Beiträge von S51n-

    Also laut Typenschild ist es ne S51N Baujahr 81. Damals als ich sie bekommen hab, hatte sie auch die flache lampe, s51 tank usw. Bin mir ziemlich sicher dass es ne waschechte S51n ist. Ich hab halt den S50 Tank und Lampe dran, da ich das einfach schöner finde. :) Sieht einfach mehr nach motorrad aus. Spiegel und Griffe wurden nachgerüstet.

    edit: Sitzbank hat nen neuen bezug, sieht desshalb warscheinlich nit ganz original aus. Das kleine Rücklich hatten die s51n auch noch würde ich sagen.
    3 Gang Motor ist halt auch drin. (auch wenn der mist is, will 4 gang -.- )

    Gaser ist auch noch der gleiche dran, wie ich sie bekommen hab. Also ich denk mal das haut schon hin mit der s51n. ;)

    Motor is Stino, nur bisschen Optik:
    - TS Federn
    - S50 Tank
    - S50 Lampe
    - Obergurt gebogen (Schutzblech hinten muss noch gemacht werden, sieht scheisse aus) - war ne Jugendsünde... -.-
    - hat 45tkm runter und stand 2 jahre bei mir im Schuppen, sieht daher nicht mehr ganz so top aus. Lack wurde natürlich vor par Jahren mal gemacht..
    - is Baujahr 81, 6V U-zündung
    Fahr sie im Moment wieder viel da mein Auto kaputt ist und es macht Spaß wie in alten zeiten. :rockz:
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    Hatte das Problem auch ewig. Kalt beim ersten kicken angesprungen und sobald der Motor heiß war ging sie aus wenn ich Gas weggenommen hab. Ging dann auch nur durch ewiges Anschieben schwer wieder an.
    Heute Kondensator gewechselt und alles läuft super :)

    Öl hab ich normales 15W40 drin(400ml). Bissl rumgelesen und die meisten meinten das reicht für ne stino simme.
    Wenn ich schalte und dann einkuppel ist schon ne Kraftübertragung vorhanden aber nicht vollständig, bis zu dem punkt wo der gang dann rein'ruckt'.

    Also, ich hab vor par Tagen mal meine geliebte S51N (bj 81) ausm schuppen geholt und heute wieder schön hergerichtet mit par Ersatzteilen die ich bestellt hab.
    - Zylikopf neu (beim alten war kerzengewinde im eimer)
    - Kerze Neu, Kondensator neu, Öl neu (altes abgelassen, ne Nacht abtropfen lassen), neuer Auspuff (der alte war verrostet)

    Gaser blinkt von innen und is richtig eingestellt und die Karre läuft besser denn je und geht net mehr aus wenn sie heiß is (neuer Kondi sei dank). Nur ein Problem was ich damals schon leicht hatte ist geblieben:

    Ab dem 2. Gang (hab nur 3). Wenn ich den 2. reinhau ist der nicht richtig drin sondern quält sich so 4 sek rein und dann gibts nen leichten ruck und er ist richtig drin. Also 4 sek nach dem ich geschalten hab. Motordrehzahl geht prakisch wie so ne Kurve in der Zeit. Das selbe tritt beim dritten Gang auch auf. Nun weis ich nicht ob ich die Kupplung irgendwie einstellen kann oder ob sie einfach im Arsch ist.
    Man muss dazu sagen, dass die Karre 45000km drauf hat und ich nicht weis ob die Kupplung schonmal gemacht wurde. Vor 4 Jahren hat mein Vater den Motor regenerieren lassen (Welle, lager etc alles neu), aber Kupplung wurde glaube net gemacht.

    Tips? :shock: