so, ursache gefunden!^^
der vorbesitzer des motors, der ihn auch selbst zusammen gebaut hat, hat die differenzscheiben zwischen Pleul und Kolben nicht rein gemacht. desweiteren ist die kurbelwelle nicht grade gelaufen, also dort auch eine differenzscheibe vergessen! Das "Plaste"-Nadellager hat dies natürlich nicht ausgehalten! ja, das nadellager hat mir dann den Zyli und de Kurbelwelle zerstört!
also ist das ganze nur Pfusch gewesen!
Zitat von ganzeinfachhier wenn ihr die karren zu fettig fahrt, kann es auch sein das die kolben ringe festgebrannt werden und dann brechen!ich bin der meinung wenn man nen neuen zylindi und kolben hat sollte man die ersten 300 km mit 1:33 fahren und dann ganz normal!bei 1:50 sind immer noch genug öl reserven da die der kolben nicht braucht!früher konnte mann mit so fettigen gemisch fahren(also 1:33 oder 1:25) aber bei dem heutigen 2 takt öl is das nicht mehr notwendig
mfg
ich spreche hier von einem 70ccm³ mit 4 Kanälen.
in einem 4 Kanäler hat die laufbuchse ne wesentlich kleiner fläche, auf der dieselbe wärme(wenn nicht sogar noch mehr) sich ausbreiten muß! Das normale Gemisch von der tankstelle ist da tödlich für den zyli, ist schon jemanden passiert. grade das heutige gemisch ist schlimmer als früher. heut zu tage kippen die doch alles da mit rein, was se finden. (um es mal extremer aus zu drücken^^)!