.
    Eine nehm ich normal für de straße zum rum haizen und eine zum crossen bissel durchn wald aber auch über ne cross strecke.
    Die beiden brauchen aber noch gescheite motoren!!! :wink:

    Was könnt ihr mir für gescheite zylinder mit anbauteilen empfehlen?
    Ich hatte da so an einen 60ccm 4 kanal gedacht ich will mir den aber nicht von privaten tunern machen lassen, (hab ich kein bock drauf mit der warte zeit und mit der rumschickerei) ich will einfach nur in irgendeinem shop auf bestellen klicken und fetisch

    meine bisherigen vorstellungen sind:

    1. 60sz + 19er bvf + aoa2 oder lt reso 2004 (alles von lt)
    bringt der 60sz spürbar mehr leistung als standart oder soll ich da lieber auf ein 4 kanal zurückgreifen?
    2. 60er 4kanal von mrs + 19 bvf + rzt sp
    was für einen anderen pott könnte man in (auch fast) original optik fahren?
    3. Akf profi version 60sz. gut oder eher nicht???
    4. Oder doch svi 60 s/sp mit membraneinlass?
    Was bringt eigentlich der membraneinlass für vorteile? Welcher gaser?

    Für die straßen karre ist es mir relativ egal welches setup. Aber für die crosser sollte es nicht so teuer sein also fällt lt schonmal weg, sie sollte aber genügent drehmoment was schön früh anliegt haben.

    Bei allen setups wird natürlich der luffi umgebaut und eine vape gefahren + andere klein kramm gemacht, ich weiß auch das man das nicht so pauschal sagen kann weil es auf die einzelne abstimmung des motors abhängig ist.
    Wäre nur nett wenn ein paar leute ihre meinungen oder erfahrungen zu der einzelnen sachen schreiben könnten
    danke im vorraus!!

    moin ich hab jetzt den crossumbau meiner s51 begonnen nur weiß ich net genau was ich für reifen fahren kann also welche größe?
    Wär nett wenn ihr mir sagen könnten wie breit die reifen sein dürfen, und auch in zoll oder mm da komme immer ein bisschen durcheinnander
    also hinten 70/100-17 oder 3.00/80-17
    vorne 70/100-19???
    die größen hab ich jetzt nur als beispiel genommen hab ich so bei ebay gefunden, also vorne 19 und hinten 17 zoll wär vieleicht noch wichtig das ich hinten keinen kettenschlauch und kein hauptständer hab.

    wär nett wenn ihr mir da ein paar größen sagen könntet die ich fahren kann!

    musse bei ebay kucken oder wenne genügend geld hast inne fighter shops. Ich würds aber so machen das ich einen kleinen schmalen höcker nehme weil wenne dir so dicken klumpen kaufst siehts scheiße aus muss ja zur simme passen. Dann noch obergurt zurecht schweißen und fetisch ma ich alles im winter dazu noch mit fighter maske und allem

    jetzt meld ich mich nochma mein problem ist einfach das ich einen rahmen von einer s51 bj 89 hab.
    so und beim formular vom kba muss mann ja alles angeben z.b. typ enduro oder comfort ,reifengröße usw.
    reifengröße ist jetzt egal da kann ich ja einfach 16 schreiben weil die s51 gabs ja nur mit 16 mein ich zu wissen
    Nur ich weiß ja nicht ob der hauptrahmen von einer enduro comfort oder so ist.
    Also kann ich das vergessen weil wenn ich da irgendwelche falschen angaben mache hab ich ein problem ODER?
    Noch ne frage könnte man ein moped nur mit der unbedenklichkeitbescheinigung anmelden?

