Beiträge von etar

    Hab mal eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Bringt ein aoa3 im Vergleich zum aoa2 mehr Endgeschwindigkeit? Verbaut ist ein leicht bearbeiteter Mza Lt 85 Zylinder mit 19er bvf und halt aoa2. Mit s70 primär und 16/34 macht der nach gps 80-83kmh ungefähr. War mal leicht im Windschatten hinter einem Auto, da hat er auch bis 89kmh gedreht. Sollte man den 32er Krümmer den auch beidseitig kürzen um ihn so kurz wie möglich ranzubekommen oder nur die eine Seite?

    Hatte versucht ein 13er Schraubenrad für den Tacho einzubauen doch dann passt der Limadeckel nicht mehr richtig drauf und das Plastikschraubenritzel wird eher zerdrückt. Mit dem originalen 14er passt es. Sollte doch theoretisch passen wenn man das Schraubenrad wechselt oder gibt es da noch mehr Unterschiede, anderes Schraubenritzel vllt?

    Hallo ich habe vor ein paar Wochen einen 4 Gang S51 Motor neu gelagert. Das Getriebe habe ich versucht einzustellen, der 3. und 4. Gang machen aber Probleme. 1., 2. und Leerlauf lassen sich gut schalten, vom 2. in den 3. fühlt es sich an als wäre da nur Luft bis zu einem Anschlag. Ich kann nur hochschalten wenn ich mit Gefühl den Ganghebel vorher leicht nach unten betätige, dann lässt es sich problemlos hochschalten. Vom 3. in den 4. Gang das gleiche verhalten. Runter schalten klappt problemlos in alle Gänge. Ansonsten schaltet das Getriebe gut und es springen auch keine Gänge raus.

    Jemand eine Idee voran das Problem liegen könnte?

    Das Getriebe hab ich vor den Einbau zerlegt und gesäubert, sah alles soweit ok aus, alle Kugeln, die Feder, etc sind verbaut. Die 46,6mm Einstellmaß stimmten nicht mehr, habe es nach Gefühl und Probefahrt eigestellt. Wenn ich die Einstellmutter weiter nach rechts oder links drehe verschlechtert sich das Schaltverhalten nur ohne das bestehende Problem zu beheben. Die Schaltwalze hat auch nur winzig Spiel, habe gelesen 0,1mm sollten es sein. Ausgleichscheibe und Sprengring sind drauf.

    Wer sind den hier die bewährten Forumstuner :D hatte die Namen schonmal gelesen aber nicht mehr wieder gefunden. Verbaut ist der MZA LT85 Rohzylinder der doch recht zahm ist.

    MfG