Der Fuhrpark eines Orginallackfreaks

• Guten Abend die Damen und Herren.

In den nächsten paar Tagen werde euch ich meine Mopeds mal etwas genauer vorstellen. Erstmal Vornweg genommen, ich bin 18 Jahre alt kann mit dem meisten Hipsterkram nix anfangen und mache so gut wies geht mein eigenes Ding. Ich bin absoluter Fan von orginalen Lackteilen und bin aber gern auch offen für optische und technische Verbesserungen. Da ich noch Lehrling bin kann ich meine Ideen und Vorstellungen nicht immer mit meinem Budget umsetzen. Trotzdem mach ich das beste draus. Ich hab schon einige Mopeds bessen aber nur die besten behalten um das Hobby finanzieren zu können. :showpics: Momentan umfasst mein Fuhrpark 4 S51 im Orginallack. Genaueres kommt später. Heute erstmal ein Bild von allen zusammen. Welche Moped würdet ihr gern als erstes genauer vorgestellt haben? - Haut einfach in die Tasten und lasst ein Feedback da.

• @ Hunnerter
    Auch ein Willkommen von mir :cheers:
    Ein schönen Fuhrpark hast du - da kann sich das eine oder andere Museum eine scheibe abscheiden.

Zitat von Stephan M

Das ist meist so lackiert wenn das Schutzi mal Feindberührung hatte :ph34r:

Ja so kenne ich das auch.

Warum seit ihr auf die N so scharf ,weil es eine rote ist mit weißen Herzkasten ist ?
    Ah neuen Bremslichtschalter hat sie schon - umbau auf ein ähnlichen Zugschalter war zu DDR bei mir und Kumpels schon ein muss obwohl es da lange noch kein von Simson gab.
    Wegen den originalen Teil auf der Bremsankerplatte hatte man laufend Ärger mit der Rennleitung, nach jeder Disco stand es da 50 50 das man in eine Allgemeine Verkehrskontrolle kommt.
    Dreimal dürft ihr raten was da unter anderen kontrolliert wurde.

• So nun mal zur S51 N In orginalem Rot.
    Das Rahmengestell stammt von einer 85er N (blau) dieser wurde vom Vorbesitzer hochwertig neu lackiert. Das Lackset hat er damals von einem Kumpel aus dem Ort gekauft da er es neu lackieren wollte. Da ich so angetan war musste ich sie dann natürlich sofort kaufen. Ich mir also promnt ein Motor besorgt neu gelagert und gleich ein orginales 4 Gang auf SR80 umgebaut. Der orginale Zylinder wurde auf 60ccm aufgespindelt und nochmal überarbeitet. Auspuff ist weitestgehend irginal geblieben. Natürlich ist eine Vape verbaut. Um den Fahrkomfort etwas zu verbessern hab ich mir noch eine neue Sitzbank zugelegt. Ebenfalls hab ich den Bremslichtschalter nach vorn verlegt. Da ein "runder" Tank mit großer Schrift verbaut war und mir die Banenentanks mit kleiner Schrift optisch besser gefällt musste natürliche auch noch einer her. S50 Schutzbleche hatte ich auch noch rum kullern welche ich neu lackieren lassen habe, da die verbauten leider nicht so gut waren. So nun stand sie fertig da. Aber da ich manchmal langweile hab und die restlichen Mopeds auch fertig sind, hab ich kurzer Hand noch fix den weißen Herzkasten eingebaut. Längsgerippte Griffe und Fußrastengummi habe ich im Lager dann auch noch gefunden welche natürlich auch dran mussten. Da ein Nachbauständer verbaut ist welcher immer an den Auspuff anschlägt hab ich mir diese Woche noch ein Z-Profilständer gekauft. Da ich bis letzte Woche noch dran gebastelt habe gibt es leider noch keine besseren Bilder, welche aber demnächst folgen.