    Ach und nochwas mit dem eintragen ist mir das relativ egal hab nur mein streetbar von lsl eingetragen weil der ein bisschen auffälig ist.
    Aber es hat noch nie ein bulle was zu meiner scheibenbremse, kein schutzblech hinten und nochn paar kleinigkeiten gesagt, die meisten wissen gar nicht was da jetzt ab werk dranne war und was net bei mir zu mindest

    Moin,
    ich weiß das es in der suche tausende threads hierdrüber gibt aber keine beantwortet mir genau meine frage.
    so ich hab mir ne simme für mein cross projekt gekauft die hat aber leider keine papiere, vor dem kauf hab ich natürlich bei der polizei nachgefragt ob se geklaut ist, ist se aber nicht.
    Dann wollte ich jetzt neue papiere beim kba beantragen nur das problem ist das die simme zusamm gewürfelt ist, das heißt s 51 enduro rahmen aber s53 motor , vorne 19 hinten 17 zoll und noch son paar sachen die jetzt nur als beispiel.
    Problem ich weiß jetzt ja nicht was ich bei dem formular beim kba eintragen muss z. b. 50 oder 60km/h und die ganzen anderen sachen.
    Meine frage jetzt kann ich da einfach das eintragen was ich glaube und noch was könnte ich auch zum beispiel 1 sitzer ankreutzen weil ich mir hinten ein cross schutzblech drann machen will

    ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn das alles nicht geht kauf ich mir einfach ein neuen enduro rahmen mit papieren bei ebay und bau den um dann hab ich dat problem nicht

    Nabend,
    hab ma ne frage zu den hohlschrauben vom grimeca bremssattel.
    was haben die hohlschrauben für ne gewindesteigung m10 x 1,25 oder m10 x 1
    will mir ne stahlflexleitung bestellen und dafür brauch ich die maße!
    danke im vorraus :wink:

    Nabend,
    ich hab vor mir einen rahmen zu kaufen und den dann übern winter für ne crosser umzubauen, ich hab eigentlich noch fast alles an teilen zu hause liegen brauch nur noch ein paar teile und tips dann kanns los gehn.
    was haltet ihr von dieser schwinge die ich bei ebay gefunden hab?

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    oder wie siehts überhaupt damit aus wenn man die stoßis an den fußrasten träger schweißt? Empfehlenswert? Weil erst dadurch bekommt man doch ne vernünftige höhe oder reicht das schon die enduro schwinge vonna s53 zu nehmen.
    Gibt es eigentlich ne seite wo man spezijele sachen für simson cross kaufen kann?
    denk da so an gefräßte gabelbrücken, ne schwinge, fußrasten streben wo die halterung für die stoßis schon angescheißt ist
    wär cool wenn ihr mir da ein paar antworten geben könntet

    so mach nach langer zeit mal wieder ein update hatte letzte zeit einfach keine zeit und lust was an der simme zu machen

    hier die beiden neuen federbeine


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    dann kam ich irgendwann auf den geschmack einer scheibenbremsanlage, also hatte ich die ganze zeit bei ebay und so gekuckt aber leider nichts passendes gefunden oder es wurde mir einfach zu teuer,
    eines tages hab ich dann ein set mit gabel, gabelbrücke, bremspumpe, bremsattel, bremsscheibe und 2 gussfelgen gefunden hab nicht lange überlegt und zugeschlagen^^
    die gussfelgen hab ich schon wieder verkauft weil ich die speichenfelgen einfach schöner finde

    hier ein gabelholm und die anderen sachen der andere is grad beim polieren weil ich die gabel nicht in diesem zusatand lassen wollte denke morgen sind beide fertig poliert

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    hier die felgen allerdings schon verkauft

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    hab dann schon bei akf bestellt und mir die neue felge + reifen besorgt

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    ich mache jetzt erstma die komplette bremsanlage fertig das heißt stahlflexleitung und neue bremsbeläge + wave scheibe von simson- bremsen
    Wenn das geschaft ist folgt ne vape und 60er sz + 19 bvf von langtuning

    Viele denken bestimmt ne scheibe vorne und nur so einen "schwachen" motor, aber ich hatte schon einen auffahrunfall dank simson trommel! is zwar nichts großartiges passiert hab aber kein bock auf trommel und is halt auch hüpsch an zusehen mit wave scheibe

    Nabend
    da ich noch nicht so die erfahrung mit simson tuning habe,
    wollte ich fragen was ihr allgemein von der akf profi serie hält?
    Ich dachte da fürn anfang so an den 60er sz zylinder, oder doch die 4 kanäler.
    Ich hab schon viel darüber gelesen das die akf zylinder nicht so gut sein sollen, hab aber noch keine information über die profi serie die ja um einiges besser sein soll verspricht der shop.

    thx für posts

    so! freut mich das sich jetzt ein paar mehr leute für meine simme interessieren :D
    ich hab jetzt die gabel regeneriert, neue griffe, schutzi gekürtzt und die alten gameligen aufkleber abgemacht.

