Beiträge von fehse2000

    @S105Fahrer - wenn man ZT-Tuning, RZT, Langtuning, Reichtuning und co. Vergleicht passt Preis Leistung bei allen. Alle haben auch mal Montagsprodukte die für hate sorgen, aber im groben liefern sie alle Qualität ab, sonst wären sie nicht so ,,groß" am Markt.

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    preis leistung kann man nur bezüglich der Verarbeitungsqualität beurteilen, wenn man quasi alle paar wochen was anderes fährt. Zuerst solltest du dir im klaren sein, was du ausgeben magst und dann worauf es dir ankommt. Die angegebene Leistung heißt nicht grundlegend viel Power, da dies meistens abhängig von vergaser und Auspuff ist. Als nächstes musst du wissen, wie dein nutzbares Band sein soll.

    Aktuell fahre ich von Reichtuning den eco90, dieser ist preisgünstig, zieht sauber durch, läuft super und ist sehr belastbar, somit läuft er bei mir auch mal 30km unter nahezu dauervollgas.
    Durch mehrfachen Kontakt zu reichtuning kann ich empfehlen, ihm zu schildern was du ausgeben magst, was du dafür möchtest (ohne einen zylinder zu nennen) und er soll dir daraufhin den einen oder anderen zylinder empfehlen. Nicht der zylinder ist maßgebend, sondern deine Anbauteile.


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    Moin, nur um mal eine weitere Meinung/Erfahrung bezüglich der Qualität der beschichteten ZT-Zylinder abzugeben, äußere ich mich auch mal.
    Mein Bruder (18) hat schon etliche Zylinder zu Schrott gefahren und ist jetzt bei ZT hängen geblieben. Er fährt einen ZT95G mit vape, bvf21 und daily race r von rzt. Der Zylinder (mehrere tausend kilometer runter) wird meist schon ohne warm fahren etc voll belastet & trotz mehrerer Kolbenklemmer gibt es keinerlei Probleme mit der Beschichtung. Beim montieren des Kopfes wurde auch keine Wissenschaft draus gemacht und die Bude läuft.

    Ich persönlich fahre noch keinen Zylinder von ZT, werde meinen nächsten aber mit Sicherheit von dort beziehen, egal auf Rohzylinder oder fertig bearbeitet.

    Fazit: Wie überall kann man zwar Pech haben, aber sollte sich dann sachlich mit dem Verkäufer auseinandersetzen.


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    Hey ! :)

    Vor 2 wochen hab ich preisgünstig eine Schwalbe (51/1) geschossen, nachdem ich meine vor 4 Monaten gegen eine wunderschöne mz rt 125/2 getauscht hab.

    Mein Ziel ist es mit möglichst wenig Investitionen, den Vogel fliegen zu lassen, jedoch würde ich beim Zylinder gern etwas nachhelfen wollen. Die kosten fürs Schleifen/Hohnen, Kopf nachdrehen und für einen frischen Kolben hab ich ja eh, aber was würdet ihr mir so empfehlen??? Steuerzeiten bearbeiten oder 3/4/5 Kanal Spülung ??? Steuerzeiten und oder ein 3. Kanal wären sicher noch am einfachsten zu realisieren, nur hab ich Bearbeitungen dieser Art noch nicht selbst vorgenommen, aber traue mir diese zu, sofern die Arbeitsschritte & Maße klar sind.

    Soviel erstmal von meiner Seite.

    Bin schon auf eure Antworten gespannt !! :)


    kaum macht man es richtig, funktioniert es.