Zitat von callecalleWie gewonnen, so zerronnen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…95158-306-19165
Warte ab... [emoji16]
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Zitat von callecalleWie gewonnen, so zerronnen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…95158-306-19165
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Zitat von Björn HeinzeNa dann geht’s aber vorwärts [emoji123]
Es soll erstmal relativ zahm werden, 25 Rad sind erstmal das Ziel. Ich hätte aber durchaus nochmal Lust nen Zylinder auf großen membrankasten umbauen zu lassen und mal in Richtung 35+ zu gehen... einfach ums mal gehabt zu haben.
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Zitat von Simsondriver99Wieso fahren so viele , egal für welchen Einsatzzweck , einen Pro Taper Lenker ? Gibt es keine günstigen Alternativen die fürn Alltag ausreichen ?
Ycf Lenker sind wohl ziemlich ähnlich. Viele fahren ihren weil er eben angenehm zu fahren ist aufgrund der aufrechten Sitzposition, und weil man dadurch weiter hinten sitzen kann ist er auch Nummer 1 wheelielenker. Hauptsächlich kommt er aber von den crossmopeds, da der Lenker sehr verzugssteif ist, und nach und nach hat das jeder adaptiert.
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Ab jetzt heißt es abwarten und Geld verbrennen. Die letzte Instanz bricht an, der Winter kommt und er wird Leistung mitbringen. Alles in allem besteht der Plan das ganze Ding noch einmal mehr für die Strecke zu optimieren, ohne die originale Optik maßgiebig zu zerstören....[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181115/8afcb9dccecf20505dfc80f32fa4f130.jpg]
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Stand 9/2018
Die Fat Lady von Nick kam weg aufgrund von schlechtem band weil wahrscheinlich vermessen. Es folgte eine proma mit Serien ESD von der honda mb80, gebaut von den adlers. Mittlerweile auch nen Fächerkopf, um an warmen Tagen nen kühlen Kopf zu bewahren und die Kinder an der Bushaltestelle mit offenem Mund stehen zu lassen. Harzring hat sie souverän überlebt, kein Verschleiß außer schleifspuren am Auspuff... interessiert mich aber eher weniger. Gemessen mit 13ps am Motor bei 37 Grad im p4, vielelicht find ich ja nochmal das Diagramm. Soll jetzt nach 3 klemmern da zu mager erstmal halten, Da verzichte ich gern auf paar PS. Zur Zeit eh nicht mehr sooo die Lust so viel reinzustecken.
Paar Bilder und Impressionen:[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/95fb199cfffe1398548109da04209d60.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/b7e9e70c5f574682c7a64d315435634f.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/0f3a4e8888cc059b18dca81bbb652885.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/43de54f0ddb676653841d4b553828688.jpg]
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Zitat von DeepH0riz0nWie gut passt dass denn mit der 2,15 er Felge und dem Kettenkasten hinten?
Sehr schönes Moped, der Lack ist ein Traum!
Passt. Schleift am Ständer wenn ich sie schiebe, wenn ich sitze schleift aber nix. Und wenn, dann schleift sich das ein.
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Zitat von GeilServus,
Großes Kompliment für deinen Auf/Umbau, sehr gelungen[emoji108].
Wie macht sich die JSC- Gabel? Bist du zufrieden?MfG
Muss ehrlich sagen ich hab keinen Vergleich zu einer anderen gut dämpfenden Gabel ala rg80. Die Gabel macht was sie soll und das sehr gut. Angenehm weich, aber nicht zu hart. Spricht progressiv an und fängt Stöße und springe sehr gut ab. Fetzt das Ding.[emoji846]
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Zitat von Pionier_82Solch abgerissenes Krümmergewinde hatte ich auch mal an meinen damaligen 80er. Den Zylinder habe ich nach Simson-Dumcke geschickt. Haben die dort super angeschweisst. Geht auch preislich.
Wir haben auch jemanden in der Gegend der das macht und auch schleift, allerdings lässt der sich immer sehr lange Zeit und es musste fertig werden. Deswegen hab ichs mit zu LT genommen. Und wenn sie mir alles gratis Rückerstatten bzw reparieren, warum nicht... So sollte Kundenservice aussehen, könnten sich einige eine Scheibe davon abschneiden...
