Hey, danke für die schnelle Antwort! Der Rest kann vom 3 Gang übernommen werden?
Gruß
Getapatalkt von unterwegs
Hey, danke für die schnelle Antwort! Der Rest kann vom 3 Gang übernommen werden?
Gruß
Getapatalkt von unterwegs
Hallo,
Ich habe heute auf dem Flohmarkt ein leeres 4 Gang Gehäuse aus einem Habicht erworben. [emoji2]
Kann man alle Teile bis auf das Getriebe von einem 3 Gang verenden?
Sind die Teile für das Getriebe einzeln erwerbbar bei bekannten Läden und auch bezahlbar?
Gruß
Getapatalkt von unterwegs
Inwiefern Kolbentuning?
Hab heute mal die Platte auf 5,3 geschliffen. Jedoch ragt der Kolbenring immer noch in den Einlass.
Wie ihr hier sehen könnt [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160724/1f083ffee5e4fc82d002ef66c2e727eb.jpg]
Größtes Problem ist wohl der Stift ist genau am Auslass. Ist es möglich diesen zu verschieben?
Wie weit darf den der Kolbenring hineinschauen?
Wie wirkt sich das jetzt alles auf die Steuerzeiten und allgemein auf die Leistung aus?
Habe dann ja folgende Probleme das der Kolben die Überströmer und den Auslass noch mehr verdeckt wenn ich noch weiter runter gehe und die Quetschkannte immer größer wird.
Schön langsam bin ich echt ratlos.
Schönen Sonntag euch
Getapatalkt von unterwegs
Hey, alles klar dann zieh ich die Distanzplatte ab und messe später mal die Steuerzeiten.
Danke
Getapatalkt von unterwegs
Hallo Karl,
Ja die Motoren haben den selben Hub.
So nun hab ich ein ganz anderes Problem! Ich muss den Zylinder auf eine Distanz von 5,3 packen sonst Federt mir der Kolbenring im Einlass ein.
So nun sind dann Der Auslass 0,7mm verdeckt bei UT und die Überströmer 1,2mm. Wie kann ich dem nun entgegen wirken?
Mit Knetmetall die Unterkante anheben und die Oberkante höher legen?
Sz kommen heute Abend
Gruß
Getapatalkt von unterwegs
Okey. Also hab heute mal mit einer Messbrücke an 4 Stellen gemesen und bin auf das Mittelmaß von 1.98mm gekommen. Gesundes Augenmaß habt ihr [emoji2]
Dann hab ich nochmal den Originalen Zylinder draufgesteckt. Wenn ich diesen auf UT drehe, sind die Überströmer und der Auslass komplett offen. Beim Proma jedoch sind die Überströmer 5 Zehntel noch verschlossen.
Jetzt wenn ich den die Distanz um 1,98mm abschleife. Ist ja der Auslass und die Überströmer noch mehr verschlossen. Aber ist das nicht zu viel? Der originale schließt perfekt ab bei UT.
Edit: Das bedeutet doch das ich den zylinder abdrehen muss oder?
Hier mal eine Portmap vom Proma
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160722/4c10813ecab7bfc45f8259807a943aa0.jpg]
Gruß
Getapatalkt von unterwegs
Gute Idee, danke dir!
Verwendet man bei solchen Distanzen eher Papierdichtungen oder Dichtmasse?
Gruß
Getapatalkt von unterwegs
Danke für die schnellen Antworten!
Wollte die Distanz eh noch einmal parallel schleifen, dann nimm ich morgen das Maß und schleif das gleich mit runter.
Leider findet man wenig Infos zu diesem Zylinder bezüglich Anbauteile wie Vergaser oder Auspuff. Meint ihr ein 18er Dellorto ist zu groß?
Dann wäre da noch eine Frage, wenn ich mal eine Portmap mache vom Original Zylinder und von dem Proma, könntet ihr dann pauschal sagen wo noch ein bisschen Leistung rauzukitzeln ist?
Möchte den Zylinder ungerne verhunzen. Jedoch im Winter wollte ich einen schlechten Zylinder mal komplett überarbeiten. Also aufdrehen, Laufbuchse einschrumpfen etc.
Kann man sich da irgendwo einlesen? Oder ist das einfach nur Erfahrung?
Bei meinem jetzigen Zylinder wurde even nur das Kolbenhemd gekürzt und der Ein- und Auslass bearbeitet. Jedoch fehlt im die Kraft im 4ten Gang. Da erhoffe ich mir von dem Proma mehr.
Gibt es hier im Forum jemanden der den Zylinderkopf überarbeiten kann?
