Jan: Beweise
! Stell doch mal die Kurven rein und paar details, Bj., Anbauteile, SX oder EXC. Welche Position hatte denn er Herr in der Abteilung? Werte werden keine mehr veröffentlicht wozu auch(zur SXS gabs glaube noch neuere, bei den 85er sind die letzten die ich kenne 2006)? Denke das gibt nur probleme wenn dann jemand mit alter kette und ausgelutschtem Kolben ne messung macht und behauptet er hätte zu wenig.
Ich glaube mich an MotoX Artikel zu erinnern wo Messungen gemacht wurden mit 34-38PS am Hinterrad(könnte auch was 2005 oder 2004 rum gewesen sein, jedenfalls nur geringe abweichungen zu den Werksangaben an der KW). KTM vorne (die habens bis heute nich begriffen das Traktion wichtiger ist als Spitzenleistung, da machts übrigens fast nur der Auspuff, sind auch recht spitz (meine letzte KTM war Bj.05)).
Welchen Unterschied machts eigentl. ob du MX gefahrn bist oder fährst? Irgendwie etwas subjektiv scheints ja dann schon immer, ich erinnere an den großen thread zur 85er Kawa mit 18PS die mit 10Std altem Kolben gemessen wurde..
Mal davon abgesehen: nehmen wir mal an sie hätten 34PS, dann erinnere ich mich immernoch an einen 125er auf Simsonbasis der über 40PS haben soll...mal im Ernst--> >6PS mehr? Drehzahlen werden da ja auch nicht so extrem viel höher gewesen sein.
zum Beschleunigungsrennen und Gewicht: S51 Serie wiegt 78Kg, leichter sind die meisten getunten wohl auch nicht, grad wenn entsprechende Schwinge und Bremsanlagen drin sind damit das fahrzeug auch vom Fahrwerk entsprechend aussieht. japanische Hufo wiegt im Schnitt 87Kg. nur musst du da beim anfahrn nicht zu gott beten das das getriebe das überlebt.
Fazit: ich glaub nicht dran... und ne Gute Nacht allerseits