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Wollte nochmal ne liste anhängen von dem, was der Kahn jetzt alles genau bekommen hat:
Fahrwerk:
Endurostreben
Kastenschwinge von WigNick
Endurogabelbrücke
Mza/SFW Gabel Jsc version. (Mal sehen wie lange sie hält...[emoji23])
Ronge SX Competition/Venhill Stahlflexleitung
Zt Endurodämpfer hinten.
Scheibe vorn Stino, Sattel & Pumpe von Rpt
Felgensatz vorn 1.85x16 und hinten 2.15x16 mit k63 reifen.
Jw Dämpferstrümpfe, einfach weils mir gefällt.
Rahmen komplett gepulvert in schwarz Glanz
SLB vom MS50 Sperber
Polyamidbuchsen komplett
Alle schrauben ISK verzinkt
Motor:
Technisch ist es eigentlich immernoch der selbe Motor mit dem Alltags 85/4 vom quernd, hat allerdings ein 5 gang "premium" (oder wie auch immer das bei sm heißt), einen Zt vm Vergaser & einem Ronge 18:53 Primär bekommen. Hat mit dem G85 Premium Auspuff allerdings gar nicht mal so gut funktioniert. Band war da von 8000-11000.
Ergo, beides kommt weg. Der Zylinder ist momentan wieder bei lt, da sie Probleme mit dem Schweißgerät hatten und so mein 2 Monate altes, regeneriertes, krümmergewinde meinte keinen Bock mehr zu haben. Ist einfach abgebrochen beim Auspuffwechsel, seitdem steht der Bock in der ecke. LT meldete sich auf meine Mail aber schnell zurück und waren sich dem Problem bewusst, nur leider kam die neu eingeführte Qualitätsprüfung zu spät. Bekomme es aber neu regeneriert und das alles auf LT sein nacken, wie die Jugend so schön sagt.
Zurück zum Thema:
Fahren mit 15er Ritzel war nicht möglich, also runter auf 14er. Mit 14:34 lief der Kahn mit mir 105 aufrecht sitzend und 115 mit klein machen. Fahrwerk fährt bis 120km/h relativ entspannt. (Koso Tacho mit GPS abgeglichen) neuer Zylinder wird ein Adler Tuning 85er in der Race Variante gepaart mit fat Lady Auspuff vom nick. Bin gespannt, werde verschiedene Anlagen testen. Mir ist der Alltagszylinder einfach zu lasch, und trotz der bergigen Gegend machen mir die hohen Drehzahlen eher gute Laune als frust. Daher kann man ja mit dem Druck etwas nach oben gehen.[emoji5] und serienoptik ist mir sowieso, zumindest beim Auspuff, egal.
So, weiter im kontext:
Elektrik:
H4 Scheinwerfer
Neuer Kabelbaum
Koso Tacho und DZM
Kopftemperaturanzeige war geplant, wurde aber verworfen.
Die Schutzbleche bekamen ebenfalls neuen Lack und die Sitzbank habe ich mir vom cotta Sebastian geholt.[emoji1]
Haufen Kleinteile wie Gummizeug, Blinkerträger usw kamen auch alle neu, da ich meine Sachen lieber ein mal richtig mache anstatt 5 mal halbherzig.
Alles in allem sollte es das gewesen sein, Bilder versuche ich anzufügen.
Der Hauptaugenmerk bei dem Fahrzeug lag mir eigentlich darauf, auf übertriebene teile wie zb. Große ronge Scheibenbremse etc erstmal zu verzichten, ohne dabei Abstriche machen zu müssen bei einem Moped, was meine doch eher rasantere Fahrweise ertragen muss. Vielleicht gefällt mir die fahrt auf der Strecke so gut, dass ich mir die extremeren Sachen wie brembo bremse, rox Brücke etc. Erstmal im Hinterkopf behalte. Wesentliche Aspekte waren mir wie gesagt die oben genannten Gründe und vorallem etwas schlichtes, halbwegs zeitgenössisches zu bauen und dabei auf bewährte teile zu setzen. Denn ich will nicht 100 mal rumprobieren eh etwas funktioniert, bei mir muss alles funktionieren. Nicht zuletzt weil das Moped irgendwann mal vor einem TÜV Prüfer stehen sollte, darüber bin ich mir aber noch streitig.
