Zitat von Jörgund dann nur ca. 1mm Dichtfläche zur Verfügung steht...
Das verstehe ich dann nicht unter Dichtfläche. Würde ich so niemals verbauen!
Zitat von Jörgund dann nur ca. 1mm Dichtfläche zur Verfügung steht...
Das verstehe ich dann nicht unter Dichtfläche. Würde ich so niemals verbauen!
Es wurde nur die von ZT mitgelieferte Dichtung verbaut, kein Dichtmittel.
Frage: Stage 2 wird auf der Homepage nicht angeboten. Was wird bei Stage 2 gemacht. An der Auslassfläche von über 700 mm^2 ist ja nicht mehr viel Bedarf. Von daher hätt ich an eine Harmonisierung der Einlasssteuerzeit und Flächr sowie Überströmerfläche zum Auslass gedacht. Wie verhält sich der Motor später? Fährt er sich einfach besser, oder wirds obenraus noch schärfer?
Gruss Michel
Hi, würde mich auch interessieren. Zumal der Rohzylinder = Stage 1 ist. Ist der Stage 2 ein 2 Kanal oder 4 Kanal?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ich meine auf dem Simsontreffen Zwickau oder Harzring in der Vitrine einen 4 Kanal gesehen zu haben.
Moin, nur um mal eine weitere Meinung/Erfahrung bezüglich der Qualität der beschichteten ZT-Zylinder abzugeben, äußere ich mich auch mal.
Mein Bruder (18) hat schon etliche Zylinder zu Schrott gefahren und ist jetzt bei ZT hängen geblieben. Er fährt einen ZT95G mit vape, bvf21 und daily race r von rzt. Der Zylinder (mehrere tausend kilometer runter) wird meist schon ohne warm fahren etc voll belastet & trotz mehrerer Kolbenklemmer gibt es keinerlei Probleme mit der Beschichtung. Beim montieren des Kopfes wurde auch keine Wissenschaft draus gemacht und die Bude läuft.
Ich persönlich fahre noch keinen Zylinder von ZT, werde meinen nächsten aber mit Sicherheit von dort beziehen, egal auf Rohzylinder oder fertig bearbeitet.
Fazit: Wie überall kann man zwar Pech haben, aber sollte sich dann sachlich mit dem Verkäufer auseinandersetzen.
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Hi,
der ZT95G ist nicht beschichtet und Klemmer hören sich gut an
Zitat von fehse2000Moin, nur um mal eine weitere Meinung/Erfahrung bezüglich der Qualität der beschichteten ZT-Zylinder abzugeben, äußere ich mich auch mal.
Mein Bruder (18) hat schon etliche Zylinder zu Schrott gefahren und ist jetzt bei ZT hängen geblieben. Er fährt einen ZT95G mit vape, bvf21 und daily race r von rzt. Der Zylinder (mehrere tausend kilometer runter) wird meist schon ohne warm fahren etc voll belastet & trotz mehrerer Kolbenklemmer gibt es keinerlei Probleme mit der Beschichtung. Beim montieren des Kopfes wurde auch keine Wissenschaft draus gemacht und die Bude läuft.Ich persönlich fahre noch keinen Zylinder von ZT, werde meinen nächsten aber mit Sicherheit von dort beziehen, egal auf Rohzylinder oder fertig bearbeitet.
Fazit: Wie überall kann man zwar Pech haben, aber sollte sich dann sachlich mit dem Verkäufer auseinandersetzen.
"trotz mehrerer Kolbenklemmer"
Wenn du etwas positives zu dem Zylinderkit beitragen wolltest...., dann war das der falsche Weg.
fehse2000
"Schön" das du eine Bruder hast der alles kaputt bekommt, spricht für sich.
Probleme mit der Beschichtung beim ZT 95G wird wohl da dein Bruder nicht bekommen,
aus ganz einfachen Grund der hat gar keine
Der Witz geht auf meine Kappe, jetzt haben alle mal gelacht und weiter im Text.
hat der Uwe 25 nicht vor kurzem was von wieder steigendem niveau erzählt? i don´t think so.
Ja, das war bei mir.
Aber dafür kann ja der Uwe nichts!
Hier darf eben Jeder schreiben...auch wenn es eben um die gut erhaltene Beschichtung eines unbeschichteten Zylinders geht.
Dafür gibt´s ja hier genug helle Köpfe, denen es auffällt.
Mein Motor wollte seit kurzem auch nicht mehr so wie sonst. Also habe ich den Kopf demontiert und mal reingeschaut.
Zylinder ist Schrott.Motor war komplett dicht, Zylinderkopf mit 10 Nm angezogen inkl. Zentrierbund. ZZP von MoSe auf 1,4mm vor OT eingestellt und abgeblitzt. Auspuff AOA3 aus Edelstahl. Temperatur wurde an der Zündkerze gemessen und betrug nie mehr als 160 Grad.
Also mir kommt kein beschichteter Zylinder von ZT mehr ins Haus.
Schöne Scheiße, zum Glück bekommt mein 110er ne GG Buchse + mehr Hubraum.
Mit dem zylinder kannst du noch ein bisschen Geld machen, wegen der Innenradien sind die ja sehr gefragt für Gussbuchse-Umbauten
Wie lang bist du gefahren?
Etwas über 2000 km. Wie viel könnte ich denn für den defekten Zylinder verlangen?
2000km? Und dann sieht der Kolben so aus?
Sieht eher nach 20.000 aus....
Der untere Ring ist durch die abgeplatzte Beschichtung fest gegangen und hat nicht mehr richtig abgedichtet.
Übel...
War der Kopf schon außen-zentriert?
Kann das auf den Bildern nicht so ganz erkennen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!