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    da ich ja einen neuen reifen samt felge habe, hab ich meinen alten reifen aufm treffen ma ein bisschen gequält

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    :rockz: :rockz: :rockz: :D
    meinen pott hab ich auch schon an den fußrastenträger gemacht hab aber leider noch kein pic, was jetzt in den nächsten tagen noch folgt ist ein schöner spiegel der zur karre passt, die hintere felge montieren die klobiegen schwarzen hülsen vom tacho und drehzahlmesser abmachen und gegen chrom ersetzen oder ich polier den tacho.
    Und diese beiden schönen sind heute mittag mit der post gekommen

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    ihr hattet ja geschrieben das die zylinder bei akf nicht so das wahre sind!
    ich hab aber gelesen das gut gemachte zylinder bei ebay verkauft werden wär cool wenn ihr mir ein paar namen nennen könntet wär euch sehr dankbar :)
    Und noch ne frage den vergaser den ich oben genannt hatte den 19er bvf was haltet ihr von dem? Und würde ich einen kleinen leistungsunterschied (jetzt denkt bitte nichts böses) aufm ori zylinder mit luffi umbau spüren?

    thx für weitere posts
    das nächste up wird nicht lange auf sich warten lassen

    so da hier ja doch so viele schreiben mach ich ma ein update :cry: ^^

    hier mit neuem led rücklicht, lenker(edelstahl streetbar von lsl, scheinwerfer und pott
    (sorry für den dreck)

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    was jetzt noch kommt sind neue griffe, spiegel, reifen(sava), schutzis kürzen, schwingen schutzblech, verchromte federbeine, und ein paar teile polieren!
    Und ich weiß noch nicht was ich mit dem heck machen soll entweder ne neue sitzbank oder doch ein gfk höcker!
    was ich mir eigentlich nicht kaufen wollte sind verchromte felgen aber durch zufall hab ich eine vechromte vom kollegen für 10 euro bekommen also hab ich mir gesacht da kannste nicht nein sagen

    hier schon mit neuem reifen bezogen!
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    die andere werde ich mir später dann auch zulegen!

    So das wars jetzt mit der optik.
    Setup ist zurzeit nur aoa1 mit siebrohrendstück
    da ich aber ein bisschen mehr power haben will wollte ich mir folgenes zulegen, sagt mal bitte was ihr davon hält?
    60sz von akf (profi version)
    19 bvf vergaser
    aoa2 oder rzt sp oder rzt r
    luffiumbau nach reich

    wär cool wenn jetzt ma ein paar mehr leute schreiben

    hi,
    so jetzt komme ich auch mal dazu hier meine story zu posten.
    Alles fing damit an als mein damaliger kollege vor 2 jahren eine s53 von seinem arbeitskollege bekommen hat.
    Ich hatte vorher noch nie eine simson gesehen b.z.w. was davon gehört :) !
    Wir sind dann immer zusammen rumgehaizt und haben an seiner kiste geschraubt.
    Irgendwann hatte ich so bock auf simmis das ich mir unbedingt auch eine kaufen wollte. So dann das große problem wo bekommt man jetzt eine vernünftige her!
    Ich hab alle kollegen gefragt ob einer einen kennt der eine verkaufen wollte oder hab im baumarkt am schwarzen brett geguckt aber leider nie was gefunden.
    Da ich zu der zeit knapp bei kasse war und leider nicht die möglichkeit hatte eine über ebay gekaufte simme mit einem transporter abzuholen konnte ich mir das mit ebay auch ausm kopf schlagen :cry:
    Irgendwann gab es dann mal bei ebay welche in meiner nähe aber die waren zu teuer (immer über 600 Euro) oder die waren in einem sehr schlechten zustand.
    Dazu muss ich auch noch sagen das ich damals noch nicht so die erfahrung mit mopes allgemein 2 taktern hatte :roll:

    Die monate vergangen und irgednwann hatte man das thema simson vergessen , dazu kam das ich auch noch umgezogen bin und mit meinen alten kollegen nichts mehr zu tun hatte!!!

