Beiträge von Nemo
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Zitat von Elektrozwiebel
Ich hab ne frage zu meinem Setup.
BVF ZT 19mm, 60ccm SZ Zylinder (180,125,148, ÜS ca 18mm, Auslass 26mm V-Form) und RZT SP04, ZT LuFi, 15er Ritzel, DDR 6V E-Zündung.
Ich komme auf stabile 83, aber auch bergab wird es nicht mehr, also ein überdrehen ist nicht wirklich möglich.
Wenn ich ca 1km die 83 halte ruckt das Moped kurz geht dann aber weiter, dabei fällt aber die Geschwindigkeit nicht, aber der Digitale Drehzahlmesser bricht von ca 8800 auf 6000 ein, also liegt der fehler in der Zündung würde ich sagen.Denkt ihr, dass bei den Steuerzeiten, dem Vergaser und dem Auspuff mehr Geschwindigkeit drin wäre wenn die Zündung nicht immer bei bei 8800 "abriegeln" würde?
E-Zündung + Drehzahl = Durchfall. [emoji90]
Wenn du kein Geld hast dir ne Vape zu kaufen, Versuch mal die Einsatzdrehzahl beim Steuerteil zu erhöhen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Zitat von Hsteve99
1. Hatte zwar bisher nur allge. Verkehrskontrolle aber infalle eines Unfalls usw. Möchte ich da nicht mit einem scharfen 70er stehen ! Das kann einem das Leben ziemlich ins Unglück stürzen.
2. Hatte bisher mit einem TÜV Prüfer gesprochen aber mindestbedingung wäre dann eine Scheibenbremsanlage .... diese kostet mit guter Gabel usw. gerne an die 600€!
1. Mach dir nicht ins Hemd. Entweder du kannst es mit deinem Gewissen vereinbaren, nen guten Motor zu fahren oder du bleibst halt der Stinofahrer. Zeug in Originaloptik gibt's genug!2. Rpt ist da wesentlich billiger. Informier dich dort mal!
Lg
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Gefällt mir sehr gut!
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Also die Buchse sieht Schonmal Kriminell aus, wie weit bist du jetzt?[emoji16]
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Noch ein kleiner Punkt zur Ästhetik: Stimmiger wären doch S50 Motorseitendeckel und Seitendeckel mit S50 Abziehbildern. Und vielleicht auch noch die S50 Sitzbank. Find die unstrukturierten Sitzbänke immer so leblos...
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Durch die längeren Dämpfer steht das hintere Rad soweit vorn... Wäre mir persönlich ein Dorn im Auge. Aber sehr, sehr geil!
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Mal um hier reinzuplatzen: Bin den Zylinder heute mal mit LTM gefahren. Geht echt gut![emoji1]
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Zitat von Polle
er meint sicher wenn der rechte WeDi nicht mehr richtig dichtet und an der Stelle, also hinter der Zündung iwo Falschluft ins System gelangt
Sprich kommt Luft über den undichten Ring in das Kurbelwellengehäuse zum Zylinder und lässt ihn dadurch magerer laufen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Zitat von TuningKarl
Wenn der Motor beim Absprühen mit Bremsenreiniger nicht reagiert hat, würde ich pauschal die Wellendichtringe der Kurbelwelle wechseln bei den von Dir beschriebenen Symtomen.
Würde so auch garnicht mehr fahren. Nicht nur weil's nervig ist, sondern wegen der ziemlich hohen Klemmgefahr.
Erklär mal warum der klemmen soll?
Kanns mir grad nicht zusammenreimenGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Hier nochmal paar Bilder.... Schonmal was von Original effektlack gehört?[emoji848][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160809/064bc628172b5f1302f5c0c575568bb0.jpg]
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Zitat von Elektrozwiebel
Als groben richtwert kann man sagen 20% Verlust von Motor bis zur Straße.
Und 0,5PS kann man bei 2 Messungen schon mal als Differenz haben.
Ich werd mal schauen, wenns bei BT nichts wird, muss ich mal schauen, ob ich beim Abgrillen nen 10er überhab [emoji3]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Zitat von Elektrozwiebel
Nemo hast du nochmal ne Chance auf einen Prüfstand zu kommen?
Dann könnte man ja sehen, welche Leistungseinbußen durch die mehr Laufleistung und die Reperaturmutter entstanden sind.
Ich hätte die Möglichkeit gleich doppelt. Wenn mein Bruder mal wieder zu BT muss könnte ich mitkommen, allerdings misst bt nur Hinterrad und nicht am Motor. Weiß eben leider nicht wie viel Verlust ich von Motor zu Rad hab. Zweite Gelegenheit wäre dann das Abgrillen bei AKF, wenn der Herr Pleißner dort wieder vorbeischaut. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, da sich dieses Jahr beim angrillen bei AKF auch viele Idioten eingefunden hatten, die den P4 in Frage stellten... Man konnte zusehen, wie er immer weniger Lust hatte...[emoji3]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Zitat von ckich
Ich sag da nur Simson Kalotte
Mit einer immer los gehenden Krümmer Mutter hatte ich auch schon zu kämpfen.
Kalotte dran ruhe war. Auch konnte ich mit einer Kalotte einen oder anderen mit beschädigten Kümmergewinde helfen."Das größte Problem bei meiner vape ist wahrscheinlich, das sie manchmal einfach von alleine weiterdreht"
Glaube da brauchst du dringend neue Haltekrallen für die Grundplatte, paar ordentliche
zb. http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=218
Der nächste Krümmer/Auspuff wird mit Kalotte, da hab ich schon dran gedacht.^^Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Des weiteren hat der brillante LT Aoa2 Krümmer die unteren 50% meines Krümmergewindes auf dem Gewissen. Dadurch, das der lt Krümmer ein dickes, angeschweißtes, Plangedrehtes Stück statt eine bördelung besitzt, kann man die Krümmermutter nur Ca 50% draufleiern und es hält kaum. Selbst mit meiner DDR Krümmermutter hielt es nie richtig und durch das ständige nachziehen hat sich das Gewinde verabschiedet. Also muss ich jetzt mit Reparaturmutter fahren und büße dabei deutlich Leistung ein. Schade.
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