Ich habe ein Fahrradtacho den ich im Baumarkt gekauft habe und der ist auch schön groß
Befestigt habe ich ihn am Wischermotor da ist er auch gut abzulesen.
Den Originaltacho habe ich nur noch als Schätzeisen ![]()
Beiträge von momo1949
-
-
Die Lehne hat es überlebt, ist stabil und abgesteppt ist sie auch
-
Dem Zahn gehst gut .
Es war das Antriebsrad , wenn schon denn schon.
Ich habe normal auch ein Reserverad hinten dran ,aber seit ein Paar Tagen hatte ich es nicht dabei , Wollte einige Verbesserungen vornehmen.
Und natürlich auch nichts zum hochnehmen geschweige zum unterstellen.
Habe dann meine Rückenlehne zweckentfremdet .Duo hochgehoben und ein freundlicher Mensch hat sie mir dann unter den Rahmen geschoben damit ich hochgenug komme um das Rad raus zu bekommen
Not macht Erfinderisch -
Gestern war kein guter Tag.
Also das ganze fing damit an das ich morgens ein Termin beim Zahnarzt hatte
, ich also das Duo gesattelt und ab ging es zum Zahnarzt .
Unterwegs hörte ich als mal so ein merkwürdiges kratzen hatte aber kein Kopf dafür
. Als ich an einer Ampel Bremsen musste wunderte ich mich das die Bremsen plötzlich so leicht gingen . Da es aber nicht mehr weit zu meinem Zahnarzt war und ich auch ein Termin hatte , wollte ich erst danach schauen
.Nach der Quälerei beim Zahnarzt habe ich mich an die Duo gemacht und siehe da der Bremszug vorne hat sich verabschiedet ,der Nippel steckte noch in der Halterung . Den Zug hat es einfach aus dem Nippel gezogen.
Das Kratzen was ich hörte waren 2 Speichen die sich verabschiedet hatten
. OK dachte ich bis nach Hause wirst du kommen ,nur da war noch dieser Flohmarkt ,naja dachte ich kuckst halt mal . Als ich zurück kam und schon in der Duo sitzte kam ein Mann und sagt das ich einen Platten hinten hatte
Werkzeug raus Hinterrad ausbauen und feststellen das der Schlauch um das Ventil durchgerissen war ,zum Glück kam ein Bekannter der mich nach Hause fuhr und wieder zurück .Ich hab ihm versprochen
das geht auf mich.
Schlauch rein , Hinterrad rein und nichts wie nach Hause .Es hat mir gereicht. Aber es hat ein gutes Ende genommen .Denn mein Schatz hatte Geburtstag und hat mich zum Essen eingeladen , aber ohne Duo
-
Als ich noch Berufstätig war (Selbständig) ging es mir genauso . Hatte gut Geld verdient aber keine Zeit es auszugeben.
Heute geht es mir mit weniger Geld besser , da ich manche Sachen besser genießen kann -
Duobus .Wenn ich soviel Geld wie Zeit hätte (Rentner ) dann würde ich noch ganz andere Sachen machen. Gott sei Dank ist es nicht so.
Aber das mit dem bunten Hund kommt schon hin -
So habe eine Testfahrt gemacht und der erste Eindruck ist sehr gut ,das schwirren im Hochfrequenzbereich ist nahezu weg , es kommt nur noch die tiefen Töne durch und das ist soweit OK.
Der Schaumstoff ist sehr Luftdurchlässig und es gibt auch verschiedenen Stärken ( Dichte )
Da die Abdeckung vorne offen ist wird im Fahrbetrieb die Luft gut vom Motor weggeleitet und außerdem kommt jetzt die kalte Jahreszeit da spielt es sowieso keine Geige.
Ich fahre das ganze Jahr außer bei Schnee , Eis und wenn die Straßen gestreut sind , also sind mir gewisse Annehmlichkeiten schon wichtig.
Ich bin kein Schönwetterfahrer -
Das ist nicht schlecht , für mich leider nicht machbar habe nur ein Keller und hinten im Hof ein Abstellplatz .
Ja, Platz müsste man haben . Aber ich bin auch so ganz zufrieden -
Neidisch !
aber ich gönne jedem sein Ding 
-
So Heute habe ich mal wieder Hand angelegt was Aufhübschen und Motorlärm angeht.
