M54 ohne Gummibuchsen

• Der über Ebay gekaufte ich letztes Jahr einen M54 (4 Ganghabichtmotor). Da ich den eh zum regenerieren bringen wollte war mir das Innenleben recht egal.
    Im April zum regenerieren eingeschickt, die lehnten es ab den Motor zu öffnen, da dieser wohl mit Metallkleber oä. zusammengeklebt wurde. Also musste ein neues Gehäuse her, und für den M54 garnicht so einfach zubekommen, mal von den Goldpreisen für den Motor selbst.
    Also Gehäuse gekauft, neu und unbenutzt, und gleich weiter zu ZT-Tunig weiter geschickt. Motor kam jetzt zurück und erst jetzt fehlt hinten die Gummibuchse.
    Als erstes würde mich interessieren wo war den ein M54 ohne Schwingungsdämpfer eingebaut? Und muss ich ohne diese um meinen Rahmen Angst haben?
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/f74fcd0a93eb95d138690186c3b37999.jpg]

Gesendet von meinem GEM-701L mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Duobus68 (6. Juni 2016 um 10:18)

• die M53 und M54 Gehäuse Grundform ist die gleiche, die ohne Gummibuchse sind doch zu Zeiten der Fertigung der Motoren für die S50 entstanden. hat sich wohl aus der Aufwandsersparung ergeben. Man findet ja auch die Motoren teilweise in der Schwalbe.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Nein Nummer ist nicht drauf, fahre ja nur ca.1500km im Jahr mit dem Duo. Also war es eine normale Produktion auch als 4Gang ohne Buchsen. Dann werde ich ihn ins Duo einbauen. Und verkaufen? Glaube nicht das Du den Preis bezahlen würdest, 220€ Motor Ebay, 100€ neues Gehäuse + regenerieren mit verstärkter KW und Kupplung, neuer Kickstarterwelle ( bei ZT mit Rechnung) = Goldpreis.

• Es ist also das Gehäuse der S50 die es aber normal nicht als 4Gang gab.
    Aber ich denke (hoffe) mal das er für meine Belange reicht.
    Würde ihn verkaufen, aber dazu brauche ich immer noch einen M54 Habichtmotor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!