    SO das war die vorgeschichte ich hoffe es ist nicht zu langweilig :mrgreen: :mrgreen:

    am anfang des jahres hatte meine schwester dann einen neuen freund der eine cbr900 fireblade umgebaut als streetfighter fuhr.
    Das war natürlich total cool für mich weil ich jetzt einen hatte mit dem ich über mopeds, tuning usw labern konnte.
    Irgendwan hatte er dann erzählt was er so in meinem alter gemacht hatte und was er und seine kollegen für karren fuhren
    und da sagte er das wort SIMSON :P
    und das einer seiner kollegen früher eine hatte!
    ich hab ihm dann erzählt das ich früher immer eine haben wollte nur leider keine gefunden hatte. Er meinte darauf das er seinen kollegen fragt ob er seine simme noch hat.
    Am nächsten tag hatte er zu mir gesagt das sein kollege die simme noch hat und das wir da in einer woche hin könnten.
    Daten wuste er leider keine also was das für eine simme ist oder bj und so er wuste nur das sie 6 jahre rumsteht.
    Ich war glücklich wie ein kleines kind als ich das hörte und hab gehofft das sich mein alter traum von einer eigenen simme entlich erfüllt. :mrgreen:

    Als wir dann bei seinem kollegen waren und die ganze garage leer gereumt hatten(weil die simme ganz hinten,hinter tausen kisten und ramsch stand)
    sah ich mein traum model eine s51 in schwarz.
    wir hatten dann versucht die karre anzuschmeißen was mit anschieben kurz klappte sie ging aber sofort wieder aus. Ich wuste aber dann das sie leuft und da ich im letzten jahr schon sehr viel erfahrung mit mopeds gesammelt habe, habe ich sie sofort für den unschlagbaren preis für
    100Euro mitgenommen.
    so sah sie aus


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    hier festgezurt im transporter

    am nächsten tag habe ich mich erstma um meine simson s51 bj88 4.gang
    gekümmert nach fast 1,5 stunden putzen konnte ich die 1cm hohe dreck schlam und staub schicht entfernen :mrgreen:
    dann kam es zum schadensbericht und fehler analüse!
    kickstarter abgerissen
    benzin schlauch porös
    sitzbank eingerissen und durchgesesen
    viel rost
    lack naja
    und die ganzen verschleiß teile wie bremsbeläge, kette usw
    und sie lief halt nicht
    dann noch das große problem was ist das für eine simme?
    Inne paiere steht N aufm moped steht B aussehen tut se wie ne E wegen pot, lenker, fußbremshebel usw und sie hat einen drehzahlmesser!

    Dann hab ich mich erstma um den motor gekümmert.
    Vergaser im ultraschalbad gereinigt und eingestellt und alles geputzt danach lief sie dann besser als vorher aber immer noch schlecht
    sie nahm nicht richtig gas an seufte immer ab und der 3 und 4 gang ließen sich nicht einlegen!
    ich hab dann erstma eine bestellung bei akf gemacht und die nötigsten teile bestellt damit se leuft

    hier nach 1,5 stunden putzen

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    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/3809/dsc03617fd8.jpg]

    motor: entranzen neue kupplung und kleinkram

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    bremsbeläge wechsel und dabei sind mir die radlager in 10 einzelteilen entgegen geflogen