• Zitat von DMT Racing

Hallo und herzlich Willkommen im Forum..

Mensch, das sieht ja beinahe aus wie bei mir.. :D Mittlerweile tummeln sich bei mir 8 originale Lacksets auf den passenden Moped herum.. Ist ne Krankheit, davon bin ich überzeugt.

Dann bin ich auch krank :D

P.S.: Herzlich willkommen

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Das ist eine sucht. Man hört noch nicht mal auf, wenn man schon alle farben zusammen hat. Jagdinstinkt und sammelfieber sind übergeblieben aus der Urzeit

stay tuned - mfg m@ngo

• Da ich nun 2 Wochen in der Berufsschule war und ich zuhause einige Renovierungsarbeiten zu tätigen hab bin ich leider nicht mehr dazu gekommen das nächste Moped vorzustellen aber das Warten hat ein Ende!

Das Moped kann wahrscheinlich 1000 Geschichten erzählen. Erstmal zu Ursprung. Gekauft habe ich es 2014 mit einem 85/2 orginal rotem Lackset und Nachbaukotflügeln. Da aber immer der Drang nach mehr Leistung da war folgte nach kürze ein 85/4 Komplettmotor mit 5 Gang von Peters Tuning und DTM Auspuff von FP Tuning (ähnlich LTM85) da dies dann aber zu auffällig war folgte ein aoa3 der nun bald aber auch schon wieder von einem aoa2 Reso abgelöst wurde weil ich maximale unauffälligkeit anstrebte. Die perfekte Kombi mit 21er ZT BVF war gefunden. Ebenfals verbaute ich dann noch neu lackierte orginale S50 Schutzbleche S50 Lampen und S50 Blinker. Zu dem Moped gabs beim Kauf aber noch 2 Saharabraune Seitendeckel dazu. Nach ca. 1 Jahr suche hatte ich nun endlich den passenden Tank dazu gefunden und natürlich sofort verbaut. Da das rote Lackset dann nur rum lag und ich weitere investionen tätigen wollte hab ich es kurzer Hand an einen Kumpel in gute Hände verkauft. Spaß war nun aber auch vorbei und der Motor wurde auch verkauft. So nun stand das Moped langweilig rum. Prompt bin ich auf ein Ebayangebot aufmerksam gewurden. "Neuaufbau mit orginalen Blauen B Lackset" ein Traumzustand des Lackset. Das musste ich natürlich unbedingt haben und konnte mich mit dem Käufer auf einen Tausch einigen. Natürlich mit riesem Vorteil für mich. Nun musste nur noch ein anständiger Motor her. Nach kurzer Absprache mit Peters Tuning hat er mir einen traumhaften Untermotor mit 110er Nicasil von ZT zusammengesteckt. (Wunsch meiner Seits!) Nach etlichen Auspuffanlagen im Bild ein Auspuff von ML Tuning (ähnlich JW Sport Fat Lady) zwecks Orginaloptik hab ich nun heute endlich die richtige Einstellung gefunden. Vornweg genommen, es ist ein neues ZT 5 Gang verbaut und es schaltet sich wie Butter. Ein wirklicher Traum. Auspuff fahre ich nun LT Reso mit Krümmermutter in Kombi mit dem 21er ZT BVF und 115er HD. Das Ding rennt (unbearbeitet) wie Hölle forwärts und dreht trotz 70er Korb und orginaler Übersetung noch schön im 5. Gang. Ich bin Begeistert!

• AOA mit ganz fettem Krümmer, soll auch mega funzen...
    jetz noch original S51 Scheinwerfer und rücklicht wieder dran und die bude ist mega

stay tuned - mfg m@ngo

• Ja der ZT Reso D ist mir wieder zu auffällig bei der Kalotte. Ich bin eher Freund von der Krümmermutter die bekomm ich auch immer dicht.

Bei den Lampen streiten sich natürlich die Geister. Ich bin da eher der S50 Fan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!