Jetzt mal ehrlich wer bei VW hat da zu viel gesoffen das man am Getriebe (084/085) vom EA111 das halbe Auto (zumindest beim 2er Polo) zerlegen muss um den Ölstand zu kontrollieren…. Bei der Ölwanne gefühlt der gleiche Scheiß.
Wird Zeit für ne Bühne dieses scheiß aufm Boden gerobbe.
Jemand ne Empfehlung für ne kleine Scherenbühne ohne nervige Verbindungsstange?
Posts by spremtom
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Interessant….
Wäre ja nen ganz großer Zufall wenn das M53 4 Gang WIEDER wie das Model von MSM aussieht ;). -
Wieso ist ein Prüfer kleinkarierten wenn er sich an Vorschriften/Vorgaben hält ?
Noch zumal er das nicht entscheidet sondern das Programm in er die Daten und Mängel eingibt ob die Karre besteht oder nicht. Ich frage nur so fürn Freund.
Ganz einfach wenn man wegen na Kennzeichenleuchte durchfällt ist das für mich kleinkariert. Vorschriften hin oder her manche Sachen sind so lächerliche Gründe für nen EM da ist es schon ganz gut das da manche Prüfer nicht gleich nen Vermerk machen sonders das dem Prüfling mit auf dem Weg gibt zum richten.
Gibt aber auch andere welche zuhause wohl nichts zu sagen haben und ihre Machtposition an jeder Kleinigkeit ausspielen müssen.Mein Prüfer kennt mich und weiß das ich die Sachen sofort richte die er mir ankreidet.
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Was bin ich froh das ich nicht so einen kleinkarierten Prüfer an der Hand habe.
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Dann müsste man jetzt mal die Steuerzeiten und Flächen vergleichen. Nicht das ich hier nen teuren GST Zylinder gekauft habe…
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Ich hörte aus dem einen Kommentar her raus das der aussieht wie Serie GST. Hab ich dann wohl falsch verstanden.
Abstimmen lässt der sich aber trotzdem sehr bescheiden. -
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Der Zylinder ist von 6/24. Qualität in Ordnung gibts nichts zu meckern. Aber von leicht abzustimmen keine Spur. Hab leider nur die Bilder. Irgendwo hat ich auch die Steuerzeiten muss ich nochmal suchen.
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Moin,
Kaffee ist fertig.
Noch nix von Energie sparen gehört.
Also ich Spar am meisten Energie bei schönster Sonne nicht bei dem da gerade. Macht meine ganze Jahresbilanz kaputt xD.
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Die Zylinder sind komplett anders konstruiert. 30ps aus nem etz Zylinder zu holen ist halt einfach völlige Zeitverschwendung. Das kann man mit nem MTX einfach nicht vergleichen nur weil der Hubraum ähnlich ist.
Nen Traktor wird halt auch kein Hypercar nur weil man am Motor schraubt. -
Wenn du das Fahrzeug vernünftig nutzt, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es länger hält als wenns nur rumsteht.
Ich bin vor dem A Schein manches Jahr 10k km im Jahr gefahren. Jetzt mach ich das halt mit MZ.
Bring das Fahrzeug in Ordnung verbaue eine Zündanlage mit ordentlich Lichtstrom und gute Reifen. Und du wirst lange Freude beim fahren haben. -
Alle schwer am Schuften hier.
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Also ich wiege nicht mehr aber 16er Ritzel auch im Lausitzer Flachland niemals. Da kommt die kleinste Steigung und da musst schon rühren. So zieht unsere alles weg im 3. auch 12% Steigung macht sie im 3.
15er kann man mal probieren aber alles mehr auch nicht.
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Ist aber viel zu lang. Wir fahren unseren mit 14er Original Ritzel und aoa1 und schaffen 80km/h gps mit Knieblech, Kindersitz und Seitentaschen.
Das ist negativ Tuning was du betreibst du kommst mit deinem Auspuff und der Übersetzung garnicht im 3. Gang ins nutzbare Band vom Auspuff. -
Kann man ja reklamieren.
Und diese Konstruktionskrücken tauscht man dann so oft bis die Gewährleistung rum ist ? 🤔
Hier sieht man wieder die besten Teile am Markt. -
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Finde das aber grundlegend nicht schlecht was RZT da gemacht.
Das ist Vergleich von Serie zum Umbau.Nein ist es auch nicht. Aber gerade bei dem größeren RZT Zylinder welcher in ähnlicher Region spielt wie der Klappstuhl 164 sieht man dann doch unterscheide vorallem in der Drehzahl.
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Auch für die großen ETZ hat Martin (Klappstuhl) was im Angebot.
Bei MZ kann man so viel machen. Selbst mit kleinen Sachen (Zylinderkopf siehe ORP) kommt da schon gut Leistung.
Selbst mit dem 164er hat ne 250er schon zu kämpfen und holt nur noch im Topspeed ein.Fahr damit täglich seit über 2 Jahren zur Arbeit und macht einfach richtig Bock.
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Klappstuhl ist da ne sehr gute Adresse. Gibt hier im Forum mindestens 2 etz164 Fahrer welche sehr zufrieden sind mit den Zylindern.
Stino Auspuff, 26mm Mikuni. Mit 28mm Vergaser und angepasstem 250 (nicht 251) geht da noch wesentlich mehr untenrum Tests laufen dazu noch (bei mir).
Mehr Hubraum ist gerade auch am testen. -
Bin von den RZT etz Zylindern nicht so begeistert. Gibt Zylinder mit mehr Leistung bei weniger Drehzahl.