Cheers.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180503/a5c82c7eba1a117c0983a5ec7432ef5f.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180503/4be7631b23c17df16dc0dc84dbaaa93e.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180503/2fa353b93afa7525245ae72aa39e1a4a.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180503/56a285f0b9803e0d332e07ea68d58d24.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180503/d15aeb9776f652b4f7d662a6746651bf.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180503/c161df105729abb98547ca52e871719e.jpg]
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Zitat von dhperformancegarageWas hast du da für einen Tacho und Drehzahlmesser drauf? Sehen sehr gut aus und nicht weit vom original entfernt.
Auch sonst sehr schönes Fahrzeug [emoji106]
Koso GP Style 2 D48. Durchmesser ist selber durchmesser wie 80kmh Tacho und mit etwas anpassen der Originalen tachohülle passen sie sogar mit den mitgelieferten Halterungen. Funktionieren gut, jedoch dreht de tacho nach dem ankicken im leerlauf komisch hoch, da wird sich wohl irgendwas mit der Zündung stören. Der dzm springt seit neuestem wenn das Moped in den reso kommt. Regt mich auch auf. Ging alles so gut, war ja auch nicht gerade billig.... Wollte es unbedingt haben, seitdem ich dass das erste mal gesehen habe, dementsprechend war es ein muss für mich.[emoji16][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/db3b8b005bfdc4cf3dddc82cc8551b6d.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/389a013c896b7a4ee596500943761ba9.jpg]
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Übern winter hat sich einiges getan und die nächste Änderung steht schon wieder vor der Türe. G85 Auspuff ist schon verkauft, da er nicht das brachte was ich erhofft hatte und der Qt 85/4 geht demnächst auch woanders hin. Platz für mehr leistung.[emoji846][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/1dc75615593b2f3462b8b6c7d4713dd6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/3650dcb9d6af33c8bce152ee04896500.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/4d1af6d8954c529152e05f5bfacf63a6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180502/c91a6ed971f8a9210bb5da57264f206e.jpg]
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Zitat von HubraumsuchtiZylindee ist von 2011 du Larry
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220LSY mit Sinumerik Shopturn 828D
sorry bin durch, geändert.
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Hallola Forumsgemeinde,
nach über einem jahr melde ich mich zurück mit einem Motoren upgrade. Der Reso geht nach 18500 kilometern ins nächste fahrwerk, und zwar in hubraumsuchti's schwalbe. der zylinder lief bis zum schluss trotz der hohen laufleistung sehr gut, hat zum schluss nur 3,5 liter auf 100km genommen. der kolben hatte auf der eine seite enormen blowby, der primär (stino s51) war total am ende und der keil vom primärritzel war abgeschert und wurde nur noch übers sicherungsblech gehalten. möchte mal wissen wie lange ich so gefahren bin.
naja, nun mal zum neuen motor:
Alltags 85ccm 4 Kanal zylinder vom quernd, baujahr 2011. der zylinder wurde mal mit qt eigenbau reso in serienoptik mit echten 12ps am rad gemessen, vielleicht lass ich den nochmal nachbauen...
Jwsport BVF 21mm 105hd
LT Reso (vielleicht kommt nochmal was anderes, mal schauen was lust und geldbeutel sagen.)
S70 primär und rzt umbausatz auf langes viergang.
jackmotors verschraubte schaltwalze.
snh lager.
lt bb welle 70-105ccm.
das ganze läuft jetzt seit sonntag, fährt sehr entspannt, kolben ist ein barikit zweiring, welcher komischerweise ganz schön rasselt, der zylinder lief vorher auf einem von andys moped aber keine 1000km, deswegen wunderts mich. naja, der leistung tuts keinem abbruch. der motor zieht alle gänge sauber durch und mit 15er ritzel jeden berg hoch. ist halt nur ein dorn im auge bzw. eher im ohr.
bis hier hin, vielleicht gibt's nochmal nen weiteren fahrtbericht. im winter ist bedarf das fahrwerk usw meiner meinung nach einem update, indem ich bereits richtung tüvmoped vorraussetzung gehen möchte.
grüße. [emoji1308]
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Eine rote N... die erste die ich sehe, bei der ich wirklich glaube, das es Originallack ist.[emoji1308]
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Die Pässe wären ohne die anschweißkühlrippen bestimmt sehr abenteuerlich geworden.
Hammer Tour, da soll nochmal einer sagen Tuning hält nicht und ist nicht langstreckentauglich. [emoji6]
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