Habe meine Motorabdeckung etwas vergrößert und mit Dämmmaterial ausgekleidet
Ich bin noch am überlegen ob ich es in der gleichen Farbe lackieren soll .
Aber ich will es erst mal ausgiebig testen ob es auch was bringt .
Lampenschirme habe ich auch noch montiert -
Es gibt halt keine Eier legende Wollmilchsau .
Oder, jeder so wie er es mag -
Da kommt noch dazu .Stocklenkung zurückziehen ,Gas geben , Kupplung schleifenlassen ,noch mehr Gas geben weil die Fuhre rückwärts rollt ,
Hinten ein Auto hupt
.Da wird es einem warm ums Herz 
-
9fingerjoe. Kein Problem habe noch ein Motor da liegen und den original Motor
-
ckich .Es ist eine neue Kupplung verbaut .
Am Berg anfahren mit 170 Kg Lebendgewicht und Werkzeug , Reserverad ,komplette Planen .Das mach mal mit einem Halbautomatik Motor ,ich glaube der schnurrt auch nicht gerade.
Ich habe mit Absicht nicht den original Zylinder verbaut um das Zwangsgebläse bei zu behalten.
Mir geht es nicht um Schnelligkeit sondern um ein wenig mehr Leistung.
Ja ich habe die Steuerzeiten angepasst .Der Motor springt auf den ersten schlag an und lauft sehr ruhig.
Da ich jeden Tag mit der Duo fahre und seit dem Umbau vor 2 Monaten 2500 km runter habe kann ich noch nichts schlechtes sagen -
Ich habe ein 4 Gang Sperber Motor mit Vape und 63 ccm verbaut
-
So Heute möchte ich euch mal ein kleinen Fahrbericht mit meiner Duo zum besten geben.
Am Samstag war Oldtimer Motorradtreffen in Sinsheim ,bei strahlendem Sonnenschein ging es um kurz nach 10 Uhr los .
Meine Frau und ich waren schon etwas aufgeregt ob unsere Duo das auch packt und ich muss sagen 0 Problem .
Es war auch die richtige Entscheidung was die Übersetzung anging (12er Ritzel ) .Auf der Ebene 60 bei einem drittel Gas mit zwei Personen ein guter wert.
Als es dann leicht Bergig wurde kam der 3 Gang zum Einsatz was das Duo gar nicht mochte war am Berg anfahren, in den Genuss kamen wir als ein Fußgänger an einer Steigung die Ampelanlage drückte
Der Motor brüllte die Kupplung rupfte und der Fußgänger lachte , das Duo kämpfte sich langsam die Steigung hoch und ich habe mich nicht getraut in den nächsten Gang zu schalten.
Aber wir haben es geschafft nach 80 km kamen wir auf dem Treffen an und alle möglichen Motorräder , Mopeds, Roller , und Gespanne waren da, aber keine zweite Duo.
Nach zwei Stunden haben wir den Heimweg angetreten und es ist alles gut verlaufen ohne Berganfahren im ersten Gang.
Es war eine tolle Fahrt ,aber ohne Ohrschützer (Lärm) und Handschuhe (Vibrationen) ist eine so lange Strecke wohl nicht zu fahren und natürlich den 60ccm Satz
-
Noch etwas hat sich bei der Duo eigestellt ! Meine Kupplung rutscht nicht mehr .
Kann das sein das sich die neuen Kupplungsbeläge erst einlaufen müssen ?
Egal. Hauptsache es funzt -
So ,gestern habe ich das 12er Ritzel montiert und ja es ist sehr angenehm im 4ten Gang mit 55-60 Sachen zu fahren.
Der Motor dreht lange nicht so hoch und ich kann mit 1/3 Gas fahren ,was sich auch auf den Verbrauch bemerkbar macht. -
Ahhh das ist die Duo mit
Elektrischen Fensterheber
Elektrischem Schiebedach.
ABS.
ESP.
LSD.
Einparkassistent
Tempomat
und mit Niederschießmichtot Reifen.
Spaß bei Seite gefällt mir
-
Hallo Duotreiber ! Heute möchte ich mal wissen was Ihr so macht um eure Duo auf zu
hübschen
Habe mir heute beim Aldi ne Fußmatte geholt und ein wenig zurecht geschnitten.
Das ganze hat für 4,99 €
Das ganze hat auch noch den Effekt das die Vibrationen in den Füßen nicht mehr spürbar sind