Einlass ESZ ist schon kurz, die könnte noch n bisschen. DDR E Zündung sollte bis 95-10 gehen wenn das Steuerteil nicht verstellt ist.

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Das steuerteil hab ich schon nachgestellt, standgas ist nicht möglich unter 1800 geht sie aus.
Auch wenn ich im stand hoch drehe hab ich einen "Drehzahlbegrenzer" bei ca.8500-9000 dann bricht die Anzeige ein.Einlass kann auch 150 sein, hab da jetzt nicht so genau gemessen.
An sich läuft der Zylinder auch gut.
Der MZA 1-Ring hat auch nie geklemmt.Hab auch noch eine S53 PVL hier liegen.
Würde sich der Einbau lohnen? -
Klar und wenn der "DZ-Begrenzer" wieder bei 9k kommt, weißt Du das es nicht an der Zndung liegt.
-
Zitat von Elektrozwiebel
Ich hab ne frage zu meinem Setup.
BVF ZT 19mm, 60ccm SZ Zylinder (180,125,148, ÜS ca 18mm, Auslass 26mm V-Form) und RZT SP04, ZT LuFi, 15er Ritzel, DDR 6V E-Zündung.
Ich komme auf stabile 83, aber auch bergab wird es nicht mehr, also ein überdrehen ist nicht wirklich möglich.
Wenn ich ca 1km die 83 halte ruckt das Moped kurz geht dann aber weiter, dabei fällt aber die Geschwindigkeit nicht, aber der Digitale Drehzahlmesser bricht von ca 8800 auf 6000 ein, also liegt der fehler in der Zündung würde ich sagen.Denkt ihr, dass bei den Steuerzeiten, dem Vergaser und dem Auspuff mehr Geschwindigkeit drin wäre wenn die Zündung nicht immer bei bei 8800 "abriegeln" würde?
E-Zündung + Drehzahl = Durchfall. [emoji90]
Wenn du kein Geld hast dir ne Vape zu kaufen, Versuch mal die Einsatzdrehzahl beim Steuerteil zu erhöhen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wurde hier doch schon geklärt, also nich nur immer drüber fliegen...
MfG
-
-
-
-
Is doch bald Weihnachten...
-
Und schon wieder.
Wird dann wohl heute nix mit der PVL.
Das ist schon Nummer zwei den das Polrad zerstört hat.
Beim ersten Mal hab ich vergessen die Mutter zu lösen, heute hat der Polradabzieher einfach so aufgegeben.Jemand ne Idee wie ich das Polrad ab bekomme?
-
die abgerissene Schraube vom Abzieher einfach gegen eine andere/festere ersetzen
-
Jap, einfach ne neue Schraube rein.
Und danach besorgst du dir einen Abzieher in guter Qualität.
Das Gewinde außen ist dann auch schnell mal rum bei den billigen.mfg
-
Das Problem war, dass ich den Abzieher, weil er so unter Spannung stand, nicht mehr raus bekommen hab.
Hab dann mit nem Kumpel doch hin bekommen und mit einer 8.8er Schraube ging es dann auch ab.Neues Problem, die Killleitung der PVL Zündspule funktioniert nicht mehr.
Kann ich die Masseverbindung der Zündspule als Killschalter benutzen? Kann ich so viel Strom durch das Zündschloss laufen lassen?Bin trotzdem Probe gefahren, im 1. Gang konnte ich bis ca 40km/h ausdrehen, im 2. Gang konnte ich über 60km/h drehen, was etwas um die 11000U/min heißt.
Den DZM hatte ich noch nicht angeschlossen.
Ich muss aber sagen, dass es jetzt ein GANZ anderes Fahrgefühl ist.Edit:
Ich werde das Geber Kabel als Schalter benutzen, also Klemme 31 und 2.
Müsste doch funktionieren oder?Edit 2:
Edit 1 macht keinen Sinn, dass hab ich selber bemerkt, ich werde das Impuls Kabel zusätzlich auf Klemme 2 legen, dann ist bei Schlüsselstellung 0, das Impulskabel auf Masse geschaltet, dann bekommt die Zündung kein Zündsignal mehr und geht aus. -
Mal nebenbei, eine intakte E-Zündung macht locker über
10.000 Umdrehungen.
Wahrscheinlich wird dein Steuerteil defekt sein. -
Zitat von HerrSchmidt
Mal nebenbei, eine intakte E-Zündung macht locker über
10.000 Umdrehungen.
Wahrscheinlich wird dein Steuerteil defekt sein.Stellt sich nur die Frage, ob das Polrad die 10 000 Umdrehungen auch so toll findet.
Ich glaube nicht das man die 10 000 Umrehungen erreich, ohne an der Stellschraube für die Einsatzdrehzahl drehen zu müssen. -
Zitat von Mopedschmiede
Stellt sich nur die Frage, ob das Polrad die 10 000 Umdrehungen auch so toll findet.
Ich glaube nicht das man die 10 000 Umrehungen erreich, ohne an der Stellschraube für die Einsatzdrehzahl drehen zu müssen.Was meinst du mit welchen Zündungen früher gefahren wurde?
Mitte-Ende der 90er hatte kaum jemand eine PVl oder dergleichen.
Da sind alle schnellen Motoren mit ner E-Zündung unterwegs gewesen. -
Oder Batterie Zündung oder Motoplatt^^
Klar gab es PVL für Simson zu kaufen ...sogar original war sie in den verschiedenen Modellen ab Bj 90 verbaut .
Polräder kann man wuchten
Wir leben aber nun nicht mehr im "früher" sondern 25 Jahre später
-
Zitat von HerrSchmidt
Was meinst du mit welchen Zündungen früher gefahren wurde?
Mitte-Ende der 90er hatte kaum jemand eine PVl oder dergleichen.
Da sind alle schnellen Motoren mit ner E-Zündung unterwegs gewesen.Ja das weiss ich auch und der Schaden durch gerissene Polräder war groß. Irgendwo sind halt einfach Grenzen.
-
Also das Moped läuft jetzt 87 also ca 500U schneller.
Ich werde die Zündung noch Abblitzen.Ja es ist eine PVL aus einer S53 von 1996, also ist die auch schon 20 Jahre alt.
Die Stellschraube am Steuerteil hat nicht wirklich etwas geändert.
Einen Fehler hatte ich bei der E-ZÜNDUNG aber auch, dass wenn ich 5 km gefahren bin und 10min gestanden hab, sprang sie nicht mehr an, bzw hatte keinen Funken mehr. -
Zitat von Elektrozwiebel
Also das Moped läuft jetzt 87 also ca 500U schneller.
Ich werde die Zündung noch Abblitzen.Ja es ist eine PVL aus einer S53 von 1996, also ist die auch schon 20 Jahre alt.
Die Stellschraube am Steuerteil hat nicht wirklich etwas geändert.
Einen Fehler hatte ich bei der E-ZÜNDUNG aber auch, dass wenn ich 5 km gefahren bin und 10min gestanden hab, sprang sie nicht mehr an, bzw hatte keinen Funken mehr.Klingt nach defekten Geber.
Mal eine andere Frage weil es angesprochen wurde.
Wer wuchtet Simson Polräder ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!