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    so als das alles geschaft war lief sie eigentlich ganz gut und jetzt zum thema tuning
    da ich schon 2 andere karren habe war die simme nur so ein spaß mobile um ein bisschen halbwegs legal über de straße zu fahren. Ich will sie ein bisschen zur kleinen streetfighter umbauen.
    dazu benötige ich dann einen anderen pott und neuen fußbremshebel weil ich keinen enduro pott haben möchte.
    Einen vernünftigen lenker, rücklicht, scheinwerfer/lampenmaske wahrscheinlich gfk heck lack und noch anderer klein kram
    Was ich mit dem motor mache weiß ich noch nicht genau da bin ich mir noch nicht sicher vieleicht 60er 4 kanal oder 60 sz

    Inmeinem nächsten post werde ich dann mehr bilder posten weil sie sich gerade im umbau befindet
    sorry das ich so viel geschrieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Nabend!
    nur schonmal im vorraus ich hab nicht so viel ahnung vonna simme und es kann sein das die jetztige frage total schwachsinnig ist!!! :roll:

    Mein problem ist das die drehzahlen beim eingerasteten 1. gang soweit runtergehen das meine möre fast ausgeht!
    Wenn ich im leerlauf bin stimmt eigentlich alles da hält sie die drehzahl schon konstant aber wenn ich fahr und z.b. anna ampel steh mit eigelegtem 1. gang muss ich immer ein bisschen mit dem gaspielen damit sie net ausgeht.
    Das alles ist auch nur im warmen zustand wenn se kalt ist hab ich dat problem nicht.
    Mit standgas höher stellen hab ich es schon versucht im stand dreht se dann so bis ca. 2 mit im 1. gang fällt se hab bis unter 1.

    Kann es vieleicht sein das ich die kupplung anders einstellen muss?
    Das sie nicht richtig trennt oder so?
    Wär gut wenn ihr mir mit einer ausführlichen beschreibung helfen könntet, da ich wie oben geschrieben von der technik einer simme nicht so viel ahnung habe.

    thx

    so ich hab ma wieder ein prob mir meiner s51
    ich bin letztens spät abends ein bisschen rum gefahren da funzte alles noch gut
    Aber als ich am nächsten morgen meine simme antreten wollte konnte ich den kickstarter durchtreten, das heißt im leerlauf wenn ich kicke ist es so als ob man die kupplung zieht der kolben bewegt sich halt nicht richtig
    man hört es auch gut. Wenn man sie im ersten gang anschieben will läßt sie sich auch um einiges leichter schieben
    Irgendwann nach dem tausenden versuch klappte es dann doch sie anzukicken aber wenn ich fahr ist es so als ob ich die ganze zeit mit gezogender kupplung fahr das heißt das die kupplung ja die ganze zeit schleift oder nicht richtig trennt nicht das ich da jetzt was verwechsel
    Aber wodran kann das liegen???
    weil ein tag vorher fuhr sie ja noch normal zug ist auch in ordnung und so

    so und jetzt zu meiner anderen frage passt ein s50 Motor ohne irgendwelche großen umbaumaßnahmen in eine s51?
    Auch mit der zündung und so?

    nabend,
    ich hab seit kurzem eine s51 b 4 gang.
    so und jetzt zu meinem problem was mich so langsam wirklich aufregt!!!
    die karre stand 6 jahre lang inne garage vom vorbesitzer, bevor er sie weggestellt hatte funzte alles noch gut
    als ich sieh dann gekauft hatte lief sie mehr schlecht als recht vergaser und so hab ich alles schon in ordnung gebracht
    ABER der 3 und 4 gang lassen sich nicht einlegen
    wenn ich ihm 2 bin und hochschalten will kann ich mit aller kraft am schalthebel ziehen aber es geht einfach kein gang rein! man könnte um mal zu übertreiben die karre sogar drann hocheben da ist wie so ein wiederstand
    Öl wechsel hab ich schon gemacht
    und gänge einstellen auch irgendwann konnte ich net mehr in den 1 schalten, irgendwann nicht mehr in den 2 aber ich kam nie in den 3 oder 4 jetzt fährt se halt sehr gut aber nur im 1 und 2 aber man will natürlich schneller als 40 fahren^^
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin solangsam schon am verzweifeln!!!

    das doofe ist auch bei mir in der nähe gibbet kein simson händler oder so

    thx for comments