hmm vll kondi kaputt?
Beiträge von Brownie
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es geht mir ja net um den hubraum sondern um das drehmoment aber wenn das nichts bringt muss ich mir was anderes einfallen lassen^^
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würde das denn mehr Nm bringen als ein normaler 60er?also wenn ich jetzt den stino weiter fahre udn mir ne welle mit größeren hub und kürtzeren pleul kaufe? weil bei uns wird ab udn zu ma der zyl kopf abgebaut und die bohrung gemessen und da das ja net wirklich auffält wär es doch besser.
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jo danke aber das mit den kürtzeren pleul hab ich gar net dran gedacht das wär ideal^^
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wenn man den zyl net vom fuß aus hoch setzt sondern vom kopf aus so gesehen runter sind die sz doch niedrieger.
najut würde es mit nem 50er stino oder 60er machen ^^. aber wenn so dämlich iss doch ma lieber ne vape + 60er
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also hab ma geguckt könnte man eigentlich eine kurbelwelle mit längeren hub einbaun weil eig is ja längerer hub = mehr nm ? und als ausgleich damit der kolben net gegen den kopf haut könnte man ja ne dicke kopfdichtung reinsetzen? würde zwar die seuerzeiten senken aber das is mir eig egal haupsache nm^^
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das wär der http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 7416839778
dazu würden kommen ne vape + dzm set + 2 komplett räder in crome^^
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miene stino schwalbe braucht so 3.5-4 liter^^
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jo okay danke muss wohl dann n 60er rein^^ aber welche sind zu empfehlen? wie sind die von afk (die orginalen teurerern fuer 45€)?
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wil aber net oder kaum schneller werden will nur mehr kraft haben und besser vonna ampel wegkommen
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beides
alos geht viel endspeed futsch oder kaum? deht n 60er weiter aus als n 50er? -
so wenn ich da dann n 16 ner raufbaue merkt man das oder eher nicht?
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okay was hat nen kr51/2 E bj 84 original fürn ritzel?
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hää nen kleinerers da wird se doch schneller oder ?
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So bin ja jetzt schon in den 1 1/2 monaten und ca 1600km eigentlich mehr als zufrieden aber sie springt nun ma manchma net so gut an und dann muss ich wie auch sonst schieben und schiben... Was könnte das sein ?is "noch" ne u-Zündung. So nu is mir aufgefallen das der Tacho zurück geht also sie leuft laut nen anderen s51 Tacho so ca 60-65 das sind auf meinen Tacho 55 wenn se gut drauf is auch 60 . So da der Tacho ja über ritzel geht könnte ich da net ein um ein zahn größeres einbaun? Weil das sollte ja auch ein bischen mehr KRAFT bringen ,kostet das viel endgeschwindigkeit? oder wird das durch ein bischen weiteres ausdrehen kompensiert? und dann sollte ja auch der Tacho richtiger gehen (naja in wirklichkeit geht um die mehrkraft^^)
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hmm ich will beweisfotos^^ lol nee hmm hätt ich nu jetzt ma net dran gedacht
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okay^^ das muss abba in deine sigg^^ so : Ewig dankbar für Brownies unerschöpflichen helfergeist^^ oder so neee egal das passt schon bin ja eig auch n noob in sachen simson aber schon seit bestimmt 3 jahren tag fuer tag an moppeds dran ^^und es gibt vile sachen die allgemein für alle motoren gelten :p
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okay und wenn es klappt was is dann?
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sagen wa ma zu 99.9999 prozent!
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dann bau ma nen luffi ran und du wirst wunder merken^^ weil mit dem choke leuft sie ja fetter ohne isse dann wieder zu mager (bekommt zu viel luft) und säuft5 ab also luffi ran und freude haben!