Beiträge von R4B3

    Hallo

    Ich habe gesehen das ZT neue Zylinder mit Beschichtung anbietet. Auf den Bildern sieht der Guss ja wirklich, gerade im Bereich der Überströmer, sehr passgenau aus.

    Hat jemand schon Sohn Ding in den Händen gehabt? Bzw. gibt es schon bissle Erfahrungen zu den Dingern?

    Mit freundlichen Grüßen


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    Re: an unsere elektroniker gameport usb für sidewinder

    die widerstände kann man ja anhand der der ringe iwi ablesen das würd ich auch noch eventuell hinbekommen nur die 4 pins von dem usb anschluss müsst ich bezeichnet haben und die pins bzw. welcher pin nr. 1 oder nr. 9 vom gameportanschluss ist sowie diese controler oder was da verlötet is und kondensatoren oder so ... :/ bzw. was wobei zu beachten is weil ich sowas also generell iwelche elektrischen bauteile gelötet habe

    mfg

    hallo

    folgendes problem ich hab nen sidewinder force feedback pro (bester joystick ever für mich) dieser hat einen gameportanschluss und ist nicht mit den herkömmlichen adaptern kompatibel, jedoch gibt es eine bauanleitung nur da ich daraus nicht schlau werde bitte ich um hilfe :(

    >>hier<< der link zu der bauanleitung

    mich interessiert welche bauteile ich benötige also von der version 2 (bezeichnung) wie was zusammen gehört seh ich ja auf den bildern und wie ich das ding dann programmiere also dort auf der seite steht wohl wie und was also grendel hat es mir wohl schon abgenommen nur ich find es nich :(

    wollte das ganze auf lochplatte zusammenlöten --> dann ab in nen gehäuse und gut

    mfg

    Re: probleme mit golf 3 abu motor suche messwerte

    so also termostat und die beiden fühler für für die temperaturen sind ok nur warum geht die karre nich über 70°C woran könnte es noch liegen lamdasonde ??? die au hat er vor nem halben jahr anstandslos bestanden ...

    bzw. welche bauteile können überhaupt die ursache für eine zu geringe motortemperatur sein ? oder mal warm fahren bis 70°C und dann mal mit nem normalen thermometer messen wenn das normale dann 80°C anzeigen würde wäre es doch sicher der kühlmitteltemperaturgeber oder ???

    mfg

    Re: an die hifi spezialisten lautsprecherbau

    Alles was Beine hat außer Tische und stuhle und so die Ham zwar Beine können aber nich gehn @ IFA Freund kannst ja mal aufn Bier vorbei kommen kommst ja ausn Nachbarort wir wollten ja eh nochmal quatschen soll in meinen 3er Golf ...

    Re: probleme mit golf 3 abu motor suche messwerte

    termostat habe ich gerade rausgenommen .... ich setze gerade nen pott wasser an wann sollte es öffen ? 70°C ?

    und wo befindet sich der ansaugtemperaturgeber ??? werd das gefühl nich los das das ding zu fett läuft der is nich so schön spritzig wie es sein soll sondern verschluckt sich richtig also nich immer aber halt ziemlich oft

    mfg

    Re: probleme mit golf 3 abu motor suche messwerte

    also wasserteperaturgeber habe ich durchgemessen dort hauen die werte hin den lufttemperaturgeber habe ich leider nicht gefunden wo sitzt dieser ? achso oben am zylinderkopf sitzen auch noch zwei geber wo nur ein kabel dran geht schaut aus wie son öldruckgeber einmal mit blauem und weißem plaste welche werte müssen diese haben ??


    mfg

    hallo ich habe noch einen sub rumliegen und möchte mir dafür ein gehäuse bauen jedoch kenne ich mich rein gar nicht mit der berechnung solcher gehäuse aus bitte darum um hilfe der sub soll ins auto und einen schön kraftvollen weichen bass bis ca 200hz produzieren

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    Fs = 33,4 Hz
    Qms = 17,75
    Vas = 105,6 liters
    Cms = 0,286 mm/N
    Mms = 79,49 g
    Xmax = 6, mm
    Sd = 511, sq.cm
    Qes = 0,494
    Re = 3, ohms
    Le = 0,618 mH
    Z = 4, ohms
    BL = 10,23 Tm
    Pe = 150, watts
    Qts = 0,481
    1-W SPL = 94, dB

    das sind daten die ich dazu gefunden habe ob die nu wirklich richtig sind weis ich nicht dort stand nur pioneer ts-w302

    hallo ich fahre einen golf 3 mit dem 75 ps abu motor, ich habe das problem das das auto nicht richtig warm wird also maximal 70°C und er dem entsprechend viel sprit verbraucht(9 bis 10 l/100km) also eine tankfüllung reicht gerade mal für 400 bis 450 km. Leistung fehlt meiner meinung nach auch für 75 ps habe in verdacht dass dort irgentwelche geber kaputt sind und würde gerne alles mal durchmessen und prüfen. ich komme aus dambeck nähe Ludwigslust bzw. perleberg. wenn jemand in meiner nähe ein obd diagnose stecker für laptop (r232 anschluss diagnose programm hätte ich) oder ein wie helfe ich mir selbst buch hat wäre ich über hilfe dankbar

    mfg

    Re: Mikuni VM20 und PowerJet

    Warnung! den ersten satz bitte erst ohne die klammern lesen um ihn zu verstehn

    Quasi am normalen powerjet system (welches von der schieberstellund und der ströhmungsgeschwindigkeit abhängig ist?) ledigtlich ein magnetventil an die spritzufuhr klemmen (am kanal der schwimmerkammer oder altanativ eine seperate Spritkammer mit anschluss zum tank aus der das pj system sein sprit bezieht) welches über eine einstellbare steuereinheit (drehzahlbereich) die ihre signale vom zündkabel bzw. digitalen drehzahlmesser erhält angesteuert wird ?! für jemanden der die fertigkeiten besitzt so eine steuereinheit zu bauen klingt es nicht all zu schwer so ein system auf die beine zu stellen ledigtlich die abstimmung dürfte wohl etwas knifflig sein da die auspuffmaße auch etwas geändert bzw. darauf abgestimmt werden müssten?

    so sieht zumindestens meine grobe überlegung aus

    mfg