Morgen geht es los zum Treffen
Beiträge von momo1949
-
-
Werde in Helsa und Berlin dabei sein
-
So das ist mein letztes Bild was ich Einstelle
Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit mit Eurer Duo
ob Original oder Umbau
und seht nicht alles so Eng
-
Es reizt mich natürlich alles eintragen zu lassen .Leider ist mein TÜV Ingenieur zwischenzeitlich auch in Rente der mir meine Umbauten eingetragen hatte . Habe mal ein 500 Fiat mit einem Cinquecento sporting Motor ,Zahnstangen Lenkung ,Scheibenbremsen , 126er Getriebe ,Ferrari Felgen umgebaut und alles mit TÜV .Wie ich schon geschrieben habe, wenn es vernünftig gemacht ist und der TÜV Mann was von seinem Handwerk versteht ,geht einiges. Aber der Standart Spruch ist halt ,Haben Sie ein Gutachten ? Die Jungen haben einfach Angst Verantwortung zu übernehmen . Wenn ich für alles ein Gutachten habe , dann brauche ich kein Ingenieur ,sondern nur einer wo lesen und schreiben kann .Soviel zum Thema Tüv
-
Rechtlich gesehen .Umbau auf S 51 Motor oder 63 ccm ohne Änderung der Betriebserlaubnis ist nicht legal. . Andere Räder ,Anhängerkupplung ,Fußkupplung , Fußgas , sind auch Änderungen .Das ist alles richtig .Also liebe Duo und Simson Fahrer immer alles eintragen lassen sonnst gibt es Ärger . Wenn Ihr ein Kompetenten Ingenieur gefunden habt und Ihr im Vorfeld abgeklärt habt was ihr vorhabt und es Vernünftig umsetzt ,geht sehr viel
-
Ok, das ist noch nicht mal so schlecht
-
Ich weis , Asche auf mein Haupt . Ausschlaggebend war für mich das ein neu Motor 250,- Euro kostet .Was kostet ein Simson Motor mit Tuning und Anlasser ( Rückwärtsgang ) OK es ist ein Stielbruch ! Aber es wird ein verdammt Guter
-
Hoffentlich schmeißt Ihr mich jetzt nicht aus dem Forum .
Alles ohne schweißen
-
Sind halt Saumäßig hoch , ob das Optisch so gut kommt ?
-
Nö ! 3 Vorwärtsgänge , 1 Rückwärtsgang
-
Ratespiel ! Was kommt da für ein Motor rein ?
-
Zeigen , Bilder , Imput . Ich finde es Toll wenn man ein Stück von sich in sein Fahrzeug zum Ausdruck bringt
-
So da der Sommer bei uns da ist ,habe ich meine Klimaanlage fertig gemacht .
-
Ja ,Ja es war schon immer etwas besonderes eine Duo zu fahren
-
Äh
macht mich nicht verlegen
Es heißt man kann alles noch besser machen ,aber ich will ja auch noch fahren
-
So habe heute meine Gussräder montiert und gleich ne Runde gefahren . Werde noch neue Bremsbelege montieren da die Alten doch recht Alt und Hart sind . Am 12.6 geht es nach Sinsheim auf das Ostalgie Treffen .
-
So ein Rad habe ich mal eingebaut , war eine schöne Fummelei bis alles gepasst hat Das andere Rad baue ich die nächste Woche ein und dann wird erst getestet
-
Schau mal nach Grimeca Felgen da gibt es die unterschiedlichsten Vorderrad und auf der Seite ist es egal sollte nur Optisch passen .
Beim Antriebsrad wird es schon schwieriger .Wenn ich meine beiden Hinterräder fertig habe mache ich mal Bilder.
Einfach nur einbauen geht selbst bei Original Gussräder von Simson nicht ,da eine andere Schwinge verbaut und kein Kettenkasten .Ganz andere Einbaumaße -
Danke Dir .Werde nach den Feiertagen nochmal anklopfen .Wo ein Wille ist, Ist auch ein Weg
-
Also ,nachdem mein tüvie mit der Anhängerkupplung nicht einverstanden war
( Fahrradanhänger ) habe ich das ganze nochmal umgebaut .
Kupplung und Anhängermaul haben ein( E ) Zeichen und eine Prüfnummer.
Jetzt kann ich das Ding auch an ein PKW hängen