Beiträge von darina

    Du sollst im Forum unter (Tuning) nachfragen.
    Oder bei Reich und LT reinsehen. Da gibt es schöne Anleitungen.
    Die paar Löcher bringen aber nich viel.

    Eigentlich macht man 40 Gabelöl rein.
    Wenn du alles richtig machen willst, must die Stange im Holm rausschrauben und neu dichten. Die Simmer oben am Holm müssen grundsäzlich erneuert werden.

    Muss ich mal ganz ehrlich sagen. Ich bau seit 30 Jahren an Simme und MZ. Aber ich hab es noch nie geschafft einen MZ-Dämpfer wieder ganz zu kriegen. Bei einer Reparatur ist Aufwand und Nutzen, nicht vertretbar.
    Wenn du es selber versuchen willst, brauchst Stoßdämpferöl und alle Dichtungen neu. Die Hülse ist bestimmt auch ausgeleiert. Dann mußt noch unten die Prallplatten genau einstellen.

    Kauf dir lieber paar Neue!

    Ohne Gegendruck geht das nich richtig. Dem Motor wird es nich weh tun. Außer Leistungsverlust. Und die Nachbarn könnten sauer sein, wegen dem Krach.

    Sieht so aus das du ganzschön Ahnung hast.
    Denn müßtest auch wissen, daß ein 90ger nich mit U-Zündung geht.
    Warte lieber auf deine Vape, und mach alles richtig.

    Ist ein uralter Ossi-Trick.
    Aber nich zum tunen, sondern um Krach zu machen.
    Bau mal lieber den richtigen Schalli ein.
    Wenn du bißchen mehr Leistung haben willst, frag unter (Tuning) nach, wo man die zusäzlichen Löcher in den Schalli reinbohren soll.

    Das ist ja genauso, als wenn dein Fernseher reparieren willst wenn du keine Ahnung hast. Dann kanst gleich wegschmeißen.
    Du hast ja nichmal genug Wasser um so einen Zyl zu schleifen.
    Und wo willst dann denn passenden Kolben herbekommen? Das wird auf mü abgemessen.

    Kommt drauf an welchen Wert du auf Glanz lägst.
    Alu polieren macht sehr viel Arbeit.
    Stahlfelgen sind immer verchromt. Sind aber anfälliger als Alu.
    Wenn du nich extrem auf Outfit bist, nimm Alu.

    Würd mich mal interessieren, warum du erkennst das deine fertig ist.

    Must erstmal nachsehen ob auf dem KW-Konus oder Innenkonus von der Schwungscheibe, Kratzspuren sind. Dann bewegt sich der ZZP hin und her.
    Mach erstmal einen neuen Keil in die KW. Dann eine zweite Scheibe , die etwas größer ist als erste unterlegen. Dadurch zieht es sich mehr fest.

    Die Lagersitze werden doch aber neu aufgeschweißt und wieder abgedreht. Gewinde werden auch geschweißt und nachgeschnitten.
    Re-KW sind auf jeden Fall besser als " angeblich Neue" .

    70 ist bei S50 auf jeden Fall drin, wenn man die beklopten Einfahrhinweise nicht beachtet. 350 Km bevor richtig gasgeben kann, ist heute echt pervers.
    Aber hier geht es ja um die Bremsen.
    Man kann die Dinger auch selber machen.
    Neue Bremsbacken mit einer kleinen Dreikantfeile über kreuz einfeilen und mit Schleifpapier die Kanten brechen.
    Dann die Beläge und Bremstrommel mit 240er glätten. Mit Druckluft auspusten und einbauen.