…Moped fährt mit meinen zarten 110KG genau seine 100 Kmh - nicht mehr und nicht weniger
Welche Sekundärübersetzung fährst du? 16/34 oder niedriger? Mal rein aus Interesse weil ich auch ein 4Gang mit s70 Primär fahre.
…Moped fährt mit meinen zarten 110KG genau seine 100 Kmh - nicht mehr und nicht weniger
Welche Sekundärübersetzung fährst du? 16/34 oder niedriger? Mal rein aus Interesse weil ich auch ein 4Gang mit s70 Primär fahre.
fahren sich die Heidenau K66 80/80 auch auf originale 1.5er Felgen oder sollte man explizit die 1.85er nehmen? Hab den Reifen damals auch auf einer 125er MZ gefahren und da haben die mir eigentlich gut gefallen und ich würd sie jetzt auch gerne auf der s51 fahren.
kommen die Vape Klone auch aus Asien bzw findet man die auf Aliexpress? War mir nicht bewusst das es die gibt, preislich schon interessant
Hatte das gleiche Problem an meinen Moped mit 6V Elektronik Zündung, neue Batterie hatte auch nichts gebracht. Liegt an den Widerständen an den alten Bauteilen (durch Korrosion), da kommt an den Lampen nicht mehr viel an. 2-3V wenn man versucht zu messen.
Hab dann auf 6V LEDs Ba15s und einen elektronischen Blingeber gewechselt und dann haben die Blinkger richtig geleuchtet. Versuch mal so einen 10€ elektronischen Blinkgeber, erst dadurch haben die Lampen gut geleuchtet und es kamen auch annähernd 6V dann an.
Blinkgeber
https://www.ebay.de/itm/Elektronis…7-127634-2357-0
6V LEDs
https://www.ebay.de/itm/Lampe-Birn…8-175131-2357-0
Bringen breitere Felgen eigentlich bessere Fahreigenschaften oder sind die nur Nachteilig durch das höhere Gewicht und die Leute bauen sich die nur wegen der Optik ans Moped?
Würd gern auf Heidenau K66 wechseln aber bin mir nicht sicher ob die sich auf der originalen 1,5 Felge gut fahren.
Grüße
Man kann so Eloxierte Sachen mit scharfen Rohrreiniger und heißen Wasser wieder „enteloxieren“. Hab ich jetzt schon öfter in Youtube Videos gesehen. So bunte Mopedteile wären jetzt auch nicht so meins, dann lieber blanke Metall Optik.
Hab das gleiche Setup und fahre auch nur eine 95er HD.
schafft der Zylinder seine 100 km/h mit einem AOA3 oder muss man dazu noch mehr Aufwand betreiben?
Ich habe gar nichts geschrieben zu den 70 oder 85ccm.
Keine Ahnung wo du das in meinem Post liest. Du hast eindeutig in deinem Post geschrieben das man mit einer „leichten Schwungmasse“ besser Anfahren kann.
Ich habe gedacht das man mit einer „leichten Schwungmasse“ gerade eher schlechter Anfahren kann weil das Gewicht fehlt. Also eher auf viel Drehzahl und nochmehr Kupplugsschleifen Anfahren. Aber ich kann mich ja auch Irren, deswegen kam die Frage^^ . Aber ist ja auch egal die Schwungmasse der Vape hat bestimmt genug Gewicht ist ja nicht wie bei einer Selettra.
dass der lange ZT 1te doch etwas mit der Kupplung zu genießen ist, wenn der Bock aber dann mal angerollt ist, hat man(n) eine Freude.
Ich denke mit den 85ccm geht das bestimmt besser, besonders bei der leichten Schwungmasse der Vape.
Ist eine leichte Schwungmasse nicht sogar eher hinderlicher beim Anfahren? Nur mal so zum Verständnis^^ aber in dem Fall ja egal die Vape Schwungmasse hat ja genug Gewicht.
Gibt wohl unterschiedliche Ladeanlagen für 6V Unterbrecher und die 6V Elektrokik, vllt ist dadrin ja auch die Schlusslichtdrossel unterschiedlich ?
Was schafft den der Zylinder mit AoA2 / AoA3 ? Knackt er die 100 oder ist er dafür zu zahm ausgelegt?
Haben die Güde GBF550 noch Plastikzahnräder oder wurde das geändert? Da gabs extra Umbausätze auf Riemenantrieb bei einigen Shops.
Die Paulimot f207-V soll wirklich gut sein und hat wohl auch keine Probleme wie die Optimum bf20 und die anderen Klone. Kostet aber auch deutlich über deine 1000€. Der Hersteller hat immer eine bei eBay zum bieten drin, aber da müsse du schon Glück haben.
https://www.paulimot.de/fraesmaschinen…nzumrichter?c=8
Bei der Optimum bf20 liest man immer das irgendwann der Motor oder die Elektronik stirbt. Weiß nicht wie das bei den kleineren Modellen ist. Allgemein sollen kleinere Fräsen als die bf20 schon deutlich instabiler sein. Aber kommt ja eh immer drauf an was man am Ende damit machen möchte. Was die Werkzeuge zusätzlich noch kosten sollte man auch nicht unterschätzen.
2takt-Wilke
Die vergoßene Welle hätte ich ja nicht genommen.
Hast du dir mal die Motorprobleme bei der Optimum BF 20 Vario durchgelesen, musst mal in den passenden Foren gucken da hat fast jeder schon den Antrieb umgebaut. Die Paulimot f207-V wäre vllt ne Alternative gewesen
Okay danke. Hab aktuell ja schon einen 19mm BVF Vergaser dran oder ist da noch viel Unterschied zu einem 20er Vergaser