Gruß
Getapatalkt von unterwegs
Hallo Jungs,
Ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich andere Zylinder auf einen Garelli Motorblock zu montieren.
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Capri Roller und ein paar Motoren bekommen.
Einen original Zylinder habe ich leicht bearbeitet und bin eigentlich zufrieden damit. Jedoch habe ich für einen zweiten Motor einen 49mm Zylinder gekauft, auch für einen Garelli.
Dafür habe ich einen Distanzring angefertigt. Nun meine Frage. Wenn ich den Kolben auf OT drehe, steht die Kolbenwölbung noch über die Auflagefläche des Zylinderkopfes.
Ist das okey so oder muss ich noch weiter hoch? Ein und Auslass schließen genau ab wenn ich den Kolben auf Ut drehe.
Problem ist der original Kolben hat nicht so eine extreme Wölbung, wie man sehen kann.
Hier mal ein paar Bilder
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[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160721/43e59145e833bca42876a2e0fbaba511.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160721/9ae2c990eab678e761da5bc5be8f070b.jpg]
Eine weitere Frage wäre noch. Die Überströmer des Proma Zylinders sind größer wie die Originalen.
Ich wollte den Unterschied durch die Distanz ausgleichen, also schräg Fräsen. Von den großen Überströmer durch die Distanz auf die des Gehäuses.
Oder macht es mehr Sinn, die Distanz gerade zu fräsen und das Motorgehäuse auch anpassen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Dichtung vom Proma auf Original Zylinder
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160721/d19c69b2dfe673a9f17af0bc3b49c27e.jpg]
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Getapatalkt von unterwegs
Hallo, ich habe einen 63/4 für meine /1 gekauft! Kann ich da auch einen Megu Kolben fahren oder muss ich einen von ZT kaufen? (44,97)
Sehr interessantes Projekt, ich bin gespannt auf die Leistung deiner Arbeit!
Meiner wird jedoch mit ZT Reso und VM20 gefahren
Gruß
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Zitat von BenutzerIm Jahr 2007
Auf dem Silbertablett werde ich es nicht liefern
Hinweis für alle Neulinge und die noch etwas lernen wollen:
Wer noch mehr wissen möchte und seinen Horizont ohne Geheimniss tuherei erweitern mag kann zb im Kiwibiker.co lesen und diskutieren und lernen ....da hat auch niemand das Rad neu erfunden etc.jedoch denken viele dort eigenständig mit ohne diese stumpfe Geheimnisstuherei was im Simsonbereich ja fast an komplexe grenzt .
Tauscht euch aus und bringt ideen und auch kritik ein ,ihr werdet alle nicht dümmer !!
Hallo, sorry dafür das ich kurz störe aber gibt es auch eine Seite die sich mit der Materie befasst nur in Deutsch?
Gruß
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Behauptete jemand bei eBay Kleinanzeigen
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Hallo, gab es die Star original mit 80ccm und 5Gang?
Falls ja passt der Motor in einer KR1/1? Und ist das der selbe Motorblock wie der 4 Gang M53?
Gruß
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In Facebook bietet jemand einen 63er Stage 1 von ZT (+AOA 3 von ZT 70€) an der noch einmal geschliffen werden kann für 35 inkl. Versand falls du daran Interesse hast
Gruß
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Die Restauration der Miele nach Kundenwunsch abgeschlossen.
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Audi A4 8H Cabrio mit 3.0l V6 Quattro und H&R 110er von K-Custom und 20 Zöllern
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Danke dir!
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Hey totoking,
machst mir gerade ein verdammt schlechtes gewissen, ich komme mir vor als würde ich keinerlei Ahnung von meinem angehende Beruf haben :shock:
Gruß
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Hey, danke für deine Hilfe. Der Kolben hat einen Radius von 55° dann sollte ich ihn mit 56 oder 57° auadrehen. Möchte ihn aber ausdrehen, da es eine gute Übung für die Gesellenprüfung ist
Btw: Taugen die Felgen was? Oder lieber originale neu einspeichen?
-> http://pages.ebay.com/link/?nav=item…8628092&alt=web
Gruß
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Hallo an die Zylinderbauer, da es dem Vorbesitzer das Nadellager zerlegt hatso möchte ich nun den Zylinderkopf nachdrehen. Die ursprüngliche Form herauszufinden wird schwer, so wollte ich den Radius des Kolben nehmen. Hat das eine Auswirkung oder nehmen da alle Zylinderbauer die selbe Form?
Hier sieht man den Kopf.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/28/7a6c97d627dda01ced43a354e52da7c5.jpg]
Gruß
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