an unsere elektroniker gameport usb für sidewinder

• hallo

folgendes problem ich hab nen sidewinder force feedback pro (bester joystick ever für mich) dieser hat einen gameportanschluss und ist nicht mit den herkömmlichen adaptern kompatibel, jedoch gibt es eine bauanleitung nur da ich daraus nicht schlau werde bitte ich um hilfe :(

>>hier<< der link zu der bauanleitung

mich interessiert welche bauteile ich benötige also von der version 2 (bezeichnung) wie was zusammen gehört seh ich ja auf den bildern und wie ich das ding dann programmiere also dort auf der seite steht wohl wie und was also grendel hat es mir wohl schon abgenommen nur ich find es nich :(

wollte das ganze auf lochplatte zusammenlöten --> dann ab in nen gehäuse und gut

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: an unsere elektroniker gameport usb für sidewinder

die widerstände kann man ja anhand der der ringe iwi ablesen das würd ich auch noch eventuell hinbekommen nur die 4 pins von dem usb anschluss müsst ich bezeichnet haben und die pins bzw. welcher pin nr. 1 oder nr. 9 vom gameportanschluss ist sowie diese controler oder was da verlötet is und kondensatoren oder so ... :/ bzw. was wobei zu beachten is weil ich sowas also generell iwelche elektrischen bauteile gelötet habe

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

ich hab jetzt nur grob drübergeguckt

dort wird ein microcontroller verwendet, für den brauchst du erstens das programm (wenn das nicht zu finden is kannst du es eh vergessen) und zweitens einen programmieradapter, denn kannst du entweder für 20€ kaufen oder für 1-2 euro selber herstellen aber das is genauso ein projekt wie dein "adapter" selber.

mein tipp:
    kauf dir ne pci karte mit nem gameport anschluss oder einen fertigen adapter, falls es den gibt.

was du vorhast is ne nummer zu groß als erstes bastelprojekt. das funzt eh nicht auf anhieb (und schon garnicht auf lochraster) uns spätestens bei der fehlersuche wirst du scheitern.
    denn:

Zitat von R4B3

die widerstände kann man ja anhand der der ringe iwi ablesen

google! da gibt es fertige online-programme die anhand der farben den wert rausspucken.

Zitat von R4B3

das würd ich auch noch eventuell hinbekommen nur die 4 pins von dem usb anschluss müsst ich bezeichnet haben

wikipedia->usb port

Zitat von R4B3

welcher pin nr. 1 oder nr. 9 vom gameportanschluss

genauso wikipedia

also ich muss mal sagen, du bekommst die simplsten sachen nicht hin, wie willst du dann soein teil zusammenlöten?

übrigens: dort sind nur 2 1N4148 dioden und paar 100nF kondensatoren abgebildet, der elko is relativ egal, ein 12Mhz quarz + 2 33pF Kondensatoren

http://www.ebay.de/itm/PCI-Soundkarte-5 ... 27bf30e1ac
    http://www.ebay.de/itm/Soundkarte-einfa ... 58915ffcbd

hier kauf dir das.
    dein projekt kostet bestimmt mehr mehr, allein der atmega kostet 2,50, die buchsenleisten sind auch nicht ganz billig, das zeug bekommst du vernünftig nur online und da haste auch schonmal 5€ versand drauf, von der arbeit mal abgesehen.

aber achtung ich hab gelesen das windows7 kein gameport mehr unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!